Beiträge von princo

    Hallo "Leidensgenossen"


    Jaja, das Frühjahr, da wirds bei uns nur schlimmer, Kurt haart das ganze Jahr über wie ein wilder. Allerdings hat das auch schon Vorteile. War neulich mit dem Auto unterwegs ohne Hund, machte auf einem Parkplatz meinen Kofferaum auf und eine nette Dame nebenan meinte bei einem Blick in selbigen:"Oh sie sind wohl auch ein glücklicher Hundebesitzer" und schon hatten wir eine Grundlage für eine nette Unterhaltung :)


    P.s.: inzwischen hab ich den Kofferaum mal wieder ausgesaugt :p

    Hi


    also zu dem "gedemütigt" fühlen kann ich nur sagen, nimm es nicht so ernst, sei froh dass nichts weiter passiert ist. mein kurt hat auch seine spinnenden momente an denen wir arbeiten müssen. er hat 26kg ich beinahe 90, aber wenn er an der leine doch mal einen anderen hund sieht an dem wir vorbeimüssen und er kann ihn gar nicht riechen gehts auch rund. da hat er es auch schon hinbekommen dass ich beim ausweichen auf ein feld einen falschen tritt gemacht habe, der länge nach im (nassen!!!) dreck lag, dann folgte eine mehr oder weniger elegante rolle über die schulter und ich sah aus wie ein ksk soldat im tarnanstrich :headbash: . naja, der andere hundebesitzer konnte sich das lachen kaum verkneifen :D und ich bin auch nur aufgestanden (die leine zum glück immer in der hand gehalten) und musste mitgrinsen, auch aus erleichterung weil sich die beiden hunde auch wieder beruhigt hatten. das sind so geschichten bei denen man sich zuerst bis an den anschlag aufregt aber hinterher hat man dann doch eher ne kleine anekdote zum erzählen... :lachtot:


    dass du dich dabei verletzt hast tut mir echt leid....


    zu den verhaltenstipps halte ich mich zurück, da wurden einfach schon zuviel gute abgegeben.


    ich hoffe ich konnte dich damit ein wenig aufbauen und dir zeigen dass du beileibe nicht der einzige hundebesitzer bist der sich mal in die horizontale begeben hat ;)


    grüße von alex und kurt

    also ich find den kong auch klasse, man muß nicht immer was schmieriges reintun. Jetzt im sommer hab ich ihn auch ab und an mal mit obst gefüllt und dann in die gefriertruhe und anfrieren lassen... gesund, lecker erfrischend und "zeitraubend" an den inhalt zu kommen :D

    ja cool, feine sache :smile:


    habe eben mit meiner madame telefoniert, wir würden den 18. oder den 19. september mal anpeilen. das problem ist nur dass sie im TH bis 18.00 uhr arbeiten muss. aber wir könnten dann direkt losdüsen und wenn wir uns in der mitte treffen auf einer übersichtlichen wiese (altes podencoleiden, wir kennen das mit dem faible fürs jagen) wäre das eine möglichkeit.


    wir wären dann rubens (der podenco) jacey, (jack russel) und kurt (dsh mix) und halt wir zwei noch....


    also, lass es uns wissen was sache ist, wir freuen uns :)

    Hallo Svenja,


    also ich hab das nachdem ich meinen Rabauken aus dem TH geholt hatte auch mit einer Schleppleine gemacht. Hatte in meinen Augen den Vorteil dass man den Hund wirklich mal rufen kann und beobachten ob er wenigstens aufmerksam wird. Der größere Vorteil daran war aber ganz klar der dass ich die Schleppleine dann losgelassen habe und mein Hund dann mit der losen Schleppleine lief. Wir konnten dann prima üben und wenn es dann doch mal zu einer haarigen Situation (Trekker oder Mähdrescher oder auch einfach nur flotte Radler auf dem Feldweg) kam, dann hat man mit einer 10m Leine einfach größere Chancen sich den Hund zu schnappen bevor was passiert.
    Also bei uns hats ganz gut funktioniert, habe die Schleppleine nun seit Monaten nimmer im Einsatz.



    Viele Grüße und viel Erfolg :smile:

    hallo zusammen


    würde mich euch gerne anschließen mit meinem herrchen. bin ein dsh mischling und ohne leine meistens ganz locker drauf. könntet ihr kontakt aufnehmen um noch einige kleinigkeiten zu klären? wohne erst seit wenigen monaten nicht mehr im tierheim und da solltet ihr vielleicht noch das ein oder andere über mich wissen....


    viele grüße kurt mit herrchen alex

    hi noname,


    meine freundin hat u.a. auch einen podenco (mix). sie kommt aus göppingen. habe ihr von dem fred hier erzählt und sie fände es (zitat) "VOLL COOL" mit gleichgesinnten ab und an eine runde zu drehen. ich antworte hier nur weil sie (noch) nicht angemeldet ist.


    Also sie würde gerne mal mit euch mitkommen und naja, ich hab nen dsh mischling. also wenn auch größere gedulded werden würden, würd ich mich natürlich auch freuen mal mit euch zu laufen.


    vg

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier in dieser Rubrik einigermaßen richtig, denn ich habe eigentlich kein Problem mit meinem Hund, sondern leider meine neue Freundin.


    Wir sind erst sehr kurz zusammen und nach der ersten Übernachtung bei Ihr traf uns dann fast der Schlag. Nächtliche Atmenot bei ihr. Sie wusste dass sie als kleines Kind Probleme mit Hunden hatte aber nun schon seit über 15 Jahren eben nicht mehr. Das ist aber vermutlich darauf zurückzuführen dass sie den Kontakt zu Hunden (unbewusst) eher gemieden hat.


    Nun die Gretchenfrage: WSA TUN? Sie sagt ganz klar, der Hund kommt nicht weg, vorher geht sie, denn der Hund war ja schon vor ihr da. Ich habe mich nun auf die Schnelle ein wenig schlau gemacht und bin laufend über Allerpet gestolpert. In meinen Augen hört sich das für eine schnelle Linderung des Problems nicht schlecht an. Aber was können wir langfristig gegen die Allergie unternehmen. Habe nun schon einiges von Hypo- oder Hypersensibilisierung gelesen, von Celirizin, von Loramo, von Allergien gegen den Speichel, gegen die Hautschuppen, oder tatsächlich gegen die Haare. Von Ärzten die gleich sagen der Hund muß weg, von Homöopathie und was weiß ich denn alles....


    Also die Problemreihenfolge: Was kann ich kurzfristig machen? Was könnte langfristig helfen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :smile:


    Achja, hab ich fast vergessen :headbash: es handelt sich um einen Schäferhundmischling


    :hilfe: :hilfe: :hilfe: