soll ich mich jetzt dazu äußern, oder soll ich meine Klappe halten?
Ganz langsam und und in Ruhe, wir sind hier in einem Forum und jeder kann seine Meinung posten.
Vielleicht lesen hier auch Leute mit, die in einer ähnlichen Situation sind, wie du noch vor zwei Tagen. Vielleicht besinnen sie sich und machen direkt einen Termin mit einem Hundetrainer, um das was dir passiert ist zu vermeiden. Ich bin der Meinung, daß das schon ein großer Erfolg wäre. ich denke, wenn du die Uhr zurückstellen könntest, würdest du auch schon längst vorher etwas getan haben.
Aggression besteht ja nicht nur aus beißen, das fängt viel eher an und dann muß ich meinen Hund lesen können und auch handeln.
Ich will dir persönlich auch nichts Böses und es tut mir auch echt leid, was dir passiert ist und ich möchte nicht in deiner Haut stecken.
Ich sehe deinen Hund auch nicht als Bestie an, sondern eher als Opfer, das jetzt erwachsen ist und lieber nach vorne geht, als selber wieder gebissen zu werden. Aber auch da hilft kein schönreden, sondern handeln. Das hast du ja auch vor und ich hoffe, daß du einen guten Trainer findest.
Wenn ich so etwas lese, stelle ich mir die Situation mit meinen Hunden vor. Dein Hund geht auf den Mops los, oder sogar auf den Großen. Mein Großer ist recht entspannt in solchen Situationen, aber wenn es zu ihm zu doof wird, wehrt er sich auch. Er würde auch seinen Mops verteidigen und dann könnte es blöd kommen und der angreifende Hund ist ernstlich verletzt und dann. Wer hat dann die A****karte gezogen?
Vielleicht kannst du jetzt ein bißchen meine Meinung verstehen.
Andrea