Beiträge von Regenbogenfisch

    Zitat

    Danke schon mal für die Info.


    Ich habe auch mehr an irgendwie etwas zu essen gedacht, was vielleicht verhindert das sich die Giardien beim Hund wohl fühlen. Man kann doch z. B. auch Kokosflocken füttern gegen Zecken oder Würmer (habe ich hier irgendwo gelesen).


    Hallo,


    ich hab gute Erfahrungen mit dem Wurmalin von Anibio gemacht. Das wird als 14 Tage Kur alle paar Wochen gegeben und kräftigt den Darm seine Abwehr auf Parasiten &Co.. Ist wie eine Sanierung der Darmflora .Meine kleine Spanierin hatte endlich mit der Gabe normalen Kot.


    lg Simona



    Wir kommen :gut:
    (kurzgenug)?? :D :mute:

    Zitat

    Das kann ich dann selber machen? Ich kann ja mal bei dir vorbei kommen.
    Das stört ja nicht die Arbeit der THP.



    Ja.. Wenn Ich Dir des zeige und Du des schön nachmachst .. Kannst den Kreislauf selber ziehen. Das ist keine Hexerei.. Einmal um den Hund rum :lol:


    lg Simona

    Zitat

    Mach mir jetzt keine Angst :/
    Also ihre Ängstlichkeit erkläre ich mir eher durch ihre Vergangenheit und fehlende Prägung (Straßenhund aus Spanien). Und sie ist ja auch schon extrem besser geworden. Hautprobleme hat sie seit der Futterumstellung keine mehr. Bleibt nur das "Gewichtsproblem". Aber gut, da wir demnächst eh ein Blutbild machen lassen wollten - kann ich ja grad die Schilddrüse mit untersuchen lassen.


    Also würdest du mir nicht unbedingt zu einem THP raten?


    Hallo,


    ich finde THP Idee Super.. Blut würde ich Schilddrüse mit testen lassen :gut:

    Hallo,


    ich würde bei dem Schlingen des Futters die Bremse ziehen. Wenn die so das Futter runterschlingen, wird der ganze Sättigungseffekt aus bleiben. Vergleichbar wie wenn wir uns im stehen schnell beim mails abrufen ein Brot einpfeifen. Der Hund sollte eigentlich normal ruhig fressen. vor allem Trockenfutter muß richtig umspeichelt und zerkaut werden.
    Ich würde Dir einen Anti-Schlingnapf empfehlen um da Dämpfung rein zu bekommen. Oder das Futter (Trockenfutter) in der form des Bonbon Regen zu füttern, statt im Napf .


    lg Simona