Beiträge von mim78

    Nina


    ich lasse sie dann oft sitz machen aber im letzten moment springt sie dann meistens hoch und versucht zum anderen hund zu kommen.


    sie durfte eigentlich nie gleich zu anderen hunden rennen -
    ich habe es auch schon mit ganz tollen leckerlies probiert aber auch das wird dann ignoriert.


    die huschu sagt auch das mit dem zwischendrängen aber das fällt mir ehrlich gesagt (schon durch den dicken bauch) zur zeit nicht so leicht .. -


    aber ihr habt recht ich muss ihr klar machen das ich das selber regeln kann und der boss bin.

    da sind es ja immer die gleichen hunde - da klappt das sie ist dann auf ihre übungen konzentriert und es sind ja ca 6-7 hunde auf einem haufen - .. nur halt beim spazieren gehen "in freier wildbahn" ....ich hab mich natürlich auch schon nach anderen hundetrainern umgeguckt - dachte an einzelstunden aber das ist hier oben im norden gar nicht so einfach.

    kastriert wurde sie mit 9 monaten...
    der ablauf hat sich dahingehend verändert das ich nicht mehr arbeiten gehe (vorher war sie 4-5std allein - jetzt bin ich fast immer zuhause)


    wenn mein mann mit ihr geht ist es allerdings nicht so krass - ich hab auch das gefühl sie merkt das ich vielleicht auch schwächer geworden bin ...


    vom grundgehorsam können wir auch echt nicht meckern - läuft sonst ohne leine (nur halt nicht wenn andere hunde in der nähe sind) kommt auf abruf , kann super fuß gehen (es sei denn hund kommt) , und fängt gleich an uns zu suchen wenn wir uns mal verstecken oder rennt blitzschnell hinterher sobald wir in eine andere richtung laufen.

    hallo,
    vielleicht kennt das jemand oder hat ein paar tipps ? ich weiss nicht weiter: unsere hündin ist jetzt 1jahr und 3monate alt.
    sie ist kastriert und bis jetzt gab es keine probleme mit anderen hunden - im gegenteil .. neuerdings reagiert sie total zickig wenn uns beim spazieren gehen andere hunde entgegenkommen - bis jetzt nur bei hündinnen heute morgen auch bei einem kastrierten rüden - sie ist ganz angespannt stellt das fell hoch fängt an zu bellen und will auf den anderen hund drauf - ich ziehe sie dann weg und schimpfe aber sie ist dann so in rage das sie das kaum wahr nimmt.
    das zweite problem ist das ich im achten monat schwanger bin und sie ca 50kg wiegt - also bis ich jedes mal fix und fertig wenn wir eine solche begegnung hatten.
    das können auch hunde sein die sie schon lange kennt (ist nicht bei allen so mit einigen rüden spielt sie weiterhin wie bekloppt)
    wir sind seit anfang an mit ihr in einer hundeschule da klappt das soweit ganz gut - allerdings hat sie auch da manchmal ihre 5minuten..


    vielleicht hat jemand eine idee wie ich in diesem moment am besten reagieren könnte? weiss nämlich nicht wie das dann mit hund und kinderwagen funktionieren soll wenn sie so ein theater macht ...