Beiträge von Corax1974

    wir beziehen unser Fleisch für die Hunde bei einem Bauernhofschlachter, der sich auf Barf spezialisiert hat. Er kauft das Schlachtvieh von den umliegenden Bauern. Die Schäfchen kann man bei ihm auf der Weide sehen.
    Die Fleischtheke sieht sehr appetitlich aus, es ist alles sehr frisch ( der grüne Pansen riecht nicht mal) und auf Wunsch wird genau das, was man sich an großen Stücken aussucht gewolft. Wir sind sehr zufrieden und wenn man sieht, daß manche Leute 100km fahren um dort einzukaufen spricht das schon für sich.




    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    ich würde, neben den ganzen Regelungen, daß Besucher vom Nachbarn nichts auf eurem Grundstück verloren haben, ein Abbruchsignal trainieren. Für den Fall der Fälle, daß sich wieder jemand auf euer Grundstück verläuft.
    Fremde melden ja, aber Abbruchsignal und nun übernehme ich den Job.


    Ich habe das bei meinem Großen von kleinauf trainiert und er weiß, daß es mein Job ist, die Leute zu begrüßen oder zu vergraulen ;)
    Heute reicht schon ein "ist okay".


    Ich würde das mal mit dem Trainer besprechen und dann anfangen zu trainieren.


    Eine Freundin von mir hat einen CAO, der keinen auf´s Grundstück lässt, wenn sie nicht ihr okay gibt. Sie ist THP, mit viel Patientenbesuchern und es funktioniert wunderbar.


    Beim Training gibt es immer mal wieder Rückschritte, aber dein Hund hat nur das getan, wofür er ursprünglich gezüchtet wurde ;)


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    Zitat

    Nene seicht im Sinne von, Worte auf die Waage legen und "achte auf die Wortwahl" :headbash: ..


    Ja der "Kampfhund" hat meinen Hund ohne Grund angefallen (wenn ohne Leine, dann doch wenigstens Maulkorb (ist ja immerhin Pflicht). Wäre er angeleint, dann wäre es nicht passiert (meiner war angeleint) naja den Hund ohne Leine rumlaufen zu lassen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, daher die "Anzeige", die aber die Polizei übernimmt. Alles andere wäre Zivilprozess...
    Wenn mein Hund sich nicht mit anderen verträgt lasse ich ihn nicht überall frei rumlaufen. Kenne Leute, deren Hunde total unverträglich sind mit anderen, und die leinen sie immer an, weil sie sagen, dass die alles anfallen würden (sind sogar Labradore, frage mich, wie die das hingekriegt haben :???: )


    Elathaia :gut:
    @Dinopupsi (was für ein Nick :roll: )
    wenn man so ahnungsbefreit ist, sollte man sich etwas zurückhalten. Es gibt keine Kampfhunde, wenn dann Listenhunde und für die gibt es auch eine Maulkorbbefreiung. Sichwort Wesenstest.
    Ich bin entsetzt! Wenn HH sich schon so "rassistisch" äußern, kann man es Ottonormalverbraucher nicht einmal übel nehmen.
    Hoffentlich kommt bald ein Hundführschein für alle HH.


    Ich habe einen Broholmer und einen Mops und beide stehen nicht auf der Liste ;) aber ich bin solidarisch mit den Listis, denn das Monster ist der Mensch.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    Zitat

    :fondof:


    Süßes Paar!
    Ist dein Großer ein Broholmer? :cuinlove:
    Hast du einen eigenen Fotothread von deinen Hunden?



    ja Bör ist ein Broholmer
    nein ich habe keinen eigenen Fotothreat :smile:


    Andrea

    Zitat

    Ich mit meinem Malteser (damals noch Welpe) unterwegs gewesen, kommen uns 3 pubertierende Jungendliche auf Fahrrädern entgegen. Da der Weg nicht so breit war fuhren sie in einer Schlange hintereinander.
    Als der erste uns erblickt dreht er sich um und ruft zu den anderen beiden: "Vorsicht, da kommt ein gefährlicher Kampfhund" haha.
    So dumme Sprüche bekomm ich öfter zu hören.



    ich ging mit Bör als er noch ein Junghund war, ca40kg und knapp 65cm spazieren. Mir kam eine Frau mit Kinderwagen und ca. 5jährigem Mädchen daneben entgegen. Die Kleine fing an zu heulen und schrie zu ihrer Mutter: Mama schau mal ein Kampfhund, der kleine Kinder tot beißt.
    Ich war nur noch sprachlos und konnte mir dann aber gut vorstellen, wie Kinder auf Hundebegnungen vorbereitet werden.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    Zitat

    An einen Osteopaten hat sie noch nicht gedacht. Ich muss allerdings auch gestehen, ich wusste gar nicht, dass es die auch unter den Tierärzten gibt. Kannst du einen im Raum D-dorf oder NRW empfehlen?
    Auch in Bezug auf Paul wäre das nicht uninteressant.


    Leider kenne ich keinen in der Gegend.
    Oft machen das aber THP. Meine Freundin sitzt in Lage OWL, die hat sich aber mehr auf Pferde spezialisiert und ich auf Menschen.


    Ich hoffe, daß ihr jemanden findet, der euch weiter helfen kann.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen