Beiträge von Moglie

    hm, ok, das einzige was mir einfällt: such dir eine fremde betreuung, evtl auch einen student/studentin, die zu den stunden zeit hat, gegen eine kleine entlohnung. oder schau bei gassi-gassi.de ob es jemand gibt, der nicht gassi geht, aber auf welpi aufpasst.


    ist natürlich schwer so auf die schnelle... in unsere uni darf man hund mitnehmen (soweit ich das weiß, würds natürlich nie tun, obwohl.. ich hätte einen radius von mind zwei meter platz um mich rum :D )
    aber das würd ich deinem welpi auch nicht antun... naja und ansonsten gibts nur die option neues zu hause suchen :(

    nee nee, die hat er schon gefressen :) aber man soll ja dann später ausprobieren, ob der hund schaut, wenn es "click" macht, weil er ja dann eigtl in der annahme ist, dass bald ein lob oder leckerli geflogen kommt und eben genau das hat nie geklappt... also im grunde hat die konditionierung nicht geklappt meiner meinung nach... sonst hätte er ja zumindest mal mit dem ohr gewackelt, wenns klickt....- oder nicht?

    was mir heute aufgefallen ist, (ich dachte das wäre bisher nur zufall gewesen, aber es kommt zu oft vor um ein zufall zu sein :) :( :


    moglie pinkelt gelbe säcke an, ABER NUR wenn es mind. 3 stück sind... ein oder zwei säcke werden nur angeschnuppert, drei oder mehr werden markiert... anfangs war ich natürlich überrumpelt, weil solche säcke ja meist an der strasse liegen, und sich moglie generell weigert (selbst wenn er kurz vorm platzen ist) pipi auf teer zu machen. mittlerweile mach ich einen großen bogen um solche säcke - die armen gelben-sack-aufsammler :D

    ok, also zum clickern:


    - erstmal hab ich es so gemacht, dass ich in der rechten hand den klicker, in der linken das leckerli hatte und immer geklickt, dann mit der rechten hand ein stück vom leckerli aus der linken hand abgebrochen, gegeben... und von vorne
    - dann hat das nicht geklappt und dann hab ich gelesen, dass er das leckerlie nicht sehen darf, also hab ich die streifen ganz klein gemacht und auf einen teller, und adnn geklickt, hand zum leckerli, gegeben
    - als das dann auch nach ewig zeiten nicht geklappt hat, hab ich geklickt und die leckerlis auf den boden geworfen nach dem klick...


    ich muss aber auch zugeben, dass ich zu aller, aller erst von meiner hundetrainerin gesagt bekommen hab, ihn auf schnalzen zu konditionieren. hab aber selber gemerkt, dass das nicht geklappt hat und hab dann gedacht, dass ich zu unterschiedlich schnalz, also hab ich es mit dem clicker gemacht.


    siehst du den fehler in meinem aufbau? wenn ich hier immer was von clickern les, dann haben das alle hunde innerhalb von drei tagen begriffen :D moglie scheint das nicht zu foppen bzw ein wenig zu doof dafür zu sein :)


    das mit der leine ist ein guter tip... ich hab es dann in der zwischenzeit probiert, dass ich mich sozusagen als zwischenstufe in die küchentüre reingestellt hab (sonst war die türe zu) aber dann ist er gnadenlos an mir vorbeigeschossen, der blödi.

    Ich benutze "Schaumalher" in einem Wort ausgesprochen :) Das benutze ich sonst nicht im Alltag und auch ziemlich selten, wenn ich mit andern spreche, wenn der Hund da ist und deshalb bleibt es für ihn nie konsequenzlos wen nich es rufe.


    aber drauf hören tut er nach wie vor nicht 100%, aber das liegt wohl nicht an dem wort :D

    ah sehr schön mit dem rad, jetzt muss ich das nur noch als weihnachtsgeschenk "bestellen", sonst streicht mir papa glaub mein uni-geld, weil ich wohl zuviel davon hab (was natürlich nicht stimmt)


    ok, und die jöringleine, brauch ich den paniksnap?

    Zitat

    Und ein Kind etc. hat er noch nie gewickelt bzw. leihweise gehabt.


    Hehe, bei dem Satz musste ich lachen :) ein kind leihweise haben :D


    nee, aber ehrlich: ich schließe mich den meißten hier an und finde es auch toll, dass du so weitsichtig bist und es so klar siehst.
    jetzt muss nur noch dein freund so vernünftig sein ;)

    huhu, ich schließ mich hier einfach mal ein, wollte keinen neuen thread eröffnen, obwohl das problem ein wenig anders ist.


    ich hab mir vor tagen auch einen futterdummy gekauft und dann angefangen es in der wohnung zu üben, anfänglich ging es gar nicht, dann hab ich es in die küche verfracttet und da die türe zu gemacht, damit er nirgends hin kann mit dem dummy (er hat ihn davor mit auf seinen platz genommen und versucht selber an das leckerli zu kommen)


    in der küche klappt es super, ich werf ihn weg (soweit das möglich ist in der küche :D ) und er bringt ihn mir. ich nehm etwas raus, er kriegt es.
    also eigtl hat er das prinzip ja dann verstanden oder?
    aber sobald ich es im wohnzimmer (ist im grunde ein raum mit esszimmer, computertisch und seinem platz) versuch, nimmt er ihn wieder mit.
    heute hat er es wieder gemacht und ich hab ihn dann einfach weggenommen und ihn weggetan.


    clickern geht nicht, weil der herr das clickern nicht versteht... :???: ich habs so oft versucht, er will es einfach nicht verstehen...