Beiträge von Moglie

    Aquarius ich würde an deiner Stelle das Thema einfach nochmal ansprechen. Vllt in einer ruhigeren Umgebung, als bei einem Kindergeburtstag... das Argument von Schnauzermädel find ich gut. Bring das mit ein. Vllt hilft es was, wenn sie sieht, dass es eine Gefahr für ihre Kinder ist.
    Ich bin -wie schon oft gesagt- auch der Meinung, dass du es mit Gesprächen versuchen solltest. Vllt deutest du auch an, dass das verboten ist, dass man angezeigt werden kann, dass ihr der hund sicher entzogen wird von der Orga, von dem sie ihn hat etc. man muss ja nicht damit drohen, dass du du sie anzeigst...vllt nutzt auch nur das gute alte gespräch beim kaffee was...


    probiers noch... an einem ruhigen mittag... aber machen würd ich auf jeden fall was... reden hilft manchmal viel :gut:

    Zitat

    Du kennst mich ja auch nicht :D


    ja stimmt ;) aber normal kann man gerade engere verwandte mit andern mitteln zum aufgeben zwingen ;) ich hoffe du kommst nicht in die situation ;)


    so, ich geh jetzt gassi, mit geschirr und ohne stromhalsband [/code]

    Zitat

    indem ich die Person anzeige (selbst wenn es meine eigene Mutter waere :strichauge: )


    ich will ja nicht drauf rumreiten, weil ich mal schätze, dass das nicht passiert, aber das glaub ich nicht ;)


    Zitat

    Das wuerde ich meinem Kind dann eben erklaeren wieso ich nicht moechte das sie dort verkehrt. Ich wuerde nicht die Freundschaft zu den Kindern verbieten, aber meine Tochter wuerde in diesem Haus nicht verkehren.......Punkt.


    ok, seh ich ein. aber wie sie schon geschrieben hat: die kinder verstehen sich gut. da gäbe es ja noch die möglichkeit, dass das andere kind nur noch zu ihr nach hause kommt. aber ich glaub weniger, dass die ihr kind zu der person lassen, die sie angezeigt hat. mal abgesehen davon: wie alt ist das kind? ist es überhaupt in einem alter, in dem man ihm sowas erklären kann?


    ich versteh deine meinung tagakm, ich würde wie gesagt -wenn nichts anderes hilft- wohl auch anzeige erstatten, aber ich finde, der punkt mit dem kind macht die sache einfach schwieriger.

    Zitat

    Wie wuerdest Du es sehen wenn der Hund anstatt einem Stromhalsband jedes Mal einen Tritt in die Rippen bekaeme?.....auf der gleichen Grundlage funktionieren Stromschlaege, nur sieht es am Halsband nicht so brutal aus als wenn ich koerperlich aushole und dem Hund einen Tritt gebe.


    Und nee....ich stehe zu meiner Meinung...Tierquaeler moechte ich nicht zu meinem Freundeskreis zaehlen.....selbst wenn diese Tierquaelerei durch Dummheit und Unwissenheit stattfindet.


    es geht nicht darum, dass ich das runterspielen will. ich weiß dass stromschläge weh tun (mein hundi hat grad erst erfahrungen mit einem stromzaun gemacht und hat gejault).
    ich würde genau so reagieren: ich würde dahin gehen, würde meine meinung deutlich machen und ihnen sagen, dass das verboten ist und dass das angezeigt werden kann. in einem klaren ton. so dass deutlich wird, dass ich mir das nicht mit anschaue.


    ICH hab aber KEIN kind, dass mir danach fragen stellt, warum es nicht mehr zu seinem besten freund darf. und das ist bei mir der springende punkt.


    wenn die tierquälerei durch dummheit und unwissenheit stattfindet, dann kann man aufklären und alternativen bieten. ich glaub dsa bringt mehr, als bockig umzudrehen.


    ich kann beim editieren leider nicht zitieren, aber JA Ich weiß was ein stromhalsband ist. und ich weiß, dass es totale tierquälerei ist. und ich bin auch niemand, der andern auf der strasse zuschaut wie sie ihren hund verprügeln, wirklich nicht. aber ich finde durch den kontakt des kindes zu der familie wird das ganz einfach schwieriger.

    Zitat

    Auf solche Freundschaft wuerde ich dankend verzichten....und auch mein Kind wuerde ich in solchen Kreisen nicht verkehren lassen.


    Wenn die HH eher lernresistent ist wuerde ich sie anzeigen.....nicht anonym sondern ofiziell.


    naja, find ich arg krass ehrlichgesagt... klar ist es scheiße, was sie machen, aber deshalb meinem kind den umgang unterbinden.. man kanns ja auch übertreiben... nur weil sie so mit ihrem hund umgehen, heißt das ja nicht, dass sie keine guten eltern sind und auch mit besucherkindern gut umgehen, oder?


    das mit dem anzeigen... wie gesagt, ich find das ist nicht so leicht wie du das meinst... ich finde auch, dass man da nochmal drüber reden sollte, vllt bei ner tasse kaffee.

    Zitat

    Und anstatt dich hier im Forum zu echauffieren solltest Du der "Bekannten" Feuer unterm Hintern machen!


    ich denk nicht dass es so einfach ist ;) erstens ist man ja gut befreundet, sonst würd man das kind da nicht abgeben bzw das kind wäre nicht zum geburtstag eingeladen. und zweitens hab ich die erfahrung gemacht, dass viele HH sehr lernresistent sind und auch gar nicht wollen, dass man sich einmischt... sonst hätte die HH wohl eine andere lösung gesucht...

    wenn die teile verboten sind, wieso bekommt man sie dann sogar im Fressn***? anscheinend muss einen die "expertin" der filiale ja dann für "tauglich" erachten und dann kann man das bestellen... :shocked:


    ich würde deinen bekannten mal ans herz legen, dass die teile hier verboten sind und du dich ans amt wendest, wenn das nicht aufhört. und ob sie ihren kindern auch stromschläge geben, wenn sie reden... also menschen gibts... da könnte man schreien :zensur:

    bei uns herrscht kein leinenzwang, zumindest weiß ich nichts davon :) aber scheint so, weil ja hier sowieso keiner seinen hund an der leine hat, was natürlich immer sehr ärgerlich ist, wenn man versucht dem hund beizubringen "wenn du nicht an der leine ziehst, darfst du schnüffeln"...
    jedenfalls kann ich meinen moglie noch nicht von der leine machen. wäre unser hund nicht so wahnsinnig souverän mit andern hunden, wären ihm wahrscheinlich schon 6 kleine jack-russels, 4 yorkis und viele andere kleine hunde zum opfer gefallen. er ist meist immer der größere hund :)
    da kann ich ja noch beruhigt rangehen, weil ich ja weiß, "hey hund macht nichts" aber am zweiten tag, als ich ihn hatte, lauf ich auf eine strasse zu und ein riiiiiiiiesen rhodesian ridgebach mix (HH meinte, er sei mutiert :D) rennt über die strasse auf uns zu... da ging mir vllt die düse...

    hm, also wir haben auch ein zaun, der aber für moglie's größe recht niedrig ist. als da mal ne katze auf der wiese war, dachte ich auch "oh je, jetzt ist er drüber" aber war doch nicht so :gott:


    solange du sie nicht dazu bekommst auf dich zu achten, wenn andere hunde im spiel sind, gibts wohl nur die möglichkeiten:


    a) zaun höher machen, ist aber ziemlich aufwendig
    b) du übst es, evtl mit dem herrchen von angel absprechen... anfang würde ich dich und hund ganz nah am zaun "deponieren", angel läuft vorbei, du versucht sie wegzulotsen, klappts: leckerchen
    dann kannst du den abstand zwischen dir und hund vergrößern.
    evtl -falls es da auch eine tür im zaun gibt- kannst du sie auch so belohnen, dass man mit ihr zu angel DURCH die Türe geht.