Beiträge von Rennfloh

    Warum?


    Erster Hund, vorher keine Ahnung gehabt, mich intensiv in die Thematik "Ernährung" eingelesen (genug Zeit war ja da weil ich arbeitslos war). Es ging recht schnell bis ich überzeugt war, dass es das Beste ist.


    Veränderungen


    Er ist ruhiger geworden, ich glaube sogar, dass es positiv auf sein anfängliches Agressionsverhalten eingewirkt hat, sein Fell ist weicher und glänzender, er hat mehr Power und macht nur noch 1x (max 2x) am Tag ne Wurst, die dann auch weder knochenhart noch butterweich ist!


    Früher hatte er oft Durchfall und Probs mit der Analdryse, welche sich mittlerweile seit 7 Monaten (barfe seit ca 9) ganz erledigt haben!

    Zitat

    Hi,
    ich halte garnichts von Fischöl egal wie teuer/billig.
    Fischöl ist heute nicht mehr das was es früher mal war.
    Es wir stark raffiniert um es von den toxischen Stoffen zu befreien,dadurch werden alle wertvollen Inhatstoffe zerstört ,die dann synthetisch wieder zugeführt werden.


    Und es bleibt nichts übrig als ein rein industriell hergestelltes Produckt.


    Im Ernst??? Aber doch nicht alle, oder?? Kannst Du das wirklich so pauschal sagen? (nicht bös gemeint aber ich dachte immer, ich tu meinem Hund was Gutes damit und bin gerade leicht verunsichert...)

    Danke bernertante!! Ich wusste halt den genauen Grund nimmer aber ich bin froh, dass Du es erklärt hast!! :gut: Barfe ja selbst erst seit 9 Monaten!! Habe einen Haufen Geschriebenes darüber verschlungen und war auf nem Seminar... aber man (zumindest ich) kann ja nicht jeden Grund behalten... ich wusste auch nur noch, dass es nicht gut sein soll!!


    OT: Ich finde dieses Forum richtig klasse!!! :gut:

    Puhh, keine Ahnung! Aber übers barfen wird ja generell viel diskutiert. Ich werde mal meine Freundin fragen und sobald ich ne Antwort habe schreib ich es Dir!! Bin jetzt nämlich auch sehr neugierig darauf...!!

    Bei so viel Pansen wirst Du zuschauen können, wie Dein Hund in die Breite geht!! :hust: (glaub mir, ich weiss, wovon ich rede...!! Ich habs auch mal so gemacht und mich gewundert, warum er so dick geworden ist... :headbash: )


    Ausserdem sollte man nicht täglich Innereien füttern. ...wusste ich bis vor Kurzem auch nicht, hat mir aber letztens erst meine TA-Freundin erzählt. Sie hat mir auch den Grund genau erklärt, ich komm aber gerade nicht auf die Fachbegriffe, sorry!!


    Ansonsten schau Dir einfach mal die Seite an!! Ich hab auch das Buch von S. Simon und finde es auch gut!! Allerdings steht bei ihr auch so oft Innerei auf dem Plan...

    Wenn Du Spinat gibst musst Du Calzium beifüttern!! Genau wie bei rote Beete!! Ansonsten solltest Du es mit der Menge Spinat genau so halten wie mit anderen Gemüsen die Du fütterst!


    Zitat

    Ochsenschwanz ist vom Rind. zwinkern

    :hust: ääähhhhhm, ja, da hab ich wohl kurz was verdrängt beim Schreiben... :headbash: