Ich finde das cdvet sensitive getreidefrei jetzt nicht die optimale Ernährung für einen Hund, der zulegen soll. Zumal ich das cdvet eh nicht sooo toll finde. Meine beiden Hunde neigen auch eher zum rappelig sein, die haben mit dem Yomis Geflügel zugelegt. Warum fütterst Du denn ein getreidefreies Trockenfutter, aber beim barf Flocken und Nudeln usw. bei?
meine Hundetrainerin hat mir das empfohlen. Ich kam zu ihr, als ich Moglie zwei Wochen hatte und sie meinte ich solle mir ein Rohprotein-armes Futter kaufen, weil z.B. hibbelige Hunde durch viel Rohprotein noch hibbiliger sind... ich hab da jetzt schon oft gehört, dass das Schwachsinn sei, aber genauso oft, dass es stimmt Jedenfalls wurde sie dann Vertreter von cdVet und hat mir das empfohlen, weil es kaltgepresst und kein Extruderfutter ist... sie hat es mir einfach so empfohlen, sie verdient dabei nichts, weil sie es mir zu dem Preis gibt, für den sie es bekommt.
Wegen dem niedrigen Fettgehalt hat sie auch gemeint, dass wir uns das vllt nochmal überlegen sollten, aber da ist jetzt teilbarfe, kann ich ihm über Öle oder sonstige Zusätze auch mehr Fett zuführen.
War das jetzt verständlich?
Wieso findest du cdVet nicht gut?
Davor hat er bestesfutter Fellow Banane bekommen. Hatte aber dann vor der Umstellung oft Durchfall, seit wir umgestellt haben, macht er zwar immer noch recht häufig (3-4x) aber dafür ist es fest.
Wüßte nicht, daß Bierhefe bei Scheiße fressen was bringt. Eher Sauerkraut oder Joghurt wegen der Bakterien im Darm.
ah ok, das hab ich nicht gewusst... hab ich mal gelesen. hier im forum. aber ist ja sonst auch gut fürs fell.
Mit knapp übernem Jahr ist er ja noch voll in der Pubertät. Er ist gerade in dem Alter, wo er nicht so viel Wert auf Rudel legt. Da will Hund sich selbständig machen, alleine rumstreunen.
sind 1jahr und 10 monate "knapp überm Jahr"? Aber ja, kann natürlich schon sein, dass er in der Pubertät ist... Alter wurde ja auch nur geschätzt.
Du machst mir zu viel Unterschied von wegen Leckerli und Futter. Bei mir gibt es halt nur Futter. Mal gemischt mit besserem oder für besonders tolle Übungen was besonderes. Wenn Dein Herr Hund nicht nach Dir guckt, bzw. nach dem Futter, dann hat er eindeutig zu wenig Hunger. Fressen muß nun mal jeder Hund und wenn ich ihn sonst nicht kriege, muß ich ihn nun mal übers Futter holen.
ja gut, das werden wir ja jetzt umsetzen. haben davor schon unterschieden. stimmt.
Ich würde die Schleppe gar nciht schleifen lassen. Und ich persönlich würde erstmal auf ne 5 m Schleppe wechseln, weil er durch die Nähe zu Dir einfach gezwungenermaßen viel mehr und öfter Kontakt zu Dir aufnehmen müßte. 15 Meter finde ich extrem lang, zumal ja anscheinend seine Orientierung an Dir gleich null ist. Bisher reagierst Du ja nur auf Deinen Hund. Er muß sich aber nach Dir richten. Dafür kann man halt auch wieder super gut den Clicker benutzen, weil man dann Blickkontakt immer exakt markieren kann, so weiß der Hund wirklich sicher, um was es auch geht.
ok, dann kauf ich mir ne 5m schleppleine und lass sie in dem fall nicht mehr los?
gibt es denn noch andere "übungen" außer das ignoranzkarree, die in die richtung gehen "hund soll sich eher an mir orientieren"?
Und was ich auch ziemlich widersprüchlich finde... ICh hab das weiter bis zum erbrechen geübt. Aber dann hab ich wieder von jemand sehr hundeerfahrenem gehört, ich soll ihn einfach "mitziehen"... er muss einfach drauf achten, dass ich weiterlaufe... also doch kein weiter...
Ich finde Deinen Stinker nun wirklich nicht soooo schlimm. Daß er sich so wenig an Dir orientiert ist zum Einen die Folge seiner bisherigen Lernerfolge in dieser Richtung und zum anderen liegt das stark an seinem Alter. Das jagdliche finde ich jetzt anhand Deiner Beschreibungen nicht so schlimm. Er ist halt ein Pöbel. Ich persönlich hätte ihn in nächster Zeit nur an der 5 m Leine. In der Hand. Soll er rennen, würde ich gezielt und kontrolliert mit ihm am Fahrrad traben (traben geht auch in diesem Alter locker, mit Pausen halt) oder eben mit ihm joggen gehen.
joggen geht bei mir nicht, hab im moment arge knieprobleme aber fahrrad fahren haben wir geübt, läuft super. Halt auch an der Leine. Und mein Roller ist jetzt auch montiert, dann fängt jetzt auch das Ziehen hoffentlich an.
Die körperliche Bewegung ist sowieso längst nicht so wichtig, wie eben die geistige Beschäftigung. Sei wirklich mal so richtig kreativ. Schau mal auf http://www.spass-mit-hund.de. Oder bei amazon. Es gibt sooo viele sooo tolle Bücher, was man alles mit dem Hund unternehmen kann. Ihm beibringen kann. Ihr müßt ein Team werden. viele Dinge gemeinsam unternehmen, erleben. Bisher läuft er wohl eher für sich und Du bist das Anhängsel an der Leine, das ihm immer schön sagt, wo es ist und das er sich auf wichtigeres (jagen, buddeln, schnüffeln) konzentrieren kann. Zu Hause ist der gefüllte Napf, also was soll er auch sonst tun, als sich selbst ne Aufgabe suchen, damit er nicht vor Langeweile stirbt???
Ihr schafft das.
Danke, macht mir Mut