Beiträge von Regenbogenfisch

    Zitat

    Ach nu komm, irgendwo hört es aber auf. Nu ist das Opfer von Verbrechen schon selbst Schuld, weil es die falsche Meinung hat? Ich bitte dich...


    Nein das nicht. Aber wenn ich ständig am "tztztz und na na na na " machen bin. Mach ich mir evt keine Freunde... So war das gemeint :gut:

    Zitat

    Man muss nicht für alles eine Entschuldigung suchen! Es mir völlig egal warum sich manche deart daneben benehmen müssen...die sind in der Regel in nem Alter wo sie eigentlich einschätzen sollten, was ihr Verhalten für Auswirkungen haben kann. Und Scherben im Sandkasten vergraben, und Böller gezielt nach Passanten werfen, und auf vorbeifahrende Autos, hat sicher nichts mit nem Trauma zu tun, die laufen schlichtweg nicht ganz rund im Kopf! Hättet ihr eigentlich auch noch soviel verständnis wenn es Euch mal so trifft? Also wenn ihr mal nen Böller abbekommt, oder ne fliegende Flasche und dann vielleicht noch nen Termin in der Notaufnahme, oder beim Tierarzt ansteht, oder euer Kind sich die Hand beim Spielen aufschneidet? Überlegt ihr dann auch erstmal wo denn das Problem von den Teens liegt? Ich glaube eher dann habt ihr andere Probleme...ach und ich hab auch kein Verständnis das die Freunde vom ehemaligen Nachbarsjungen in unseren Keller eingebrochen sind, und mein nochmal extra angeschlossenes Fahrrad nachts geklaut haben...das ist mir übrigens gleich 2mal passiert. Da hab ich natürlich riesiges Verständnis...bestimmt bekommen die kein Rad von ihren Eltern, und sind deshalb gezwungen meines zu klauen. :hust:


    was Dir in Deinem Alter schon so alles passiert ist :???:
    Evt merken oder kennen die ja Deine Meinung, und genau deshalb wirst Du gern als Opfer heim gesucht ? :pfeif:


    lg Simona

    Zitat

    Ich schreie nicht gleich nach dem OA aber als 50-jährige Frau mit Fusshüpchen würde einen Teufel tun, und versuchen, mit den Jugendlichen auszudiskutieren, dass sie doch nun mal darüber nachdenken möchten bitte, dass Glasscherben nicht in den Kindersandkasten gehören. :roll: Oft sind das auch nicht Jugendliche aus dem deutschsprachigen Kulturraum, was die Sache noch schwieriger macht.



    Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Grad wenn man es wegen den Hunden erklärt geht es eigentlich gut.
    Ich finde man sollte da net alle Jugendlichen über einen Kamm scheren. Und vor allem der Ton macht die Musik. Wenn ich gleich Oberlehrerhaft daher schimpfe stoße ich klar auf Abwehr.
    Und ich finde auch das Jugendliche keine guten Chancen in heutiger Zeit haben. Und daher finde ich es schwierig sich selber vor zig Jahren im Verhalten mit den heutigen Pubis vergleichen zu wollen.


    lg Simona