ich bin ja auch dafür, in solchen Situationen, den Ball flach zu halten und mich lieber einmal mehr zu entschuldigen.
ich sehe allerdings auch, daß sich die andere HH auch nicht korrekt verhalten hat. Wenn ich einen unangeleinten Hund sehe und weiß, daß meiner nicht freundlich ist, gehe ich einen großen Bogen oder in die entgegengesetzte Richtung.
Mit schreien und laut werden mache ich doch erst den anderen Hund auf mich aufmerksam und dann möchte ich gerne die 100% abrufbar Spezies sehen...wenn dann noch Frauchen unsicher wird, werden die meißten Hunde mal "nach dem rechten schauen".
Mir ist es ja, auch so gegangen und mein Hund war angeleint, und ich war durch das Gebrüll der Frau so verunsichert, daß ich nicht darauf vorbereitet war, daß der Dicke mal eben in die Leine haut und sich dieses tobende Weib aus der Nähe anschauen wollte. Meiner ist nun mal die Freundlichkeit im Hundefell und hat sich vor sie gesetzt, so daß ihn ihn dort wieder einsammeln konnte. Was sie mir nachgebrüllt hat war auch nicht gerade freundlich...
Natürlich ist es nicht korrekt, den Hund ohne Leine laufen zu lassen und dann noch die andere HH zu beschuldigen und zu belehren, aber deswegen gleich das OA einzuschalten finde ich obermies, zumal ja nichts passiert ist.
Andrea