Beiträge von Corax1974

    das wird nicht aufhören, es wird wahrscheinlich noch mehr bei jeder Läufigkeit. Es gibt Leute mit starken Nerven, die sagen, daß man da durch muß. Das sollte man aber vorher wissen, wenn man ein intaktes Paar zuhause hat.
    Ein Großputz wird auch nicht viel helfen, da die Duftmoleküle sich hartnäckig halten und der Rüde sie andauern vor der Nase hat. Das ist Stress pur für ihn. Da hilft es nur, die Dame erst einmal bis zum Ende der Hitze auszuquartieren und sich schon mal Gedanken über eine Kastration zu machen. Oder wollt ihr offiziell mit allem drum und dran züchten? Dann würde ich mich mal mit anderen Züchtern austauschen, wie die das machen.
    Ich habe selber erlebt wie das ist und es war für alle Beteiligten der blanke Horror. Wir holten unseren Mops von der Notorga ab und die wurde prompt läufig, die ersten 10 Tage waren noch "harmlos", aber dann litt der Rüde echte Qualen. Wir haben die Kleine dann schweren Herzens erst mal ausquartiert und trotz Putzorgie war unser Rüde noch einige Tage durch den Wind. Seit Freitag ist die Kleine kastriert( es fiel mir sehr schwer) aber ich habe die Nerven nicht, daß alle halbe Jahr oder öfter durchzustehen.


    Es gibt homöopatische Mittel, die den Trieb etwas in Grenzen halten sollen, aber bei dem Verhalten deines Rüden glaube ich nicht, daß da noch etwas gedämpft werden kann.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    ich glaube auch, daß es besser ist abzubrechen, bzw. zu unterbrechen. Gerade weil ich auch weiß was so ein Ü50kg Rammbock mit seinen Bodychecks für Kräfte freisetzen kann.
    Ich verstehe schon, daß du da ein mulmiges Gefühl hast. Zumal der BM-Boxer auch noch im besten Rüpelalter ist...


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    ich glaube auch, daß ein Hund so clever ist und ein lebendes Quietsch von einem "totem" Quietsch unterscheiden kann.
    Allerdings kommt mir so etwas nicht ins Haus. Bör hat in sekundenbruchteilen das Quietsch ausgebaut und er könnte es wohlmöglich verschlucken. Unser TÄin hat eine makabere Trophäensammlung, von Gegenständen die sie aus Hundebäuchen herausoperiert hat. Dazu gehören auch ein paar Quietschteile.
    Außerdem ist es ganz schön nervtötend.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    ich käme nie auf die Idee meinen Hund vor einem Supermarkt anzubinden und einkaufen zu gehen. Ich glaube zwar nicht, daß den jemand klauen würde, aber es gibt genug Idioten, die ihn ärgern könnten oder sonst etwas. Nee einen Hund unbeaufsichtigt dort zu lassen geht gar nicht.


    Andrea

    oh ja da kann ich mitreden. Frisch gefallener Schnee auf Glatteis, der Dicke (ca 45kg damals)sieht seinen besten Kumpel, haut in die Leine... und ich mach den Abflug nach hinten. Hätte ich keine Mütze aufgehabt, ich weiß nicht was passiert wäre. Ich liege da, überlege ob ich jetzt ohnmächtig werden soll oder nicht, mein Hund schnüffelt kurz "aha sie lebt noch" und widmet sich weiter seinem Spiel.
    Ein Mann, der das beobachtet hatte kam auf mich zu und fragte, ob alles in Ordnung ist. Als ich antwortete, daß ich das noch nicht so genau weiß, ließ er mich liegen und ging seines Weges. Irgendwie habe ich mich dann aufgerappelt, alles war soweit heile aber zuhause merkte ich dann einen heftigen Brummschädel, sowie diverse schwarzlila Flecken und eine sehr schmerzhafte Schulter.
    Ein paar Tage später ist das einer Bekannten von mir passiert, die dann mit weit heftigeren Verletzungen ins Krankenhaus musste.
    Insofern habe ich Glück gehabt.
    Inzwischen haben wir da aber heftigst dran gearbeitet und Bör, inzwischen 65kg, geht gesittet an der Leine.


    Andrea

    Cranberry bewirkt, daß sich die Bakterien nicht an der Blasenschleimhaut anheften können, sie werden also vermehrt ausgespült. Der Saft ist sehr sauer, von daher würde ich ihn "etwas versüssen" oder wirklich gleich auf Kapseln umsteigen.
    Ich würde versuchen niedrig dosierte Kapseln zu bekommen und dann 2xtägl.


    Beim Menschen wirkt es wirklich gut und verhindert oft eine AB-Gabe.


    Viel Erfolg


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    Vorwerk mit Teppichklopfbürste und Extrasaugaufsatz für glatte Böden. Der geht um die Ecke und auch an Kanten sehr gut entlang.
    Bin super zufrieden. Nachteil er braucht Beutel, aber nicht unbedingt die teuren Original.


    Andrea