Beiträge von Moglie

    ich weiß nicht welches von den vielen sorten du dir holen magst, ich hatte bisher zwei, einmal das fellow banane und jetzt im moment das giant banane. das magic banane wurde mir auch empfohlen, aber das gab es gerade nicht als ich den sack gekauft hab.


    meiner hat beides gern gefressen, vom fellow hatte er nach ner zeit ein wenig breiigen kot, aber eigtl ist das sehr außergewöhnlich... ich kenne keinen hund, der das futter nicht vertragen hat... deswegen vermute ich mal, dass es mehr die entgiftun war, weil er das gleich nach dem TH bekommen hat.


    Bestes Futter ist toll, aber wenn du ein bisschen mehr ausgeben magst, würd ich immer die "Banane" Sorten nehmen... Jeder Hund hier fährt voll drauf ab, wenn er was von dem Futter bekommt.

    Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Es ist so: Moglie kam im Juni letztes Jahr ins TH, Herkunft unbekannt und wurde vom TH TA geimpft (von dem ich aber sowieso nix halte)... Freitag gehe ich zu meinem TA, allerdings zu einer Vertretung und ich kenn die Vertretung nicht, deswegen frag ich lieber nochmal nach. Meinem TA würd ich keine Geldmache zutrauen, aber den andern kenn ich eben nicht.


    Dann werd ich das mal ansprechen.


    Also alles in allem: TW einfach nochmal nachfragen und auf Impfstoff achten.


    L... braucht man eigtl nicht.


    SHP frag ich auch nochmal nach.

    Darf ich auch noch was fragen hier? :)


    Ich muss FR mit Moglie zum impfen und da dachte ich mir ich frag jetzt doch lieber erstmal nach. Also Tollwut wurde am 4.7.09 geimpft, das heißt, eigtl bräucht ich das jetzt nicht mehr oder? Impfstoff war Virbac Virbagen canis LT.


    Dann wurde am 4.7.09 und am 25.7.09 nochmal Virbagen canis SHAPPI geimpft, keine Ahnung was das ist :D


    Und am 25.7.09 wurde noch Virbagen Canis L geimpft.


    Im Europäischen Impfpass steht drin, dass ich alles am 4. 7.2010 auffrischen lassen muss... Stimmt das jetzt? Ich bin verwirrt :(

    Zitat

    Erstmal wollte ich das hier nicht empfehlen, ich wollte damit nur sagen, wenn ich mir gar keinen anderen Rat gewusst hätte, würde ICH es (ausnahmsweise) so machen. Ich würde mich jedenfalls dabei doch besser fühlen, als die Hunde im heißen Auto zu lassen und dauernd nachzusehen bzw. umzuparken, und zweitens dieses immer nur für den Fall, dass die Hunde so lange nicht allein bleiben können.
    Und nochmal abschließend: ICH HABE ES NICHT EMPFOHLEN! :gott: :gott:
    Und zur Beruhigung: Ich habe es auch noch nie gemacht! Unser Hund kann problemlos mehrere Stunden allein bleiben!


    Es ist ja Gottseidank einigermaßen gut gelaufen für die TS. Es gibt aber auch Hunde, die nehmen einem die halbe Wohnung auseinander, wenn sie das Alleinbleiben nicht kennen.


    Okay, wollte ich nur anmerken, in dem Fall hat es sich schlimmer angehört als du es gemeint hast (: ich kenn nur einfach ein paar (zuviel) Menschen, die ihren Hausarzt danach aussuchen, wie schnell er Krankmeldungen schreibt... Und wenn ich dann sehe, wie manche Menschen arbeitslos werden, die es nicht verdient haben, dann bekomm ich das große :zensur: wenn ich sowas auch nur im Ansatz lese.


    Aber in dem Fall sind wir uns ja einig (:

    Was ist mit Bestes Futter? Das Fellow Banane kostet nicht die Welt (ca 40.- pro Sack) und ich kenne fast keinen Hund, der das nicht vertragen hat (meiner hat zwar nach ner Zeit Durchfall bekommen, aber das kann auch an der Entgiftung gelegen haben, er war davor im TH). Oder Magic Banane.

    Also vllt hab ich was überlesen, aber wieso nimmst du den Hund nicht einfach mit? Ich könnte ja wetten, dass das zwar erstmal Knatsch gibt, aber das wird sich schon wieder legen... wenn eh nur du die bezugsperson bist und nur du gassi gehst, dann ändert sich ja auch nichts dabei...

    Zitat

    Ich persönlich würde ja, wenn es sich nur um den einen Tag heute handelt, etwas ganz anderes machen ...... es kann einem ja mal einen Tag nicht gut gehen, besonders bei der Hitze, so dass man daheim bleiben muss .... :hust:


    Nur so nebenbei, die Sache ansich ist ja eigtl schon gegessen, aber DAS finde ich ziemlich daneben. Schlimm genug, dass es wirklich Leute gibt, die sowas machen, aber das dann auch noch empfehlen.... :/

    HuSchu gehen wir ohne nur alle zwei Wochen, die kann auch mal ausfallen, wenns so heiß ist, aber von der Trainierin aus.


    Ansonsten gehen wir trotzdem dreimal am Tag, Fahrrad fahren wenn überhaupt, halt nur morgens und auch nur bis zur nächsten Wasserstelle. Mittags werden die Spaziergänge so eingerichtet, dass in geringen Abständen immer mal wieder ein Bach/Fluss etc vorbeiführt und der Hund kurz ins Wasser kann (schwimmen tut er ohnehin nicht =/)


    Ansonsten hab ich das schon mit dem kalten Handtuch probiert, aber das will er nicht...


    Ich hab Moglie jetzt seit August letztes Jahr und ich hab ziemlich schnell angefangen ihm beizubringen, dass ich nicht immer rufe, wenn ich woanders lang laufe und was soll ich sagen - es ist heute imme rnoch nicht in 100% der Fälle so, dass er wartet oder sich umsieht ;) Also, hab Geduld.


    Was ich z.B. gerne mache: Wenn Moglie mal wieder die Bohnen in die Ohren schiebt und seine Nase im Mauseloch vergräbt, dann lauf ich einfach weiter und versteck mich hinterm Baum... eine wahre Genugtuung, wenn man dann sieht, wie er aufsieht und rumrennt und dich sucht :) Und wenn er dich dann sieht, einfach weiterläuft und so tut, als ob nichts gewesen sei :D


    Das mach ich natürlich nur, wenn ich keine Angst haben brauch, dass die nächste Sekunde ein Reh um die Ecke hüpft.


    Ich bespaße Moglie auch nicht auf jedem Spaziergang und manchmal trotte ich auch einfach nur dahin und achte zwar auf ihn, aber geb ihm so wenig wie möglich Kommandos und lass ihn einfach -in meinem abgesteckten Radius- laufen. Ich denke, das tut jedem Hund mal gut.