Beiträge von Regenbogenfisch



    Hallo,


    Das ist das Problem. Die meisten TÄ behandeln akut leider nur Schmerzstillend . Schau mal das du eine Hundephysiotherapeutin in Deiner Nähe findest. Die hilft Dir sicher. Du solltest bis dahin den Hund langsam und natürlich nur an der Leine bewegen. Also nur Schritt, kleine Runden aber mehrmals am Tag.
    Keine Angst meine Kollegen beißen nicht ;)


    Liebe Grüße Simona

    Hallo,


    ich bin Hundephysiotherapeutin und arbeite mit den Meridian Bahnen. Erst vor Kurzem hab ich bei einem Dogforum- Treffen, von einem Dalmatiner ähnliches gehört. Ich hab dann mal nachgeschaut, und fest gestellt das der Chip genau auf dem unteren Blasenmeridian quer lag. Der Hund hat sich wenn er auf der Seite lag selber akupressiert mit dem Chip und das hat sich auf die Blase ausgewirkt.


    Ist nur eine Idee. Wenn Du in der Richtung was prüfen möchtest (Kann auch zb eine Narbe sein die Störungen auslöst), dann wende ich einfach an eine Kollegin von mir oder an eine THP die mit den Meridian/TCM arbeitet.


    lg Simona

    Huhu,


    ja hier ist es ja ruhig geworden.. :???:


    Ich hab nächsten Sonntag nochmal die Gelegenheit zum Gassi gehen. Hab Schulfrei und noch bis 15.11 Schonfrist, dann muß ich nach Bad Worishofen zur Kur. :gut:


    Mal abgesehen von meinem Skelett geht es mir gut.Ich lerne viel und hab schon die Akupunktur fertig! Juhuu


    Morgen stelle ich mich auf einem Pferdehof der Heilpädagogisches Reiten anbietet vor. Ich freue mich schon auf die neuen Kontakte und Tiere :ugly: .Achso ja.. REITEN.!!!!PFERDE. :hobbyhorse: Ich hab mich durchgerungen auch die Pferdephysio anzubieten. Hab einfach die Nachfrage, und meine Vorraussetzungen sind ideal dafür.


    Ich hoffe Ihr kommt nächste Woche zahlreich zum Treffen??? :gott:


    lg Simona

    Zitat

    Denn dummerweise wird immer nach Geschirren gebrüllt, aber an Infos zu kommen, wie ein Geschirr sitzen sollte und welcher Körperbau mit welchem Geschirrtyp harmoniert, ist schwierig. Also habe ich alle Geschirre in die Tonne gekloppt und es kommt mir nichts mehr anderes als Halsbänder an den Hund .


    Hallo,


    ja genau DAS ist das Problem. Der Sitz muß stimmen. Und dazu sollte die Form des Geschirr, Größe,Breite,Material,
    Schnallen, Ringe ´berücksichtigt werden.
    Das z.b. ein Irish Setter zwar die gleiche Schuterhöhe hat wie ein Berner und trotzdem nicht in ein GR.XL von der Stange passen kann leuchtet ja eigentlich ein.


    lg Simona

    Zitat

    Mir wurde vom Geschirr abgeraten, weil das die Schulterblätter beeinträchtigen Kann


    Hallo,


    wenn das Geschirr schlecht sitzt (wie leider viel zu viele es tun), dann ist das durchaus möglich!
    Jeder Hund ist in seiner Anatomie unterschiedlich, deshalb ist es fast unmöglich ein gut sitzendes Geschirr von der Stange zu finden.
    Halsband tragen meine nur, wenn ich freilaufend Gassi gehe . Ansonsten angefertigtes Geschirr.
    Schaut doch mal die kleinen Wirbelkörper der Hunde an, so ist ein Halsband eine absolute Gefahr. Und auch bei gut leinenführige Hunden, kann mal ein Schreck oä zu einem starken Ruck führen. :mute:


    Und wenn schon Halsband, dann bitte bitte ein breites :gott:


    lg Simona