Beiträge von Corax1974

    wir hatten das auch schon mal, extremes Speicheln und grummeln im Bauch. Das war dann ein Magen/ Darm Infekt und ihm war grottenschlecht.
    Ich weiß wieviele Sorgen man sich dann macht, aber die Medikamente müssen ja auch erst wirken. Bei unserem Dicken lief es wie aus einem Wasserhahn und auf den Stellen auf denen er lag, bildeten sich Pfützen.
    Bei uns war der Spuk recht schnell vorbei, ein paar Tage Schonkost und Morosüppchen und dann war es wieder gut.


    Gute Besserung für den Kleinen
    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    bei uns ist das Gesichtschlecken erlaubt, jetzt nicht stundenlang, aber so ein Schmatz über`s Gesicht darf es schon sein.
    Ich glaube man ist sehr viel schmerzbefreiter in solchen Dingen, wenn man einen Hund hat, der schöne Sabberfäden macht und die dann beim Schütteln großzügig verteilt.


    Wir haben sogar einen "Befehl" NASE, dann gibt es bei guter Ausführung einen Nasenschubser auf die Nase... bei schlampiger Ausführung schon mal eine feuchte Schnauze mitten ins Gesicht.


    Andrea. Bör und das Puddingteilchen

    wir hatten es umkehrt, Omi-Notfall( Foxterrier) kam zu unserem Junghund ( Broholmer).
    Omi hat den Jungspund die erste Zeit nur strammstehen lassen und er, der locker das 5fache wog traute sich nicht an ihr vorbei. Das hat sich mit der Zeit gegeben und die Beiden haben nebeneinander, sich respektierend, gelebt.
    Auf der anderen Seite hat er viel von ihr gelernt, denn unsere Hundeomi hat mir sehr bei der Erziehung geholfen.
    Wenn der Senior noch fit ist, kann es gut gehen.


    Andrea

    Zitat

    Auf das komme ich in etwa auch, aber bei uns sind es ~80kg (alle Hunde zusammen). Für Fleisch etc. zahle ich für die Hunde im Monat ~95 Euro und dann noch das andere Zeug..


    Börchen ist noch in der Breitewachstumsphase;-)) und das Puddingteilchen mit ca 8,5kg habe ich auch unterschlagen. Das Bißchen was ich für sie abnehme, ist ja kaum der Rede wert.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    ich würde erst einmal noch öfter mit der Hundeomi Gassigänge machen und schauen wie ihr so harmoniert. Vielleicht kennt ihr auch jemanden, der wirklich Erfahrung mit Hunden hat und kann euch noch ein wenig beraten. Nicht weil es eine Rottiomi ist, sondern um das Verhalten allgemein zu beurteilen.
    Gesundheitlich sind die Rottis für Gelenke ( gerade wg. des Übergewichtes) und Herzerkrankungen bekannt, aber das sollte das Tierheim abchecken lassen.
    Die Futterfrage ist schon beantwortet worden, das ist ein schwieriges umfangreiches Thema.


    Wenn ihr sie nehmt, dann lies vorher ein paar Erziehungsbücher, die sich mit Kommunikation und Körpersprache auseinandersetzten. Zusätzlich holt euch einen Verhaltenstrainer, der euch hilft den Hund zu händeln. Leider gibt es genug HH; die sofort Panik schieben, wenn ihnen ein Rotti oder ähnlich "Böses" an der Leine entgegen kommt und verhalten sich dementsprechend Komisch. Ich hatte letztens auch wieder so eine Situation mit meinem Dicken und da muß man einfach kühlen Kopf bewahren und nicht drauf einsteigen. Auch wenn ihr ein "Schäfchen" an der Leine habt, solltet ihr euch auf Anfeindungen gefaßt machen und dann muß auch gewährleistet sein, daß der Hund 150%ig pariert.
    Wenn euch das nicht zuviel ist, dann wünsche ich euch viel Spaß mit der Hundeomi.


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    entgiften ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber die natürliche Darmflora stellt sich um.
    Pansen schneiden finde ich überhaupt nicht schlimm, da wir den so frisch bekommen, daß er kaum riecht.
    Ich glaube, daß das Haaren im Moment eher mit dem Wetter zusammenhängt, da unser Dicker auch haart wir verrückt. Jeden Tagen fliegen jede Menge Haarwelpen bei uns rum und er wird ja schon seit fast 2 Jahren gebarft.



    Andrea, Bör und das Puddingteilchen

    ich würde auch einen guten THP konsultieren, da du dem Immunsystem mit den AB immer wieder einen auf den Deckel gibst.
    Eine vernünftige Ernährungsberatung und eine homöopatische Behandlung können oft viel weiter helfen, als man denkt.
    Ob die Warzen auf Thuja reagieren kann man aus der Ferne nicht sagen, da es viele verschiedene Ursachen und Arten von Warzen gibt.


    Viel Erfolg


    Andrea, Bör und das Puddingteilchen