Beiträge von Rennfloh

    Ich nehme da immer dieser Gemüsezeugs von Lunderland, was man mit heissem Wasser übergiessen und es 15 min quellen lssen muss und kaufe das Fleisch dort frisch, wo ich gerade bin!! Ansonsten (im Büro z.B., wo rohes Fleisch eher unangebracht ist) schwöre ich auf Platinum!!

    Meiner macht das immer nur bei sich selbst! anfangs dachte ich, er hätte ne Hautkrankheit oder Mangelerscheinungen weil er das recht häufig macht aber meine TÄ sagt, das sei normal.


    Bei uns macht er es allerdings nicht!


    Finde den Thread trotzdem sehr interessant!!!

    Am 30.12.2008 starb der Tibet Terrier meiner Mutter. 2 Wochen später entschied sie sich, einen neuen Hund aus dem TH zu holen. Sie bat mich und meinen Bruder incl. Fmilie, sie zu begleiten. Wichtig war ihr damals, dass mein Bruder und seine Frau ihn mit aussuchen, da sie einen kleinen Sohn haben. Meine Schwägerin ist etwas "schwierig" und stand daher mit dem Sohn auf dem Arm nur gelangweilt daneben und beschwerte sich über die Kälte. Ich bin mit meiner Mutter sofort in den Auslauf, wo all die vielen Fellnasen rumsprangen rein, der Rest hat draussen gewartet. Shorty ist mir schon von draussen aufgefallen und als wir uns ansahen war es Liebe auf den ersten Blick! Meine Mutter steht jedoch total auf Cocker Spaniel. Auch so einer war dort (Tobi). Meine Mutter meinte dann, dass sie gern mal ne Runde mit Tobi gehen wollte. Ich sagte daraufhin, dass wir doch besser 2 auf diese Runde mitnehmen sollten und dann besser entscheiden könnten. ...also nahm ich Shorty und meine Mutter Tobi. Sie fand ihn zum Schluss immernoch toll und hätte ihn um ein Haar auch genommen. Zum Glück habe ich aber nach den Charakteren der beiden gefragt und da kam raus:
    Tobi: 1 Jahr, völlig unerzogen, rennt über Tische und Bänke und lässt sich nichts abnehmen.
    Shorty: 2,5 Jahre, aus ner Tötung in Spanien, vom Besitzer nach 3 Monaten abgegeben wegen Todesfall, braucht Erziehung.
    Die Tatsache, dass Tobi "Schnappt" hat sie dann zu der Entscheidung gebracht, Shorty mit zu nehmen.


    ...und jetzt komme ich ins Spiel:


    Nach 3 Monaten wollte sie ihn dann wieder ins TH zurück bringen weil sie behauptet hat, man hätte ihr einen agressiven Hund verkauft!!!! (Sie ging 2x tägl. je 15 Min "um den Block" bis zur sogenannten "Kackwiese" und zurück und Abends durfte er an dem Baum vor ihrem Haus nochmal das Beinchen heben.) ...ich habe darafhin gesagt, dass ich es mal versuchen könnte, ihm das Leinenpöbeln, Ziehen etc abzuerziehen und da ich zu dem Zeitpunkt gerade arbeitslos war habe ich ihn zu mir genommen (das war im April 2009). Geplant war, dass ich ihn nehme bis ich wieder nen Job bekomme. Den bekam ich dann auch im Mai (wir waren da schon zur HuSchu angemeldet) und quasi mit Unterzeichnung des Arbeitsvertrages drückte mir meine Mutter alle Unterlagen etc, die den Hund betreffen in die Hand und sagte: Hier, ich schenke ihn Dir. Wenn Du auch nicht klarkommst musst Du ihn halt zurück bringen! :shocked:


    Heute ist Shorty bei Hundestreits der Schlichter, er hört super, von Agression nichts mehr zu sehen und ich kann mir ein Leben ohne mein "Bärenkind" nie mehr vorstellen!! ...wir haben uns wohl irgendwie gegenseitig ausgesucht!!!

    Ach ja, ich habe auch einen an der Rute vollkupierten Hund!! Er ist aus dem TH (kommt ursprünglich aus ner Tötung in Spanien) und war schon so, als er zu uns kam! Ich lese hier zum ersten Mal von dieser Bescheinigung!!! :???:


    ...allerdings kenne ich diese überaktiven "Tierschützer" auch, die einen dann sofort beschimpfen und anpöbeln ohne nachzufragen und mit Anzeige drohen!! Ich nicke nur noch, grinse stur und winke!


    Ich finde Kupieren ist so ziemlich das Gemeinste, was man einem Hund antun kann!! Ich vergleiche es immer damit, wie wenn man uns Menschen die Zunge abschneiden würde!!


    Naja, er ist nunmal so und ich liebe ihn so wie er ist (auch wenn ich ihm ein "Schwänzchen wünschen würde) und gebe ihn nie mehr her! Wenn jemand rummoppert einfach moppern lassen! Und das Beispiel von gerade mit der Polizei ist doch auch ein "lustiges" Erlebnis!!


    Es ist mit nem Kupierten Hund zwar schwieriger, ihm (zumindest im Nachhinein) Sozialverhalten beizubringen aber es klappt!!!


    Ich wünsche dem kleinen Dobi auf jeden Fall das Allerbeste!!!!!!!!!

    Hallo Ihr Lieben!!!


    Also, der Urlaub war okay!!


    Ich habe ihn die ersten beiden Tage extrem vermisst. Dadurch, dass ich aber täglich mit meiner Mutter telefoniert habe und mein Bruder so lieb war, ihn alle 2 Tage für 2 Std zu holen und dann richtig lange mit ihm offline gelaufen ist ging es mir nach 2 Tagen schon besser. Leider hat sich am 3. Tag meine Freundin, die auch dabei war, den Ellebogen gebrochen...! Naja, wir haben den Urlaub trotzdem genossen. Auf der Rückfahrt ging es mir genauso wie susi. Ich hab die ganze Zeit Angst gehabt, dass wir nen Unfall bauen und ich ihn dann im Stich gelassen hätte...!!! Als ich dann bei meiner Mutter draussen vor der Tür stand (den Schlüssel noch nicht im Schloß) hörte ich ihn schon bellen und jaulen!! Sowas tu er sonst nicht! Als ich rein kam hat er sich vor Freude garnicht mehr einbekommen und meine Omi sagte, dass er die ersten Tage nicht gefressen hat und die ganze Zeit über an der Tür auf mich gewartet hat!!


    Fazit: Ab sofort nur noch Urlaub MIT Hund!!! :roll:


    Ich danke Euch allen für Eure Antworten und Euer Mitfühlen/Interesse!!!!!!

    Hey Meg,


    ich kenne Dein Problem!! Ich habe es allerdings so gelöst, dass ich zu meinem Chef gesagt habe, dass ich öfters mal runter in die TG muss, weil mein Hund im Auto ist und ich keine andere Möglichkeit habe. Seitdem durfte ich ihn mitnehmen, da er sehr ruhig unterm Tisch gelegen hat. Probier das doch mal!!!


    Ansonsten finde ich es auch eher schlimm, den Hund allein im Auto zu lassen!!! Da kannste doch besser den Hund zu Hause lassen und jemanden bitten, mal zwischendurch mit ihm kurz raus zu gehen!! Er fühlt sich zu Hause sicher wohler als im Auto bei schwankender Temperatur, oder??? Gibts bei Euch denn wenigstens ne TG???


    Und warum hast Du keine andere Alternative?? (sorry, habe es sicher überlesen falls Du da was zu geschrieben hast) Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde geht nicht??


    Ich weiss, wie bescheiden die Situation ist, wenn man da niemanden hat und es nicht anders handhaben kann....


    Liebe Grüße

    Danke euch beiden!!!


    maria ich wollte ja Erfahrungen!!! Du vermiest mir damit nichts!! Ich mache mir wahrscheinlich wirklich nur zu viele Gedanken!! Er ist sehr oft bei Mutter und Oma und ich bin dann auch oft mal für einige Zeit weg und komme dann wieder!! Das Meiste war bisher jdoch Morgens hingebracht und am nächsten Morgen wieder abgeholt!! Und das auch nur 1x...!!!


    Ja, wäre toll, wenn er noch antwortet und ne Ausnahme macht...!!!


    Sicher wird alles nur halb so wild aber das Gefühl vorher ist echt schlimm...


    Schön zu wissen, dass ich nicht allein bin!!!


    Danke Euch dafür sehr!!!!!!!!!!!