Beiträge von Moglie

    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob das hier hin gehört, aber hab keinen besseren Platz dafür gefunden.


    Moglie kommt ja aus dem TH und ist aufgrund seines Alters manchmal auch ein wenig übermütig. Alter liegt so ca bei einem Jahr und 9Monaten...


    Nun hab ich mich gefragt, woher der Hund weiß, dass er mich im Spiel nicht zwicken darf. Er wurde uns ja immer als Fundhund deklariert, aber im Nachhinein wurde immer deutlicher, dass er wohl aus dem Ausland kam.


    Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass Hunden auf der Strasse Spaniens/Griechenlands/Bulgariens.... die Beißhemmung beigebracht wird und auch nicht in einem TH, in dem ein Hund meist mehr oder weniger eine Nummer ist. Zumindest in unseren TH leben zT über 50 Hunde.


    Eigentlich hat er das ganz gut drauf mit der Beißhemmung. Klar, wenn er übermütig wird und vorallem wenn ich ihn "aufdrehe", dann wird aus einem "am-Ohr-schlabbern" manchmal ein "am-ohr-knabbern", was mit seinen Reißzähnen und Wolfsgebiss nicht so angenehm ist.


    Gibt es Hunde, die einfach eine Beißhemmung haben, auch im Spiel, obwohl es ihnen vermutlich nie beigebracht wurde?


    nein, es ist schon ihr profil, sie frägt nur für ihre freundin... aber eigtl frägt sie nicht FÜR ihre freundin, sondern will argumente, warum sich die freundin keine malinois kaufen sollen oder allgemein hilfestellung, weil ihre freundin dieses jahr schon vier welpen hatte...


    :shocked: :shocked: :shocked: ohne worte...

    Zitat


    ...dann können es doch die Bobtails gewesen sein, die Bobtailhocker standen nämlich an der kurzen Hallenseite und um die Ecke rum waren die armen Pudel, denen man das Gesicht mit straff nach hinten gezöpfelten Haaren geliftet hat. :shocked:


    LG


    Ja genau, da waren die. Die Pudel sahen auch äußert schick aus :hust: man man man, ich muss immer nur an den armen hund denken, der unter einem handfön trocken gepustet wurde... sachen gibts...


    bei uns war es genau umgekehrt... stehenbleiben hat überhaupt nicht gefruchtet, umdrehen hat wunder bewirkt... aber erst nachdem ich bei einer hundetrainerin war... vorher bin ich einfach umgedreht, ohne ton... und war dann auch nach 30x am haus vorbeilaufen dementsprechend genervt :) was hundi natürlich mitbekommen hat... dann hat sie mir den tip gegeben, immer mit dem wort "weiter" zu arbeiten. Heißt: wenn hundi zu lange schnüffelt, ein weiter, wenn hundi zu sehr nach rechts außen zieht, ein weiter, gern auch mit einer handbewegung in die gewünschte richtung untermauert (bringt bei moglie nicht so viel, weil er generell nicht so viel herschaut (wir üben dran))


    außerdem ist er mit geschirr viel besser gelaufen. und du tust ihm nicht weh, wenn du ihn weiterziehst, wenn er dein weiter ignoriert und trotzdem weiterschnüffelt oder versucht dich auf die wiese zu ziehen, weils da super riecht.


    Das darf natürlich auch nie passieren: da wirklich konsequent drauf achten: NIE mehr leine geben, wenn er zieht und NIE zu etwas hinziehen lassen... weil dann lernt er "mit ziehen komm ich zum ziel"... auch wenn es nur ein paar mal unbewusst oder zufällig passiert, wird es der hund weiterprobieren, wiel er ja schonmal zum ziel gekommen ist.


    ansonsten kann ich dir auch nur mut machen: hab hier ein TH hund sitzen, der seit drei monaten bei uns ist. Ist vermutlich 1 Jahr und 8 Monate alt und hat davor wohl weder Leine noch Halsband noch Geschirr gesehen und weder Sitz, Platz noch Hier gekannt ;)


    Wegen dem Frei laufen lassen: Wie hast du das Training mit der Schlepp aufgebaut? Versuch mal die Schlepp Stück für Stück zu verkürzen. Heißt:


    Du fängst zb mit 15m an, lässt sie schleifen neben dir, so dass du immer noch einwirken kann, versuchst aber ihn mit Stimme zu kontrollieren.


    Wenn er sich gut macht, schneidest du sie ein Stück ab. Wenn er bei der Länge gut läuft, wieder ein Stück... usw... natürlich wirst du irgendwann das Risiko eingehen, dass du nicht mehr auf die Schlepp treten kannst, weil sie ja irgendwann kürzer ist, aber so schleicht man die Schlepp normal aus. Vielleicht hilft euch das weiter.


    Ich bin da auch grad dran, und gleichbleibend bei 15m, aber ich bin auch ein Schisser, dass er mir wegrennt :) Von daher seid ihr doch schon viel weiter, wenn du sagst, mit schlepp läuft er top :)


    Also kopf hoch und ich hoffe du liest dir den ganzen Roman hier durch :)


    ach so, aus der türkei... ja gut, da ist es dann schon wahrscheinlicher dass ein kangal drin ist... da rennen ja viele von denen rum ;) bzw mischlinge aus solchen...


    es gibt einen gentest für hunde, aber der kostet 80 euro und deckt den kangal nicht ab (wollte ich mit unserem auch machen, aber kangal ist leider nicht dabei und genau das wollte ich ja wissen)


    hier der link: http://www.hundedna.de

    Zitat

    Mein Hund schafft es die Häufchen an Stellen zu machen, wo ich manchmal resigniere und sie nicht wegmach, weil ich einfach nicht hinkomm... (springt über einen Graben, streckt seinen Hintern auf der anderen Seite über die Grabenkante drüber und macht dann in den Graben Poopie :D )


    Zitat

    Naja da bin ich mir auch nicht so sicher. Meiner läuft auch nach Möglichkeit ganz weit weg, an Orte wo ich wirklich nicht mehr wegräume weil da nichtmal ein Mensch langgehn könnte wenn er wollte.
    Er bevorzugt sehr schräge Wiesen und wenn da noch ein Busch ist, dann schaut nur noch der Kopf raus beim kacken big :D


    Du siehst, unsere Hunde sind sich ähnlich was ihr Poopie verhalten angeht :) Aber er wird immer frecher was das angeht, mittlerweile muss er sich nicht mehr allzu sehr verstecken, aber er macht trotzdem nur auf etwas grünem sein Geschäft.


    [quote"LittleSnowwhite"]Noch peinlicher find ich aber, wenn die Leute mitkriegen, dass ihr Hund da hinmacht und die das einfach ignorieren, so tun als ob sies nicht sehen und den Hund einfach weiterziehen. Wollt da schonmal alles aufheben, denen den Haufen ohne Sackerl in die Hand oder auf die Jacke bampen und sagen "Tschuldigung, sie haben da was verloren!"[/quote]


    Das kenn ich auch. Ich hab auch schon gesehen, dass jemand die Scheiße dann auf die Rückscheibe des Autos vom HH geschmiert hat. Sah auch sehr lecker aus. Da war die Autowäsche mal wieder nötig.

    :gut: Find ich wirklich toll, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und auch wenn du dich jetzt gegen den hund entschieden hast, war es für dich die richtige Entscheidung und die falsche wäre zum Leid des Hundes gewesen.
    Find ich wirklich top von dir. Hut ab, macht nicht jeder. :gut:


    Trotzdem würden wir uns alle sicher freuen, wenn du bald Nachwuchs hast, wenn du dir 100%ig sicher bist ;)

    Zitat

    @ mogli


    vom gesicht her gleicht es balu halt wirklich sehr, anbei mal zwei bilder aus dem internet von einem kangalwelpen:



    Edit: Nur eigene Bilder dürfen eingestellt werden!


    ja von der färbung im gesicht auf jeden fall. ich meinte auch eher die arg bräunliche farbe. aber wie gesagt, bin da auch kein experte, hab mich eher mit dem wesen von kangals beschäftigt. und die die ich in natura gesehen hab, waren alle hell creme farben.
    Die Ohren von Kangals sind auch meist schwarz oder zumindest dunkel.
    Wenn er dann mal ein Stockmaß von 80cm erreicht, dann ist wissen wir ja wohers kommt ;)


    Das Ringelschwänzchen würde auch passen.