HUHU,
seit gestern it das Bad geheizt. Wir wohnen in einem 50er Jahre Bau und da war es gestern Nachmittag draussen wärmer als innen...
Heut noch Regen! Also Heizung "Marsch"!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHUHU,
seit gestern it das Bad geheizt. Wir wohnen in einem 50er Jahre Bau und da war es gestern Nachmittag draussen wärmer als innen...
Heut noch Regen! Also Heizung "Marsch"!!!
ZitatAlles anzeigenIch habe ihr den Kragen abgemacht. Sie kam damit gar nicht zurecht, obwohl sie den kennt. Habe ihr ein großes Pflaster auf die Leckstelle getan. Damit ist sie ruhiger. Wenn es nicht besser wird, gehe ich zum Arzt.
Fressen tut sie, aber sie ist ansonsten etwas durch den Wind.
Es muss doch was gegen das Jucken geben. Ich glaube nicht, dass ihr Lecken einen anderen Grund hat. Das Gewebe ist gut zurück gegangen. Allerdings läßt sie mich auch nur sehr missmutig hinfassen.
Wenn ich heute noch zum TA gehe ist Notbesetzung und bei Schara braucht es beim Arzt neben mir noch mind. 2 Personen. Mensch ist das ein Mist.
Jetzt iegt sie ruhig neben mir und knabbert oder leckt nicht.
Hallo,
der Juckreiz liegt wahrscheinlich ganz tief . Da kommst von außen nicht dran mit Salbe etc . der TA kann Ihr was spritzen das den Juckreis nimmt . ABER .. das lecken kann auch statt Juckrei´z. ein Schmerz oder Brennen sein! Also bitte Obacht...
Lg Simona
ZitatIch lade grad ein Video hoch um euch zu zeige, wie es Schara grad geht. Weiss mir langsam nicht mehr zu helfen. Ich habe ihr jetzt den Kragen umgemacht, damit sie sich die Stellen nicht aufschleckt, an denen es juckt oder weh tut. Und sie sitzt da und schleckt innerhalb des Kragens unaufhörlich. Seit Stunden!!!
Auf die aufgeschleckten Stellen habe ich etwas von dem Schlangenenzym gemischt mit Echinacea Saft geschmiert. Das hat die THP mir geraten. Aber schaut selber:
Hallo Gaby,
nein das gefällt mir garnicht! Bitte geh zum TA. Es kann ja gut sein, das das Zeug sich tatsächlich löst, aber nicht so qualvoll für Shara. Die Arme
Hallo,
ja die Narbe wird halt kribbeln. OP Body ist super ! Bleib dran, das hört sich sehr positiv an ..
lg Simona
Ich würde Die die "Stop Bite Halskrause" empfehlen. Da ist der Hund nicht eingeschränkt im Geschichtsfeld und Du kannst bei kleinem Kop bzw kleinen Ohren einen Bauchgurt zur fixierung zusätzlich an legen..
lg Simona
Hallo,
ja Du kannst von Schmerzen ausgehen. Evt auch ein Arthrosetypisches Druckgefühl im Gelenk.
Ich würde Dir eine Physiotherapeutin empfehlen. Die schaut sich den Hund an und gibt Dir gezielt Tips zur Linderung, Massageanleitung etc.. Nur Mut! Wir beissen nicht !
lg Simona
ZitatLaser ist grad gekommen. Schneller gehts wohl nimmer. Schaut nicht schlecht aus das Teil.
In der Beschreibung steht, dass man ihn auch bei Eiterherden einsetzten kann. Hab jetzt mal bei der THP nachgefragt, ob ich ev. das ganze Gewebe damit behandeln soll. Der ist ja nicht so stark.
Die gestrige Narbenentstörung hat schon was gebracht. War beim ersten mal so und diesmal wieder. Ich finde, dass einiges an Gewebe bereits vorderhalb der Narbe sitzt, also sich nach hinten abbaut.
Tja, ich werde weiter berichten. Ich hoffe es interessiert. Ich möchte ja nicht nur eine Art Tagebuch schreiben. Dachte mir halt, dass der eine oder andere vielleicht auch einen Nutzen daraus ziehen könnte. :ua_nada:
Huhu,
klar ich bin ganz bei Dir
Und von der Narbenentstörung überzeugt
lg Simona
ZitatAlles anzeigenhallo liebe forenmitglieder,
wir sind eine kleine familie mit einem 12 jährigen kind und kommen aus BW.
Da wir gerne unser Leben mit einer fellnase bereichern möchten haben wir uns im tierschutz umgesehen und sind auf viele kleine mischlingshunde aus Rumänien gestossen. Haben uns einige Hunde im netz angeschaut und uns in einen kleinen welpen verliebt. Haben dann Kontakt zur Pflegestelle aufgenommen die auch sehr nett waren.
Den vorabcheck wohl bestanden: Zeit, Platz usw. Termin zum Kennenlernen des kleinen ausgemacht.
Tja... über 1 Stunde dort hingefahren (war nicht grad um die Ecke) und dann haben wir uns nur noch gewundert....
der Welpe absolut hinreissend, aber wir hatten direkt das gefühl das die pflegestelle den hund am liebsten selbst behalten wollte, die tochter der pflegefamilie war total vernarrt in den kleinen hund. Angeblich ist der hund nicht wirklich fit und geimpft wäre er wohl auch noch nicht...könnte sich alles noch hinziehen. Plötzlich wollte man uns Fotos von anderen noch zu vermittelden welpen zeigen. Nein wollten wir nicht....die kleine Fellnase hat uns so gut gefallen... Man verabschiedete sich damit das sie uns anrufen wollten wenn der hund fit ist und der Tierarzt sein ok geben würde. dann könnten wir ihn holen....
Dann heute morgen eine absagemail der Schutzorganisation das sie sich für eine andere Familie entschieden hätten. (wir dachten wir wären die einzigen die sich den hund angesehen haben)
Ist das normal? Wir sind grad alle ziemlich traurig das es jetzt nicht geklappt hat.
Hat das schon mal jemand erlebt?
so....musste mir mal das ganze von der seele schreiben...
Liebe grüsse
Gaby
Oh nein , das ist gemein
Ich mache Vorkontrollen für verscheidene Organisationen. Und ja es gibt auch unter diesen extreme Unterschiede.
Laßt Euch nicht entmutigen. Da war einfach nicht EUER Hund. DER sitzt schon irgendwo und wartet auf euch
Viel Viel Glück!
ZitatAlles anzeigenHallo Leute!
Mein Rottweiler Ruede, 4 Jahre alt, kerngesund und agil, war mit mir heute im Park. Er ist dort rumgerannt, rumgesprungen und alles war wie immer. Kurz bevor ich nach Hause gehen wollte, hab ich noch 2 - 3 mal nen Ball geworfen und ploetzlich schrie er kurz auf, allerdings konnte ich leider nicht sehen warum.
Er kam danach zu mir zurueck und da ich sehen wollte, ob er wirklich Schmerzen hat, hab ich den Ball nochmal geworfen - er rannte hinterher und schrie wieder auf.
Dann hab ich seine Pfoten untersucht, um zu sehen, ob er vielleicht in einen Splitter reingetreten ist - da war aber nichts.
Bin dann mit ihm nach Hause gelaufen. Er zeigte keinerlei Anzeichen von Schmerzen beim Laufen. Hab dann noch ein letztes Mal den Ball geworfen. Er rannte hinterher und alles schien wieder ok zu sein. Auch beim Treppenlaufen (wohne im 6sten Stock) gab es keinerlei Probleme.
Alls ich dann ihn gefuettert habe, habe ich ein Stuck Trockenfutter in die Luft geworfen. Er sprang hoch um es aufzuschnappen und beim Auflanden schrie er dann wieder auf. Danach weigerte er sich zu springen.
Ich habe daraufhin seine Pfoten nochmals untersucht, die Vorderbeine angehoben, zusammengefaltet, die Brust und Gelenke massiert - keine Schmerzen. er humpelt auch nicht und laeuft die Treppen ganz normal hoch und runter, weshalb es mir SEHR schwer faellt, den Schmerz zu lokalisieren, bzw. zu verstehen, wo er genau Schmerzen hat.
Was kann das sein!?!?
Hallo,
könnte evt eine Patellaluxation (springende Kniescheibe) sein. Die springt nur bei bestimmten Bewegungen raus bzw verrutscht dann .
Berichte mal!