Beiträge von binaxx

    Also unsere Maus heißt Fiona und es bedeutet:


    "die Weiße" (kelt.-gäl.); der Name wurde im 19. Jahrhundert von
    dem schottischen Schriftsteller William Sharp (1855 -- 1905) erfunden,
    der sich ihn als Pseudonym gab: Fiona Macleod.


    "die Schöne, die Reine"
    "schönes,hellhäutiges,blondes Mädchen" :gut:


    weibl. Form des gäl. VN Fionn


    die Helle, die Weiße, die Strahlende


    Wir wußten die Bedeutung nicht und erst ein Kollege hat uns darauf aufmerksam gemacht.. Sehr passend.... :lol:

    Da bin ich ja froh, dass es nur mir nicht so geht... Wobei ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du schnell wieder laufen kannst "Missgordon".. :gut:
    Ja, sie bekommt auch den Kong und Knabberzeug, aber irgendwie habe ich trotzdem immer ein schlechtes Gewissen :( : , dass es ihr mit mir nun sehr langweilig ist und ich hab auch ein bißchen Angst, dass die Bindung schlechter wird, weil sie ja mit mir momentan nicht so viel tolles draußen erlebt...

    Hallo Ihr Lieben!


    Mir ist am Sonntag Morgen das unpassenste passiert, was mir mit einer einjährigen Labi-Hündin passieren kann.... Wir waren spazieren und kurz vor der Hofeinfahrt springt mir mein Wirbelwind Fiona so ungeschickt auf meinen Fuß, dass es kurz, aber laut geknackt hat.. Nun ich zurück ins Haus und gemerkt, dass die Schmerzen schlimmer werden. Naja, kurzum - ab in die Klinik und Diagnose: ein Knochen im Fuß ist komplett durchgebrochen und ich habe nun mind. 5 Wochen einen Gips und Krücken... Böööser Hund.... :headbash:


    Nun gut, kann passieren, aber nun zu meiner Frage :???: :


    Ich habe zwar zum Glück viele Freunde, die mich mit Fiona und den Spaziergängen unterstützen :gut: , allerdings möchte ich mich ja zusätzlich im Haus und im Garten mit ihr beschäftigen. Da ich Krücken habe und nur sehr eingeschränkt Bewegungsfreiheit habe, wollte ich mal hier fragen, ob schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und wie sie sich dann mit dem Hund beschäftigt haben. Ich würde gerne ein bißchen klickern, das geht ja auch im sitzen. Das hab ich auch schon gemacht, allerdings gehen mir die Ideen aus.... Und Apportieren im Hof geht auch ganz gut.
    Habt Ihr noch tolle Ideen, die ich auch mit Krücken bewältigen kann und die Fiona etwas Abwechslung und Spaß mit mir bieten..??


    Freue mich auf Eure Antworten! :D

    Also ich gebe Fiona auch 1x wöchentlich ein rohes Ei ins Futter und zwar MIT Schale, diese allerdings gaaaanz klein pürriert. Denn anscheinend ist die Schale gut wg. der Inhaltsstoffe, kann aber pürriert besser verwertet werden und die Kleine liebt es.... :D

    Hallo,


    hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich mich hier mal dran hänge. :hust:


    Da wir gerade in der gleichen Situation sind, würde ich mich ebenfalls über erfahrene Ratschläge freuen...


    Fiona hat das gleiche Problem, dass sie beim zurückbringen an mir vorbei rennt oder den Dummy abläst (was ja anscheinend auch nicht richtig ist).

    Fiona ist ne Labi - Junghündin und ist jetzt knapp 10 Monate alt. Mit anderen Hunden, egal ob klein oder groß, hat sie keinerlei Probleme! Keine Angst, sie liebt alle Hunde... :gut:


    Aber ich bin ja auch noch mitten im Lernen mit Ihr und wäre auch froh, jemanden zu finden, mit dem man üben kann ohne gleich in die HuSchu gehen zu müssen. Gerade so Dinge, wie Abruf bei anderen Hunden etc....


    Übungsplatz wäre auf jeden Fall vorhanden...


    Viel Spaß beim Arbeiten.


    LG