Beiträge von rosewood1980

    hallo angie und alle anderen die auf meinen bericht warten...


    heute war es soweit, der hundetrainer kam vorbei. und ich bin jetzt schon sehr begeistert. als erstes hat er mir 2 stunden lang alles wichtige über hunde erklärt und vorallem über meinen hund, warum er wieso reagiert.


    punkt 1: ja sie dominiert mich


    punkt 2: auch andere hunde spüren und sehen ihr "ich bin der boss" haltung und greifen daher an.


    punkt 3: sie wurde zuwenig sozialisiert, kennt daher manche verhaltensregeln zu wenig.



    ihr ständiges anspringen bei besuch oder bei mir, das gebelle soll ich mit ignorieren in den griff bekommen. kein blick, kein ton, ruhige bewegungen. klappt wunderbar. jedesmal wenn sie zu mir hochkommen will, wenn ich am tisch sitze und so aufmerksamkeit fordert, muss ich sie ohne worte und ohne blick ganz ruhig mit der hand von mir wegdrängen.


    sie muss merken, das ICH sie knuddele wenn ICH will. sogar der blickkontakt spllte in dieser speziellen situation nicht von ihr aus kommen.


    ja er hat mir noch viele kleine details gesagt, die mir aber nun sehr einleuchten, weil ich weiss, was nun ist. ich will ganz konsequent so handeln. bisher habe ich auf jeden pieps von meinem hund reagiert, gemcht was SIE wollte... das muss sich ändern. und ich nehme auch ihr nachher jede menge stress ab.. das ist auch ein sehr grosser ansporn.


    ich kann euch die schule nur empfehlen. vor allem für leute in berlin und brandenburg. hundeschule knickohr.


    also wer noch fragen hat, der kann sich gern an mich wenden. ich freue mich jedenfalls, den ersten schritt gemacht zu haben.


    was die angriffe von anderen hunden angeht, muss ich noch geduld haben. und ich werde mich erst wieder unter andere hunde trauen, wenn sich ihre alpha haltung ändert. mein trainer wird allerdings extra eine kleine gruppe zusammenstellen mit hunden, bei denen er weiss, dass sie ein eher ruhiges wesen haben und dann kann meine chanelli mal lernen, wie es ist mit anderen hunden gut auszukommen.


    ich hoffe so sehr, dass wir das beide alles hinkriegen...


    liebe grüsse an angie und die anderen

    danke für eure antworten erstmal, werde euch auf jeden fall berichten, wie es mit dem hundetrainer läuft. bin dann übrigens bei knickohr berlin.


    wollte aber noch mal ganz blöd fragen, wie ich denn meinen hund schützen kann vor angriffen. ich meine, so unsicher ich auch bin, ich bin immer dazwischen gegangen und ich bin wahrlich kein grosses persönchen und deswegen auch immer verletzt worden. hab mein knie dazwischen gehalten, rumgeschrien... vorallem aber den halter.


    ach ich wünsche mir so sehr, dass ich das alles wieder in den griff kriege.

    hallo,


    ja ich habe morgen einen termin bei dem hundetrainer der schule knickohr. ich bin einfach unglaublich besorgt und wollte mich deswegen auch hier im forum mal umhören, um vielleicht auch tipps von leuten zu bekommen, die das ebenfalls kennen.


    ja das mit dem kreislauf ist wirklich blöd. sicher bin ich unsicher, aber wie. trotzallem passiert das mit den angriffen auch, wenn mein vater mit ihr rausgeht und der kennt sich eigentlich gut mit hunden aus und tritt sehr sicher auf.


    :( ach menno, ich fühl mich so schlecht grad.

    hallo,


    ich bin ganz verzweifelt. mein hund (5 jahre, mischling, 7 kg) dominiert mich seit ein paar jahren. nach der trennung von meinem freund.


    sie bellt fremde an, springt besuch an..etc.


    diese problem werde ich nun mt einem hundetrainer, hab das geld endlich zusammen gespart.



    nun ist mein hund aber nun schon zum 3. mal von freilaufenden hunden angegriffen worden- es ist jeweils nichts ernstes mit der kleinen passiert, aber bei zwei malen bin ich verletzt worden (funde am wuss, kratzwunde am bein)...
    seit dem letzten angriff habe ich richtige panikattacken, wenn ich mit meinem hund rausgehe. kann nur noch mit dem auto in ein gelände fahren, wo keine hunde sind. mir wird schwindelig, ich habe herzrasen, wenn ich nur von weitem einen hund sehe. angeleint oder nicht.


    das ist echt schlimm.


    ich frage mich nur, warum sich das immer häuft. gestern habe ich mich mit meiner mutter in eine einkaufsstrasse getraut, weil ich dachte, da sind eh alle hunde angeleint. und dann kam ein angeleinter pittbull vorbei und wollte grad auf sie los. der besitzer konnte den hund geradeso zurückhalten. danach bin ich fast zusammengebrochen.


    warum reagieren hunde plötzlich alle so agressiv gegenüber meinem? liegt das an ihrer steigenden dominanz mir gegenüber und ist das therapierbar?



    danke für jede info, jeden beitrag.


    eure rosewood und chanlli