Beiträge von Corax1974

    Hallo,


    unser Welpe( 4Mon. )kennt bei uns Terrassentür auf ... ab in den Garten
    pinkeln.
    Heute war ich mit ihm bei meiner Freundin. Balkontür auf... ab auf den Balkon pinkeln.( der Hund natürlich) :D
    Meine Freundin fand das nicht sooo schlimm, aber da sie den Hund evtl. auch mal als Pensionsgast nehmen will, möchten wir ihm das abtrainieren.
    Ich war vorher und zwischendurch mit ihm draußen. Er hat geschnüffelt, aber kein Pipi gemacht. Aber sofort als die Balkontür offen war hat er laufen lassen. Jetzt gibt es die Möglichkeit, ihn nicht mehr auf den Balkon zu lassen, aber das finde ich muß auch anders gehen. Ich weiß auch nicht, wenn ich mit ihm schimpfe, so wie früher, wenn er ins Haus gemacht hat, ob ich ihn dann nicht verwirre. Habt Ihr eine Idee?


    Andrea

    Hallo,


    wir haben unseren Hunden immer ein total hartes Brötchen gegeben.
    Auch viele Bekannte von uns machen das. Es ist die beste Vorbeugung gegen Zahnstein. :D
    Der Tierarzt war total verwundert was für tolle Zähne die Hunde haben und empfiehlt den Tipp inzwischen weiter. :gut:


    Andrea

    Zitat

    Also freuen und Wachsamkeit sind ja zwei grundverschiedene Dinge. Daher bin ich jetzt etwas überfragt was du eigentlich meinst.


    Willst du wachsam oder unfreundlich? oder furchteinflößend?


    Natürlich will ich einen freundlichen Hund, der ja schon allein durch seine Größe respekteinflößend ist. Allerdings soll er auch melden, wenn jemand an der Tür oder sogar im Garten ist.
    Ich möchte nur vermeiden, daß ich durch meine Erziehung, ihn bewußt erst einmal auf seinem Platz zu lassen, einen Hund zu haben, der denkt, daß alle die bei uns klingeln schon in Ordnung sind. Ich habe eine Praxis im Haus und meine Patienten sind eben nicht alle Hundefans. somit war für mich erst einmal wichtig, daß er nicht jeden begrüßen soll.
    Ich wollte wirklich nur wissen, ob sich die Wachsamkeit mit dem Alter entwickelt. :???:


    Andrea


    PS Broholmer sind als Wachhunde gehalten worden und sollen auch Fremden gegenüber eher reserviert sein. Außerdem haben sie eine sehr hohe Reizschwelle. .

    Hallo,
    Es geht darum, daß unser Welpe laut Wesensbeschreibung ein wachsamer Hund sein soll. Im Moment akzeptiert er, daß ich es regle, wenn es klingelt.
    Er hebt kurz den Kopf und wartet, entweder darf er den "Klingler" begrüßen oder nicht. Postbote etc. Soweit so gut...Wenn ich ihn dann an die Tür hole freut er sich über alles und jeden. Er ist ja noch ein Welpe...
    Ich wüßte einfach nur gerne, wann sich das ändert.


    Andrea

    Hallo,


    unser Kleiner ist jetzt 4 Mon. alt und findet alle Menschen einfach nur toll. :D :D :D :D :D
    Wenn es klingelt bleibt er im Wohnzimmer und wartet bis ich ihn hole oder er bleibt liegen. So soll es auch sein.
    Von Wachsamkeit keine Spur. Das habe ich bei Welpen schon anders erlebt. Die ersten die zur Tür stürmen sind die Hunde...

    Jetzt wüßte ich gerne, wann sich das ändert, denn ich hätte schon ganz gerne, daß er sich vor unliebsamen Vertretern o.ä. zeigt. Er wird ja auch irgendwann mal ein imposanter Rüde.( 75cm bis zu 70 kg)


    Entwickelt sich das mit der Pubertät oder später?


    Klar finden ihn im Moment alle nur niedlich und süß, und er würde bestimmt keinem "Angst" einjagen.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte keine "reißende Bestie" haben, sondern nur einen lieben Hund , der alleine durch seine Präsenz respekteinflößend wirkt.


    Andrea

    Hallo,


    unser Welpe ist fast 4 Mon. alt und hat erst jetzt kapiert, daß er nicht beißen soll.
    Ich war auch schon ziemlich verzweifelt, nachdem mein Bademantel und zwei Strickjacken dran glauben mußten. :fluch: Quietschen und Spielabbruch half überhaupt nicht. Es ging wirklich nur mit konsequentem NEIN und ignorieren.
    Ich bin dann aus dem Zimmer gegangen und jetzt mit dem Zahnwechsel scheint er es verstanden zu haben. Er knabbert nur noch ganz vorsichtig.
    Er hat aber auch genug zum Knabbern und spielen.


    Ich weiß, wie schwer es ist Geduld zu haben, wenn die Hände aussehen, als ob sie durch den Fleischwolf gedreht wurden.
    Unser 20 kilo Bröckchen kann für sein Alter ganz schön "kraftvoll zubeißen".



    Andrea