Beiträge von lulu08

    Hallo,
    welches Zeckenhalsband könnt ihr empfehlen? Scalibor hört sich ja ganz interessant an.... Noch andere Vorschläge?

    Ich glaube ich habe gerade zufällig entdeckt dass meine Hündin scheinschwanger ist. Sie hatte so verklebtes Fell am Bauch und als ich der Sache auf den rund gegangen bin habe ich entdeckt dass sie um die Zitzen Schwellungen aufweist und Milch gibt.
    Werde morgen erst mal den Tierarzt anrufen. Aber falls ihr irgendwelche Tipps habt....

    Ich glaube nicht dass euch die Futtersorten weiterhelfen. Ich wohne in Norwegen. Das eine heisst Brit und kommt aus Schweden (auf das wollte ich sie umstellen), das andere Apettit und ist ein Futter aus norwegischen Rohstoffen. Es ist eh nicht so einfach ein geeignetes Futter zu finden, da es sich um eine Rasse mit einem Gendefekt handelt, der dazu führt dass diese Hunde kein Schwein und Rind vertragen.
    Den Tipp mit dem wegnehmen des Futternapfes werde ich ausprobieren.

    Hallo,
    seit ca. 3 Wochen frisst mein Hund schlecht und unregelmässig. Ich hatte versucht sie auf ein anderes Futter umzustellen (weil viele das Futter soooo gelobt hatten). Nach dem sie das aber keines Blickes würdigte habe ich wieder das "alte" Futter gekauft, welches sie gut gfressen hat. Das frisst sie jetzt aber auch mehr schlecht als recht. Habe es schon mit einem "Fastentag" versucht- hat nicht geholfen. Hinzu kommt dass vor einer Woche unser Kaninchen, mit dem sie seit 1 1/2 Jahren das Wohnzimmer teilt gstorben ist. Es ist noch keine 8 Wochen her dass wir bein jährlichen Tierarzt-Besuch waren: Zähne o.k. Ich kann auch nicht sagen dass mein Hund schlapp ist oder so. Eigentlich ist Lulu fit wie immer. Bin dankbar um jeden guten Rat.

    Welches Anti-Zecken-Mittel könnt ihr empfehlen? Muss auf jeden Fall Wasserfest sein weil mein Hund sehr oft baden geht.

    Mein Hund bringt beim Spielen das Aportell nicht ganz zu mir zurück. Sie legt es immer ca. 1/2 m vor mir ab. Früher hat sie es immer direkt vor mir abgelegt. Hab schon überlegt was ich anders mache als sonst, dlaube aber nicht mein Verhalten geändert zu haben. Bin dankbar für Ratschläge.

    ich kann dir nur sagen fang unbedingt an mit der Reiterei. Das ist wirklich eine Bereicherung u. Pferde sind wirklich wunderbare Tiere. Es ist nicht immer einfach das Reiten zu lernen aber wenns dann mal klappt... Wenn du dich nicht für einen Stall entscheiden kannst würde ich bei mehreren nachfragen ob du mal ein bis zwei "Schnupperstunden" nehmen kannst dann kannst du dir vieleicht ein besseres Urteil bilden. Viel Glück. :smile:

    Ich reite seit vielen Jahren u. denke dass es sehr wichtig ist nicht alle über einen Kamm zu schären, egal ob Freizeit- oder Turnierreiter. Ich denke ein kritischer Blick kann nicht schaden. Aber generell schliesse ich mich der Meinung an dass es überall schwarze Schafe gibt.

    woran dein Hund starb kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wollte euch einfach sagen, aber ich dachte etwas Trost kann ja auch nicht schaden. Ich denke dass es immer sehr schwer ist wenn ein Tier so akut stirbt wie du es beschreibst. Aber sie hatte ja auch Vordiagnosen u. war ja schon eine ältere Dame. Ein so schneller Tod ist zwar tragisch aber besser als ein manchmal langer Leidensweg. Hatte denn der Tierarzt keinen Verdacht?

    auf der einen Seite würde wohl ein Border-Colli oder Colli generell zu dir passen. Ich persönlich habe mich auch für einen Border-Colli interessiert bin dann aber davon abgekommen weil das doch Hunde sind die viel intensive Arbeit brauchen- nicht nur körperlich sondernauch geistig gefordert werden wollen. Wenn dein Hund Wasser mögen soll dann ist wohl ein Labrador eher was. Was den Jagdtrieb angeht: ich habe einen Jagdhundmischling u. der lebt ganz friedlich mit unserem Kaninchen welches oft frei in der Wohnung herumläuft zusammen. Da bist ja dann auch du als Besitzer u. Boss gefragt.
    Grüsse; Tanja