Beiträge von Moglie

    Zitat

    Das mit den Würstchen wäre ja zu schön.... ;) , doch damit könnte ich unseren Katzenjäger auch nicht kommen.
    er würde das Würstchen hinterher fressen.


    Wir haben es über einen besseren Grundgehorsam in den Griff bekommen.
    Abgesehen davon, lasse ich die Hunde bei jeder Katze, die ich sehe, absitzen, fordere Blickkontakt und gehe erst weiter, wenn die Hunde wieder ansprechbar sind.
    Doch das funktioniert m.M.n. nur, wenn der Hund wirklich gut hört, sonst kannst du das knicken


    Hm und wie lange hast du da so am Anfang gewartet? ich bin schon froh wenn ich ihn ins sitz bekomm... aber aufmerksamkeit??? da denkt er sich nur: :blah:


    aber ich werds versuchen das nächste mal, vllt wirds dann laaaaaaaaangsam besser...


    @wooni: jaja, kenn ich nur zu gut :) moglie ist auch nicht gerade schnell (hell??)

    Zitat

    Na mein Haro hätte wegen einem Würstchen von keiner Mieze abgelassen.


    Der war auch nicht zu bändigen. Mit 9 Monaten schnappte er einen Kater im Genick, sie waren beide gleich groß. Er hat ihn nur ein Mal geschüttelt.


    Wie reagiert denn dein Hund wenn die Mieze sitzen bleibt oder einen Buckel macht? Zögert er eine Sekunde?


    nee, überhaupt nicht... der würde voll drauf losstürmen... leider find ich nicht so viele katzen, die überhaupt einen buckel machen, die rennen meist alle gleich weg...


    alsod as mit dem würstchen werd ich versuchen, aber das würstchen wird wohl eher in der wiese verenden, als dass er es sucht :)

    Ja, die Überschrift kann man wörtlich nehmen...


    Wir haben unseren Moglie seit jetzt fast drei Monaten und er ist mit 70cm Stockmaß und ca 34kg zwar nicht allzu schwer für seine Größe, aber für mich reichts grad so zum verheben.


    Jedenfalls fährt er total auf Katzen ab... ich hab wirklich schon alles probiert, was ich wusste...


    Zuerst hab ich versucht ihn abzulenken, funktioniert null.. selbst wenn ich ein frisch gebratenes Schwein wäre, würde ich ihn wohl nicht interessieren...


    Dann hab ich jedesmal wenn er gezogen hat, umgedreht... aber der ist so ausgeflippt, dass das im grunde gar nicht ging... schon gar nicht von der Katze weglaufen.


    Zuerst hab ich versucht ruhig zu bleiben, aber wenn man eben zum ungelogen 30-igsten Mal vorbei läuft, Katze schon lang weg ist, Hund aber immer noch durchdreht, da bin ich dann irgendwann laut geworden und hab ihn angemault.


    Und zur Zeit mach ich es zur Nervenschonung so, dass ich ihn am Steg vom Geschirr pack, und einfach weiterzieh.


    Soweit, so gut..


    Heute war er aber so aufgedreht, dass nicht mal mehr das mit dem GEschirr geklappt hat, weil er dann auf zwei Beinen gelaufen ist... Und er hat zum ersten mal gebellt wie ein bekloppter... ich war wirklich ruhig, bin einfach weiter, aber er hat mich schier umgeworfen...


    Hat jemand einen Tipp?


    Er hat sogar schonmal eine gewischt bekommen von einer Katze (war nicht so geplant, keine Angst) aber das hatte nur zur Folge, dass er das nächste mal an der Stelle erwartungsvoll auf die Katze warten wollte... Unbelehrbar...


    :headbash: ich dreh noch durch :headbash:


    das sind momente, an denen ich ihn liebendgern an den nächstbesten Baum binden würde mit Schild um den Hals "Gratis Abzugeben" :D

    Zitat

    so nun reichts mir mit dir, du komische greta :fluch:


    ich werde dich zum zweiten mal melden, von dir lass ich mich nicht mehr provozieren? bitte schicke mir auch keine nachricht mehr, ok ?
    es lässt sich relativ gut beweisen, wer ich bin, wen man es darauf anlegt - aber zum glück gibt es noch datenschutz.... ? wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin.... geh doch zu den mods und heule dich aus, mal sehen ob deine kranken vorwürfe bestätigt werden!


    Ähm, also ich finde deinen Ton provokativer... ehrlichgesagt.

    Zitat

    ist doch eigentlich egal, ob wir explizit wissen, wie es dem Muttertier ergangen ist oder? Ich finde, dass 3 Würfe einfach zu viel sind. Es gibt nicht umsonst Zuchtzulassungen, die festlegen, wie oft und wann "geworfen" werden darf... Und da das hier privat "abgezogen" wurde, kann man ja davon ausgehen, dass alles eher so "nebenbei" gelaufen ist oder?


    Naja, ich weiß nicht, ob man das so einfach behaupten kann.
    Es wurde ja nie erwähnt wie schnell die Würfe nacheinander "abgehandelt" wurden.
    Es wurde -soweit ich das rausgelesen hab- als Unfall deklariert. Ob der Unfall nun jedes halbe Jahr passiert ist, liest sich nirgends raus.
    Wie oft und in welchen Abständen darf eine Hündin denn werfen?

    Zitat

    Du hast scheinbar NULL ahnung, wie es der Mutter ergangen sein könnte...


    ich will mich jetzt gar nicht in die vermehrer problematik einmischen, aber so als zwischenfrage:


    woher wisst ihr wie es dem Muttertier ergangen ist? Es wurde in keinem Wort erwähnt, ob sich die Besitzer nicht um die Welpis inkl. Mutter gekümmert haben.

    cool, danke. die rennen sind ja immer weit weg :( aber vllt find ich ja noch was erreichbares.


    ich geh jetzt mal bei sonnenschein gassi ;)


    waren übrigens gestern radfahren, für die kondition, ist nach wie vor viel besser, als sie eigtl sein dürfte :D hat wohl eine gute grundkondition.

    ok, danke für die vielen antworten, dann werde ich jetzt wohl auf den "bestellen" button drücken :ua_clap:


    und ich geh ohnehin dort hin (wohn ja hier, ist übrigens am bodensee Jenni ;) ) und dann finde ich evtl noch eine leine oder so.


    weiß jemand wie ich an daten hin komme, wo solche rennen sind? dann würd ich da vllt auch mal hingehen, einfach schauen, wenn eines in der nähe ist...


    ich hätte moglie deswegen gern mitgenommen, weil ich ja nicht weiß was in ihm "drin" ist und vllt hätte ich mal am malamute oder husky "stand" mit ihm vorbeischauen können ;) die haben sicher ein geübteres auge als ich :) aber ich glaub ich erspar ihm den stress...

    so, jetzt hab ich eine neue gegebenheit, die mich zweifel lässt, auf den "bestell" button zu drücken für den roller :)


    hab grad ein schild gesehen, dass hier in friedrichshafen am 14 und 15 november eine vdh hundeaustellung sein soll und auf dem plakat stand ebenfalls, dass es dort zubehör und futtermittel "zu messe preise" geben wird... jetzt meine frage: war jemand schon mal auf so einer austellung, und gibt es dann evtl sogar diese roller billiger bzw auch die jöringleine inkluse snap und befestigung fürs fahrrad? oder gibts da eher die üblichen sachen wie "halsband, geschirr und leine"??


    soweit ich weiß, war die ausstellung früher in Stuttgart, vllt war da ja mal jemand.


    Geht einer von euch dahin? Ich hab nämlich noch eine andere Frage: Glaubt ihr, ich soll moglie da mit nehmen? er wird sicher aufgeregt sein und ich weiß nicht, ob es ihm gut tut? war jemand schon mal mit seinem hund auf so einer messe?