Beiträge von Corax1974

    bei mir gabs die Heilerde immer unters Futter (BARF) gemischt. 2x tägl. einen Meßlöffel (beiliegend im Päckchen, man muß nur ein bißchen suchen ;-))
    Meine TÄin hat mir allerdings empfohlen, nicht zuuuu lange Heilerde zu geben, da die sich schon mal in "tiefliegenden" Darmschlingen sammeln kann und man dann so einen schweren Sandhaufen hat, der schlecht weiter transportiert wird. Wir haben dann öfter Pausen gemacht und seit einiger Zeit hat sich das Problem auch in Luft aufgelöst...


    Andrea

    bei großen Hunden gibt es so mit Beginn der Pubertät noch einmal eine Angstphase und bei vielen noch einmal ab ca. 2Jahren. Das zeigt sich in vielen Unsicherheiten, die man dachte schon im Griff zu haben


    So etwas wird es bei den kleinen Rassen mit Sicherheit auch geben.
    Mein Rat wäre, fremde Hunde, vor allen Dingen große erst einmal zu meiden und ausgewählte Hundkontakte forcieren. Wenn da dann ein großer vorsichtiger Hund dabei ist, umso besser.


    Andrea

    wenn du bei deinem eh schon sehr getreidelastigen Hühner, ähm Hundefutter bleiben willst, macht es keinen Sinn das Futter mit noch mehr Getreide aufzupeppen;-) schau dich mal nach hochwertigerem Hundefutter um...
    Es spricht nichts dagegen mal ein Ei ( viele sagen nur das Eigelb) oder etwas Gemüse oder Obst zu füttern.
    Meine bekommen so zwischendrin mal einen Apfel oder eine Aprikose als Leckerchen. Aber die werden eh gebarft.


    Andrea

    ich schätze, daß die weichen Liegeplätze ihr im Moment zu warm sind. Unserer liegt seit ein paar Wochen auch nur noch auf dem nackten Boden. Finde ich auch nicht so toll, denn er entwickelt ein paar kleine Liegeschwielen. Ich will ihn aber auch nicht in sein Kudde zwingen.


    Andrea

    bei uns gibt es schon mal den Spruch Richtung Hund "du kommst in den Topf";-).


    Bei Bör gab es auch so eine Phase, da habe ich ernsthaft überlegt ihn zum Züchter zu bringen. 40kg respektloser, pöbelnder Junghund, der mich angerempelt, voller Übermut in den Allerwertesten gekniept hat... ich dachte das schaffe ich nie und wie soll das werden, wenn er 65kg wiegt? Ich wußte schon, daß es an mir liegt, hatte aber keinen Plan dieses Riesenbaby zu stoppen,naja wir haben es hinbekommen und inzwischen ist er immer noch ein Kindskopf, aber weiß sich zu benehmen.:-)


    Beim Mops ( unser Puddingteilchen)habe ich im Moment so eine Phase, sie wurde 4 Jahre in ihrer Leinenpöbelei bestärkt. OTon vom Exfrauchen " sie will mich nur beschützen", als die kleine Kröte an der Leine wie eine Furie auf mich zugeschossen kam. Ich glaube, nach zwei Monaten, ist es noch zu früh das völlig abzustellen und wir haben schon Erfolge.... trotzdem ist es nervig, zumal sie eine ganz schreckliche Keifbelle hat.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    ich nehme auch an, daß bei unserem Großen die Eckzähne durch sein Spielzeug plan geschliffen sind. Da jeder Ball maximal 30sec. hält, bekam er ein crazyegg und auch das muß er rumtragen, natürlich am dicken Ende. Er hatte zwar fast Maulsperre, aber tragen war klasse. Jedenfalls ist dieses Teil in den Müll gewandert, weil ein knapp 3 Jahre alter Hund mit abgeschliffenen Zähnen... wie soll das weiter gehen?



    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    Zitat

    Gibt es auch 'ne Möglichkeit meinem Hund das permanente Kläffen beizubringen wenn sie vor dem Laden wartet ?
    Heute Morgen hatte ein Hundehalter seinen Hund etwa zwei Meter neben meinem abgesetzt und der andere bellte Pausenlos.
    Ich war so neidisch und möchte auch das meiner seine Mama so arg vermisst. :( :
    Wäre es vielleicht eine Möglichkeit ihn ordentlich zu streicheln und beruhigend auf ihn einzureden wenn ich wieder raus komme ?


    du kannst natürlich auch im Minutentakt aus der Ladentür um die Ecke schauen und Mama kommt gleich wieder, schön lieb sein rufen. Mama bringt dir auch gleich ein Leckerchen mit, aber schön lieb sein...
    das geht dann recht flott mit dem bellen.



    Andrea