Beiträge von Moglie

    hm und was soll ich in der situation dann machen? ich kann ihn noch nicht von der leine lassen... wobei er auch an der leine nicht wegrennt von den hunden... im gegenteil, wenn sie weitergehen, dann schaut er bedröppelt hinterher...


    soll ich die anderen HH bitten ihren hund wegzunehmen? wobei das beim zweiten schwer wird, der streunt nämlich immer nur rum...

    ich weiß gar nicht, ob das jetzt genau hier rein gehört, aber ist auch eigentlich kein problem.


    unser moglie (ca. 1.5jahre) ist zwar an und für sich nicht wirklich verspielt, aber er liebt andere hunde. neulich hat ihn ein pinscher mix, der bequem unter ihm durchlaufen konnte, fast zwei stunden versucht zu "besteigen" und obwohl er den ganzen kleinen kopf in seinem maul hatte, hat er weder geknurrt noch sonst was, als er genug hatte kam er zu mir und ich hab ihn weggenommen... er ist kastriert (war im TH, da werden alle kastriert).


    jedenfalls gibt es heir im ort zwei hunde (beides rüden). jedesmal wenn er einen von beiden sieht, fängt er an zu pinkeln, geht mit seinem hintern auf tauchstation und wedelt wie wild mit dem schwanz... also im grunde macht er keine zeichen, die ich als angst deuten könnte, weil er sich ja offensichtlich freut, dass er die hunde sieht... aber er pinkelt sich jedesmal selber an.


    ist das die aufregung? oder warum macht er das?


    ist kein problem, außer dass ich schon oft schnell die füße wegziehen musste, weil meine schuhe sonst gelb gewesen wären =) aber ist doch irgendwie komisch...


    man könnte meinen es ist nur bei nicht kastrierten rüden so, aber neulich hat er mit einem boxer gespielt, da hat er diese zeichen nicht gemacht... er hat zwar auch spielaufforderungen gemacht, aber eben nicht unkontrolliert wasser gelassen...


    kennt das jemand von seinem hund auch??? :???:

    na das hört sich jetzt aber doch wieder ganz gut an... die chance mit dem ehemaligen nachbarn würde ich an deiner stelle sofort nutzen...
    nimm dir eine auszeit, bekomm dein leben wieder in den griff und dann überleg ob du den hund wiederholst, oder ihn bei dem ohnehin begeisterten nachbarn lässt.
    und wegen dem SVV: das ging jetzt nicht so ganz aus deinem beitrag hervor, ob du daran leidest oder ein freund... ich hoffe du findest da eine lösung, ich hab auch lange zeit darunter gelitten... aber davon ist nur nägelkauen übriggeblieben :)
    bei sowas kann ein hund oder allgemein ein tier sehr gut helfen, allerdings glaub ich, dass du damit im moment mehr überfordert bist als dass es dir eine hilfe ist.


    ich hoffe du findest hilfe für dich und deinen hund.

    ach je... das ist natürlich nicht so doll... wobei 60kg ja schon ne menge sind, ich hoffe du wolltest abnehmen ;)


    hm, dann bleibt wohl nur ein hundebegeisterter, der das für wenig geld macht... ich sehe du wohnst in berlin... findet sich da denn keine preiswerte pflegestelle?

    hm, hört sich nach einer dummen situation an... tut mir total leid für dich, dass die auf der arbeit jetzt so komisch auf den hund reagieren... :( :


    da kannst du nichts mehr machen, oder? nochmal reden oder so?


    da die für die huta das geld fehlt, kennst du vllt ältere menschen, die sich über ein wenig laufen mit einem hundi mittags freuen würden? die können sie wahrscheinlich auch nicht jeden tag ausführen, aber vllt entlastet es dich ein wenig... oder vllt ein jugendlicher, dem du ein bisschen geld gibst, und der/die spass an hunden hat, vllt sogar selber einen will, aber keine bekommt.
    das alles setzt natürlich einen gut erzogenen hund voraus ;)


    und wegen abends: geht es wirklich nicht länger als 30min? morgens könntest du doch früher aufstehen...
    es liegt natürlich an dir... du musst entscheiden, ob du das packst, weniger zeit für dich, mehr für dich und den hund...
    allerdings bist du bereits zusammengeklappt... wenn du dich entscheidest den hund abzugeben, dann würde ich das schnell machen, damit du ihn vllt noch solange behalten kannst, bis du jemand findest und ihm die erfahrung TH ersparen kannst...


    ich hoffe du findest eine lösung...


    liebe grüße

    ha, Wauzihund, hast recht :) da ist chlorophyll drin... :) hätte man auch drauf kommen können, war nur verunsichert, weil er das letzte mal normalen stuhlgang danach hatte.. aber dann schauen wir mal ;)

    ich war heute morgen mit unserem moglie gassi... nach ca 15min hat er dann sein großes geschäft gemacht. es war wirklich total flüssig und fast gras grün... sowas hab ich noch nie gesehen... er ging dann weiter um einen meter später nochmal "groß" zu machen und dann war es zwar imme rnoch weich, aber hellbraun..


    ich hab ihm gestern was für die zähne gegeben, den knochen hat er aber schonmal bekommen... und da war nix...


    ich renn eigtl nicht bei jedem durchfall zum TA, aber der war wirklich nur noch grün.... hat das jemand schonmal gehabt? oder eine idee?