Beiträge von Moglie

    ich bin mir nicht sicher ob das bobtails waren, aber es waren auf jeden fall keine hocker :D weil der angebliche kopf hat sich bewegt. ich weiß aber auch nur dass es der kopf - und nicht das hinterteil war - weil er sonst auf seinem kopf gesessen wäre :smile:


    Von der Farbe her waren es schon Bobtails, und die Größe hat auch gepasst, gefragt hab ich nicht, weil ich so schon lachen musste... :lachtot: die waren in der Halle, wo auch die Huskys und Boxer waren ganz hinten an der Wand, direkt neben den frisierten Pudeln.


    Falls du dich noch über den TWH informieren möchtest:


    http://www.von-der-ummelner-muehle.de/ auf dieser Seite gbit es Erfahrungsberichte. Finde ich zum Teil sehr gut und ausführlich und du weißt dann vllt etwas besser was auf dich zukommen könnte, wenn du dich für diese schwierige Rasse entscheidest.

    Zitat

    ...Für Hundesport hab ich im mom auch noch keine Ambitionen, das kommt villeicht später noch. :lol:


    Es muss nicht unbedingt Hundesport sein, aber ich würde mir an deiner Stelle schon noch etwas suchen außer Gassi gehen. Aus dem einfachen Grund, weil es die Bindung meiner Meinung nach stärkt. Kann da nur aus Erfahrung sprechen. Ich geh als einzige mit unserm Hund in die HuSchu zu seinen Hundekumpels. Das schweißt zusammen. Wir fangen jetzt auch mit Ziehen an und ich schätze das wird uns auch ein stück weiter zusammenschweißen.


    Und es gibt wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel, was du machen kannst ;) da wird sich schon was finden.

    Zitat

    Das Ganze hieß "internationale Hundeausstellung".Wie man privat beim Gassigehen herumläuft finde ich auch egal,aber bei so einer öffentlichen Veranstaltung kann man doch schauen,dass man ein bißchen ordenlich aussieht.Am geplegtesten waren noch die Pudelbesitzerinnen....Viele Besitzer sahen sogar irgendwie krank aus.Okay,...vielleicht war es ja echt das frühe Aufstehen.
    Mein Nr.1 war dort übrigens der Wolfshund.


    Und welcher davon? :)


    Ich war gestern auch, wohn hier. und ich hatte ehrlichgesagt keine Zeit drauf zu achten, weil ich selber meinen Wauz dabei hatte. Das einzige was mir auffiel, war der Gestank :kotz:


    Die Pudel taten mir extrem leid, und was auch ziemlich schlimm war, war ein Bobtail bei dem ich kein Anfang und Ende sehen konnte, weil er so krass frisiert war.

    Ja das damals auf den Fliesen war wohl Fliegenkot :) Ich sag ja ich bin phobisch was das angeht :headbash:


    ich hab ein haar mit so einem bobbel erwischt und hab es dann auf ein zewa gelegt und nass gemacht, ist auch nicht "verschwommen"... hoffe auch dass es blut ist...


    also kennst du das auch, dass es nach einem zeckenbiss zu kahlen stellen kommen kann mit verkrustungen?

    Das waren die letzten zwei Ampullen, hab mir das wegen den Zecken geholt.
    Danach will ich dann was milderes suchen, was nur gegen Flöhe hilft, Zecken gibts ja im Moment nicht.


    Das Problem ist ein wenig, dass Hundi auch ziemlich rumzappelt, wenn ich da unten hin will, Creme liegt aber bereit, wird drauf gemacht, sobald er vom Spaziergang wieder da ist.


    Geschaut das da ist, hab ich ja... Die frage ist, ob Flohkot so an den Haaren klebt. Bzw was das sein kann, was so an den Haaren klebt.

    so, ich muss diesen Thread leider nochmal wiederbeleben...
    hab heute moglie in der kehle gestreichelt und da is tmir aufgefallen, dass da ein kahler fleck ist und die haare drum rum haben alle so braune kleine böbbel, die man allerdings ziemlich wegziehen muss von den Haaren.
    ich hab überall nach Kot gesucht, Schwanzwurzel, unter den "Achseln", am bauch, im Nacken. Nirgends...


    Jetzt hat mir jemand gesagt, dass das sein kann, dass er da eine Zecke hatte (da hatte er auch eine) und dann da die Haare ausfallen und die brauen "Böbbel" wohl verkrustetes Blut sei... Hat das jemand schon gesehen? Hab jetzt Exspot nochmal draufgemacht...


    Ah, ich bin so phobisch was das angeht :shocked: