Beiträge von binaxx

    :D :D Das ist mir auch schon passiert.... Bin da gelegen und hab mich schepps gelacht und Madame hat sich auch gefreut wie ein Honigkuchenpferd....


    Ja, manchmal rechnet man gar nicht damit, dass sie doch von alleine umdrehen...


    Aber manchmal macht mich das Thema Leinenführigkeit echt wahnsinnig... :headbash: Wie heute in der Mittagspause...
    Ich meine die Kleine ist echt super und es hat von Anfang an eigentlich alles gut geklappt (Stubenreinheit etc.) Aber das mit der Leine hätte ich mir beim besten Willen nicht so schwer vorgestellt... Da kann man mal sehen.

    Da wir ne Alarmanlage im Auto haben, die auf Bewegung reagiert, lasse ich meine Kleine nur dann alleine, wenn ich kurz irgendwo reinspringen muss, Apotheke etc. und ich das Auto im Blick habe, da ich es so ja offen lassen muss.


    Bin am Anfang mal in die Bank und hab Fiona im Auto gelassen und abgeschlossen und als dann plötzlich "eine" Alarmanlage von "einem" Auto los ging, dachte mich mir noch, wie bescheuert die Leute sind, dass sie die Alarmanlage nicht ausmachen..... Als ich raus kam, wars dann klar und mir insgeheim etwas peinlich :zensur: :headbash:


    Also somit eigentlich nie alleine im Auto. Allerdings wäre es wohl kein Problem. Sie ist TOP im Auto.

    TanNoz - Ja, seid wir die Übung mit Richtungswechsel angefangen haben, mache ich es konsequent bei jedem Spaziergang. Ist zwar manchmal schon nervig, vor allem wenn mans eilig hat - Aaaber es fruchtet schon ein bißchen und sie hängt nicht mehr so in der Leine, bzw. wenn sies am Anfang vom Spaziergang gerafft hat, dass ich die Richtung angebe, dann zieht sie fast gar nicht mehr oder korregiert sich selbst, sobald sie gaaanz leicht zug drauf hat und macht langsamer.


    Ich freue mich auch jeden Fall über jeden nur so kleinen Erfolg. Und ich geh auch wesentlich entspannter an die ganze Sache ran - Vor allem nach Euren tollen Ratschlägen! - und ich glaube auch das macht schon was aus.

    Mh, das mit dem "Ende" ist gar keine schlechte Idee, vor allem auf das Offline bezogen... das überleg ich mir mal :roll:


    Den freiwilligen Blickkontakt lobe ich beim Spaziergang auf jeden Fall ab und an - ob an der Leine oder frei laufend, denn dadurch stärke ich, denke ich, das Verhalten öfter mal zu mir zu sehen. Beim Offline ist mir das schon aufgefallen, dass sie eher mal zurück schaut und auch nicht mehr soweit vorläuft und eher mal wartet bis ich wieder bei ihr bin.

    Das man sich beim Ersthund so viele Gedanken macht, ist ja klar - allerdings solltest Du Dich nicht unnötig reinsteigern - Deine Gefühlswelt kann da dann auf Deinen Hund wirken, da er schon merkt, ob Du Dich freust oder böse bist oder traurig etc.pp.... (meine ich zumindest)


    Freu Dich doch einfach, dass ihr so einen süßen Nachwuchs bekommen habt :D und sehe nicht alles so eng... Glaub mir, das wird gaaanz schnell besser!

    Staubsauger... :lol: :lol: Recht hast Du!


    Ja, ich werde mir mal die geratenen Futtersorten unter die Lupe nehmen und dann eines raussuchen und probieren. Wobei ich davon ausgehe, dass Madame alles frißt... :o)


    Und wenn sie das dann verträgt, wird man ja sehen ob der Haarausfall auch am Futter lag....


    @ Ramonia - Danke für die Liste! Ich werde mich jetzt daran mal orientieren und was passendes raussuchen.


    @ Milana - Bin ja froh, dass nicht nur wir nen Hundehaarteppich zu Hause haben :headbash: