Beiträge von Moglie

    Zitat

    tschuldigung, aber mich wundert es, dass sich noch keiner über den schnauzengriff von rütter beschwert hat.


    ich dachte mir auch just in dem Moment, dass jetzt hier sicher jemand was sagen wird, aber hab ich wohl falsch gedacht :)

    Wie zu extrem? Genau das bringt mir meine Hundetrainerin auch bei :D Wie ein Psychopath reden, erst hoch, dann tief und wenn er was richtig macht sofort wieder hoch. Bei Rütters fall ich wohl durch.

    Zitat


    Jepp, so mach ich das auch, weil meinen Hund keine Worte interessieren, wenn da vor ihm ne Katze rumturnt. Da bin ich schon positiv überrascht, wenn er nach nem kurzen Leinenrucker überhaupt herschaut.


    Manchmal spürt der Hund die Wattenbäuschen eben nicht und hat keine Lust darauf zu reagieren.

    ...an dem irgendwie nichts klappt...


    Heute morgen musste ich bin zehn Uhr schlafen, dann durfte ich endlich raus und auf's Klo gehen. Nachdem meine bessere Hälfte dann noch gefrühstückt hatte und ich auch ein paar Happen abbekommen hab, musste ich ihn das ungebliebte Auto steigen. Aber wenigstens kamen wir am andern Ende der Fahrt an einem coolen Ort raus, und es sah so aus, als ob es eine coole Jagd werden sollte...


    Ich durfte total schnell über die Wiesen rasen und auch ein paar Meter weiter von meiner besseren Hälfte weglaufen, und dann war da plötzlich ein Hase und dem bin ich natürlich hinterhergerannt. Mitten durch das Maisfeld, mensch hat das einen Spass gemacht. Aber artig wie ich bin, kam ich natürlich nach nicht mal einer Minute wieder zu Frauchen zurück, die hat mich auch gar nicht angepflaumt sondern mich nur hinliegen lassen, damit ich wieder runterkomme weil ich ganz schön aufgedreht war.


    Aber danach durfte ich dann nur noch 10m von Frauchen weg, und plötzlich riech ich was im Gebüsch und höre noch das strenge "Nein" von Frauchen, aber hah! Der Geruch war zu verführerisch, ich also ins Gebüsch gesprungen, aber Frauchen hatte mich schnell wieder rausgezogen. Scheiß Schleppleine :(


    Dann bin ich an die dumme 2m Leine gekommen, diese olle Spielverderberin. Die war ganz schön sauer.


    Aber dann kam wieder ein Gebüsch und da war wieder dieser Geruch, aber auch dummerweise wieder dieses "Nein" und ich hab wieder nicht gehört, weshalb mich Frauchen aber richtig dolle angeschissen hat.


    Aber weil ich so lieb bin, bin ich dann richtig brav gelaufen, hab schön gehört und durfte dann wieder an die lange Leine und dann war da dieses Eichhörnchen. Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste hinterher... Mensch, ich hab Frauchen noch nie so laut "HIER HER!!!!" brüllen hören, die war so böse mit mir, ich glaub so böse war sie noch nie :(


    Aber zum Glück war das Auto noch weit weg und ich konnte wieder ein bißchen was gut machen und nach ca. 50 Schnüffelstellen hab ich nochmal an die lange Leine dürfen und dann war da plötzlich ein Reh.


    Frauchen hat schnell "sitz" gesagt, und dann hab ich mich halt hingesetzt, obwohl ich dem Reh doch so gerne Hallo gesagt hätte und mal schauen wollte, wie die Rehe in Deutschland so schmecken. Frauchen hat mich ja noch nie eins jagen lassen :(


    Frauchen wollte dann weiter, aber ich dachte, ich könnte ja mal versuchen dem Reh hinterherzurennen und bin über einen Graben gesprungen. Dumm war nur, dass die Leine direkt über dem Graben zu Ende war. Deswegen bin ich komplett in dem dreckigen, schlammigen Bach gelandet, obwohl ich doch sonst immer extra nur mit den Füßen ins Wasser gehe. Frauchen hat ganz schön lachen müssen und war plötzlich wieder ganz gut gelaunt...


    Aber das schlimmste kam dann noch: ich musste zu Hause ganz viel Wasser über mich gießen lassen und dann war da noch so ein ekelig riechendes Shampoo und Frauchen hat immer mehr Eimer mit Wasser angeschleppt.


    Da will man mal jagen und Frauchen ein Geschenk bringen? Und dann sowas... Heute geh ich nicht mehr aus dem Haus.

    Zitat

    ne dalatiener ist nicht so mein fall und mein kleiner bruder hat angst vor denen weil bei unseer oma so einer wohnt und der bellt ihn immer anich hab ihm schon öfters erklärt das er das aus freude macht aber er versteht das nicht.
    ichhab ihm auch gesagt das unser hund belt wenn er nach hause kommt aber das ist nicht schlimm ment er


    Versteh das jetzt nicht falsch, aber wenn ich das oben lesen und dann noch, dass dein Vater wegen einer Reportage Schäferhunde für gefährlich hält, dann frag ich mich doch, wo dein Vater Hundeerfahrung haben soll? Und wie es dein kleiner Bruder finden wird, wenn der kleine Huskywelpe, der Menschenfreund ist, deinen kleinen Bruder anspringen wird, vllt auch mal vor Freude bellen wird?


    Ist er für deinen Vater dann ein böser Hund und wird dann weggegeben, weil dein Bruder Angst hat, weil er bellt?


    Ich glaube dir, dass du dir ein bißchen was zum Husky angelesen hast und dass dein Vater mal einen hatte ist sicher auch nicht schlecht, aber gerade wenn er einen Hund hatte, sollte er wissen, dass der Hund immer nur so sein kann wie der Mensch am andern Ende der Leine.


    Zitat

    jaaa da bin ich nicht so informiert ich hatte immer die idee mit schlittenziehen und so was aber da reicht ja ein husky nicht aus sonst joggen inlieskating rad fahren spazieren


    Zum Schlittenziehen, zumindest mit dir drauf, ist ein Hund definitiv zu wenig.


    Wie ich oben schon geschrieben hab: Bist du bereit auch mit Leine joggen zu gehen? Inlineskaten würde ich dir wirklich abraten, wenn der Hund nicht sicher ableinbar ist... Wenn eine Katze ums Eck kommt, ist der Hund weg, dann ist nur die Option A: Hund loslassn und Option B: den Teer küssen


    Ich war neulich joggen, Hund um den Bauch gebunden, Hund sieht Katze, ich kurz Wasserski auf Teer gefahren, hingefallen, Schürfwunden im Gesicht, Arm, Bein. War nicht klug die Leine um den Bauch zu binden, aber losgelassen hab ich so oder so nicht.


    Nur so als Denkanstoß ;) Du müsstest wirklich davor Bücher, Bücher, Bücher wälzen, mit HH sprechen, die jagdtriebige Hunde haben um von vorne herein die Fehler nicht zu machen, die am Ende dafür sorgen werden, dass der Hund nicht ableinbar ist... Weil ein Husky hat von der Kinderstube an Jagdtrieb, den man bestimmt in Griff bekommen kann, aber da braucht man meiner Meinung nach Erfahrung.


    War denn der Husky von deinem Vater ableinbar?


    :reib: Schön geschrieben KiriNRW.


    Wollte ich der meike auch gerade sagen, so ähnlich :)