Beiträge von Moglie

    So, heute hab ich Moglie und sein zugeschirr geschnappt, Papa am Arm gepackt und aufs Fahrrad gesetzt. Ich bin vorne weg gerannt und hab Moglie motiviert zu ziehen :) Papa wurde befohlen die Leine auf Zug zu halten und sich nicht auf der faulen Haut auszuruhen sondern auch mal mitzutreten... (andersrum wärs für Moglie einfach gewesen, aber er rennt nur wenn ich vorne weg renne :???: )


    Jedenfalls gings so lala.. Ist ganz schön schwer die Leine auf Zug zu halten, waren auch nur ein paar 100m in Etappen und dann hatte er auch keine Lust mehr und nach 5m abschließendem Ziehen (damit er nicht bestimmt wann Schluss ist) gings nach Hause im lockeren Trab (diesmal durfte ich aufs Fahrrad sitzen und strampeln und Papa musste mit Moglie joggen ;))


    Jedenfalls hab ich ein paar Bilder gemacht:




    Hinter mir kam der Mann mit Wurst :)





    Edit: irgendwie sehen die Bilder total komisch aus, wenn man sie bei fotos-hochladen.net hochlädt :???:

    So, ich habs endlich auch mal geschafft ;) heute hab ich Moglie zum ersten Mal das Zuggeschirr angeschnallt und hab mir Papa geschnappt, ihn aufs Fahrrad gesetzt, und Moglie davor gespannt. Und selber vorne weg gerannt :)


    Dabei konnte ich dann endlich ein Foto auf Zug knipsen (Moglie rennt nämlich förmlich weg vorm Foto :headbash: )



    Der zug kommt zwar nicht von ganz gerade hinten, aber naja :) ein anfang ist es zumindest mal ;)[/img]

    Huhu du, ich hab gerade keine Zeit alle Beiträge zu lesen, aber ich habe ein paar gelesen, wenn ich hier etwas doppelt schreibe, ignorier es einfach ;)


    Erstmal: Total klasse, dass ihr so an ihm festhält... Hoffe deinem Mann geht es wieder super und ihr könnte wieder mit neuer Kraft nach vorne starten. Das muss dich alles sehr mitnehmen... lass dich mal :streichel:


    Hast du schon mal versucht ihn zu barfen oder teilzubarfen? Vllt nimmt er das Futter besser an, nimmt zu (evtl Öl zugeben, muss man ja sowieso)...
    Weil das vllt einen größeren Anreiz gibt als TroFu...
    Evtl morgens barfen, abends TroFu... Heißt, wenn er tagsüber nicht frisst, kommt das Fleisch weg (anfang vllt kleine Mengen nehmen, damit es nicht so kostspielig ist) und er muss sich mit "langweiligen" TroFu zufrieden geben...


    Mit dem Zweithund finde ich auch eine super Idee, schade, dass er die Katze nicht als "Animateur" annimmt, wenn sich diese schon zu ihm "schnuckelt"...


    Hast du schon mal versucht nachts einfach dazusitzen? Ein Buch zu lesen? Oder ihn dann evtl zu füttern? Er scheint nachts einfach viel entspannter zu sein...


    Wie sieht es denn draußen aus? Wenn er draußen "aufnahmefähiger" ist, versuch doch mal kleine "sit in"s zu machen, hinsetzen, hund streicheln... und einheiten ausweiten, wenn du merkst, es gefällt ihm...


    Ich hoffe, ihr bekommt das hin. ich finde das so klasse, was du beschreibst... wie du dich für ihn einsetzt...

    Was ist den eine TK? Tierkommunikateuse? :???: (ja das wort ist frei erfunden :D )


    Ich wollte neulich schon schreiben, aber von so einem dummen ipod touch lässt sich so schlecht schreiben.


    Hab Moglie befohlen, dass er seine Pranken drückt und ich kann auch noch kaum schreiben, wegen den daumen :)


    hoffe, das campieren bringt etwas.

    Zitat

    Freund darf vorher - nachher Fotos von dir machen... *gg


    Das hättet ihr wohl gern :D


    Sooo schlecht ist meine Kondition auch wieder nicht. :hust:


    Hm alles ausser Bauchgurt... Kann ich denn nicht gleich mit dem Roller anfangen? Ein paar Meter? Ich kann ja gut mittreten, oder macht ihm das die "Freude" am Ziehen kaputt?
    Oder kann ich ihn vor's Fahrrad spannen und mein Freund fährt vorne neben ihm mit und hat noch die "Sicherungsleine" in der Hand, falls er ausbüchsen will.... mir schweben hier lauter lustige Bilder im Kopf rum :D aber ich will nicht falsch anfangen, dass er keine Lust mehr hat später...


    Waren grad übrigens Fahrrad fahren, heute war er irgendwie nicht so fit, aber hatte schon zwei lange Runden morgens und mittags gelaufen.

    Das mit dem Massageöl werd ich befolgen :)


    Das andere ist leider nicht ganz so möglich, weil ich Moglie nicht freilaufen lassen kann... Ich kann höchstens versuchen die Schlepp dran zu lassen und dann muss ich halt aufpassen, dass ich nicht drüberfahr und ihn abrupt ausbremse, weil leinenlos ist er sozusagen grenzenlos, leider :( Gerade jetzt, im Herbst...sein Jagdtrieb scheint von Tag zu Tag größer zu werden :(

    Sooooo, endlich... hab grad nochmal bei dem Rollertyp angerufen, er geht Montag raus, ist wohl endlich durch den Zoll gekommen, und ist Dienstag/Mittwoch da. :ua_clap:


    Liebe Foris des Zughundesportforums, ich warte sehnsüchtig auf Arbeitsanweisungen, was nun folgen muss, damit ich bald einen Ziehverrückten Vierbeiner hab :) :gott:


    Ich geh gleich noch Fahrrad fahren (ohne Zug) mit ihm, damit die Kondition aufgebaut wird.


    Wie gesagt: Haben zur Not auch einen "Hase" (meinen Freund) der voraus/bei Moglie nebenher fahren könnte...

    keine ahnung ob man das hier darf :) hab dir ja vorhin auch die homepage genannt :) aber ich google einfach mal nach fronreute ;)
    habs gefunden :)


    ich komm aus fn. ich hab schon jemand, mich interessiert es nur, weil ich damals gesucht hab und irgendwie nichts gefunden hab.


    wünsch dir viel spass beim hundertainer ;)