Beiträge von Corax1974

    Zitat

    :hust: meine Hündin wurde mir als 3 Jahre alt verkauft...am ende war sie zu dem Zeitpunkt aber schon über 10 Jahre..soviel zu Orgas ;) aber es verkauft sich halt leichter ein junger wie ein alter...wobei ich sie mit trotzdem geholt hätte, leider durften sie nur noch 2 Jahre bei uns sein und musste über die Brücke...aber die Orgas nicht immer in Himmel loben....danke :smile:


    ja auch bei den Orgas gibt es schwarze Schafe, wobei ich denke, daß man schon sehen sollte ob ein Hund 3 oder 10 jahre alt ist . Wir hatten auch Probleme zu unserem Großen einen Notmops oder Notbully zu bekommen. Die haben sich echt doof angestellt, weil sie dachten wir suchen Lebendbarf :roll:


    Andrea

    mmh, 10 Mon. ist gerade das Alter wo die Rüpelphase anfängt und es schon mal Probleme geben kann...deswegen wäre ich da immer sehr vorsichtig. Schreiben kann man viel :pfeif: es können sich auch gesundheitliche Probleme zeigen und die Tierarztkosten werden gescheut :omg: deswegen würde ich wirklich empfehlen über eine Tierschutzorga zu gehen. Die können den Hund einschätzen und haben auch Ahnung von Erkrankungen. Bei einer größeren Geschichte wie Kreuzbandriß oä. können schon mal ein paar Euros zusammenkommen.


    Andrea

    wir haben hier eine Bauernhofschlachterei, die sich auf BARF spezialisiert hat. Er bietet gewolftes Mischfleisch ( Muskel, Schlund, Innereien, Knochen) an. Dann gibt es grünen Pansen oder ganzen Kehlkopf oder Lammgeschlinge am Stück. Zusätzlich gibt es Gemüse und Reis oder Kartoffeln. Barfen ist allerdings eine Wissenschaft für sich... :roll:


    Klonen geht leider nicht, aber wenn alles gut geht, wird er nächstes Jahr evtl. für Nachwuchs sorgen ;)


    Andrea, Bör und Pudding

    Bör st ein Broholmer, auf dem Bild ist er vielleicht ein halbes Jahr alt. Inzwischen ist er fast 3 J. alt und 76cm und > 60kg.
    Als Nothund wird man die Rasse nicht bekommen, da es etwas schwierig und mit Wartezeit ist. Er ist zwar ein Grobmotoriker, aber super vorsichtig mit kleinen Kindern und kleinen Hunden.


    so sieht er jetzt aus :smile:


    Andrea,Bör und das Puddingteilchen

    ich meine nicht die FCI Gruppe 2, sondern schon mehr die Molosser, denn ein z.B Howawart gehört auch zur Gruppe 2 und eine Herdenschutzhund ist ein Herdenschutzhund...


    Bei den Molossern würde ich natürlich auch z.B den Fila und andere ausklammern.


    Da muß man sich schon mit beschäftigen, aber das scheint ja nicht das Problem zu sein ;)


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    wenn es etwas "mehr" Hund sein darf, würde ich mal bei den Molossern umsehen.
    Ich glaube, daß Du da eher was findest, was zu Deinen Vorstellungen passt. Die ruhen eher in sich selbst und brauchen keine Dauerbespaßung. Wichtig wäre mir bei einem Kleinkind auch eine hohe Reizschwelle. Sie bewachen Haus und Garten, sind in der Regel aber keine Dauerkläffer. Schau mal bei der "Molosservermittlunghilfe" rein. Viele der Hunde sind in Pflegefamilien, die den Hund auch recht gut beurteilen können, bezügl. Verträglichkeit mit Kindern und anderen Hunden und evtl. Kleingetier, auch Jagttrieb und Temperament bzw. Erziehungsstand.
    Vor- und Nachkontollen mußt Du Dir schon gefallen lassen, das ist wichtig.


    Und eines kann ich Dir garantieren, der Couch- und Kuschelfaktor ist bei denen immens hoch :smile: