Beiträge von rosewood1980

    hallo ihr lieben,


    um mal alle fragen zu beantworten...:
    mein hund ist ein mischling, shizu steckt drin. mehr weiss ich nicht, da ihre eltern auch mischlinge waren.


    suche einzeltraining, jemand der gewaltfrei trainiert und die probleme erkennt. hundepsychologe wäre also nicht schlecht.


    bei meinem alten hundetrainer war das mit der terminvergabe nicht ganz fair. ich habe mit 3 stunden training gerechnet, dazu kommt 16 euro anfahrtspauschale. wenn er aber bei beiden terminen von sich aus die stunden verkürzt, weil er irgendwelche anderen termine falsch koordiniert hat, dann find ich das nicht fair. ich hätte quasi an einem 3 stündigen termin alles das lernen können was er mir in 3 terminen plus anfahrtspauschale erzählt hat. das meinte ich mit: probleme bei terminvergabe


    ausserdem kann ich mich nicht so recht mit der methode: ohne leckerlis und ohne laute worte anfreunden... ist doch komisch oder?


    bisher kenne ich keine trainer... deswegen schau ich hier im forum, vorallem lerne ich draus und will referenzen sehen ;-)

    hallo,


    ich suche einen neuen hundetrainer, da ich die methoden und terminvergaben von meinem alten trainer nicht ganz teile.


    wer hat bereits erfahrungen mit den trainern und kann mir da jemanden empfehlen. seiten gibts ja genug, aber wenn ich über empfehlungen dort hinkomme, wäre das schon mal einfacher...


    die probleme in kürze:
    mein 7kg hund hat die führung übernommen, beschützt mich wo sie nur kann, bellt fremde menschen an, springt besuch an und zwickt ab und zu. mehrere angriffe von grossen freilaufenden hunden folgten, weil sie laut hundetrainer immer die rute oben hat. :???:


    vielen lieben dank für eure tipps

    hey moonrise,


    nee ich klickere nicht. ich kenn das aber. muss aber dazu sagen, dass ich dafür einfach zunachlässig bin.. das ding immer mit mitzuführen :)


    naja nun habe ich tatsächlich schon mal den ersten erfolg gehabt, als letzens besuch kam. ich habe vorher mit ihr geübt und selber an der tür geklingelt und sie dann immer auf ihre decke geschickt und bis zum geht nihct mehr gelobt. sicher 15 mal.


    als es dann in echt geklingelt hat, stand die tür des zimmers, wo ihre decke ist, so weit auf, dass sie den besuch von weiten sehen konnte. ich habe mich zu ihr gehockt und die ganze zeit gelobt, sie hat zwar versucht sich ihren hals zu verrenken um die eindringele auch anzuschauen, aber dann hab ich ihre lieblingsleckerlies rausgeholt und dann waren die interessant.


    der besuch nahm mittlerweile in der küche platz. chanel frass ihr leckerli und dann gingen wir zusammen in die küche und dort hat sie ebenfalls in platz. sie ist zwar zu einem der mädchen kurz und hat sie ganz kurz und "sanft" sag ich mal, angesprungen..aber gleich wieder platz genommen und ihr zweites leckerli auf ihrem platz verputzt.


    ich weiss nicht ob es daran lag, dass es NUR zwei japanerinnen waren und die weniger bedrohlich wirken... aber naja mal abwarten.


    dieses eben beschriebene ritual mache ich allerdings nur bei besuch, wo ich nicht einschätzen kann, wie sie reagiert.
    nei leuten die sie kennt, ziehen wir das ignorieren durch.


    also weiter üben... ne? :roll:

    ich gehe zum beispiel nur noch an der kurzen leine mit ihr raus. weil sie zuvor immer dorthin gezogen hat, wo sie hin will.
    ich soll sie mehr ignorieren, schlechte angewohnheiten sowieso.
    sie soll nach mir essen. und die von ihr stänige eingeforderte aufmerksamkeit muss ich "eiskalt" ignorieren. wir kuscheln, wenn ICH das will- nicht umgekehrt...


    solche sachen halt...


    ich kann zwar noch nicht unter andere hunde mit ihr, das ist zu gefährlich und das mit dem anspringen und bellen ist noch lange nicht vorbei...


    ich denke dass wird auch noch so bleiben, da ich da bisher am wenigsten genaue anweisungen bekommen habe...


    :(

    ich bin ein totaler neuling was foren betrifft. ich dachte eher, dass ich ärger kriege, wenn ich meinem thread "probleme mit euren hunden" eins auf den deckel kriege, wenn ich ne umfrage wegen der erziehung mache. hab halt gesehen, dass es auch einen erziehungs thread gibt.


    und wenn ich hier nach euren meinungen frage... dann sehr wohl aus unsicherheit, neugier...


    sorry ich weiss jetzt nicht wie ich das hier löschen soll :(

    Hallo,


    ich habe gerade zwei Termine bei einem Hundetrainer hinter mir. Es geht um meine kleine mischlingshündin, die in meinem haushalt die führung übernommen hat und ihr nun wieder beigebracht werden muss, wo sie eigentlich steht.


    das hauptproblem war das anbellen und anspringen von fremden und besuch. zuletzt sogar zwicken von besuch.


    mein hundetrainer vertritt die methode ohne leckerlis, nur mit körperlicher belohnung. streicheln, loben. auch laute worte sind tabu.


    nun wollte ich das mal in die runde werden:


    ist diese massnahme auch bei einem 5 jährigen problemhund wie meine es ist sinnvoll?


    und die massnahme an der tür: wenn sie jemanden anspringt ignorieren, wenn sie bellt und versucht zu zwicken: ins zimmer sperren... ist mir zu unsicher und ungenau...


    was meint ihr?

    ja natürlich, das weiss ich ja. natürlich darf mein hund das alles nicht, und ich finde es schlimm, dass es passiert ist.


    ich war 9 jahre im ausland und nun bin ich gerade wieder nach deutschland gekommen, hier wohne ich erstmal bei meiner mutter in einem kleinen zimmer... deswegen habe ich noch keinen platz für sie, wo ich sie anleinen könnte. höchstens in meinem kleinen zimmer..


    es ist zum verzweifeln...


    danke für die antworten...

    hallo,


    ich habe bereits vor ein paar tagen berichtet, dass mein hund die rudelführung übernommen hat, fremde anbellt und springt und nun auch schon zwei mal personen in die hand gezwickt hat, die sie ihr zum schnüffeln hingehalten haben.


    dann habe ich am montag einen hundetrainer kommen lassen. nun übe ich daran, ihr klarzumachen, dass ich der chef bin.


    heute ist zwar erst mittwoch, aber was sie nun gemacht hat- lässt mich echt verzweifeln. gerade kam ein freund der familie, der kommt so ziemlich nie zu besuch. ich habe ihm gleich gesagt, er soll ihr springen und bellen ignorieren, so wie es der hundetrainer gesagt hat. und diesmal hat sie ausgeholt und hat ihn von hinten in den oberschenkel gebissen, so das in der hose sogar zwei löcher waren. er hat nicht geblutet, aber egal. unser besuch war so sauer, dass er sich treten wollte. ich habe sie aber kurz vorher weggenommen und ins zimmer gebracht.


    ich bin fix und fertig. muss ich meinen 7 kg hund nun immer im zimmer einsperren, mit maulkorb versehen? ich kann sie ja kaum mehr einschätzen.


    :( bin echt verzweifelt.