Beiträge von Rennfloh

    Zitat

    Das will ich auch garnicht bestreiten. Ich will bei bestem Willen nicht die deutschen Verhältnisse anpreisen...Es ging mir einzig und allein darum ob ihr glaubt ,dass sich das in anderen Ländern weiterentwickeln wird oder ob die Ansichten dort zu "festgefahren" sind.


    Gib ihnen Zeit... :D

    Hi!!


    ...also ich halte ja persönlich nicht so viel von dem ganzen FeFu... aaaaaaaber er bekommt es z.T. draussen als Leckerli oder halt als Futter wenn er mal ein paar Tage bei meiner Mutter ist. Da nehme ich dann Platinum Geflügel oder Lamm (ar*** teuer aber als Leckerli hält 1 Sack dann ja auch lange) oder Happy Dog Africa. Die halte ich beide für "gut"!! ;)

    Ich hatte neulich einen türkischen Taxifahrer mit dem ich mich über Hunde unterhalten habe. Er sagte mir, dass in den südlichen Ländern die Kinder bereits von Ihren Eltern so erzogen werden, dass Tiere (besonders Hunde) dreckig sind und unberechenbar! Die meisten Südländer haben wohl auch bissl Angst vor Hunden...


    Aber ja, das stimmt, das sind Parallelen...!!! ...traurig!

    Erstmal freue ich mich, dass wieder jemand damit anfängt, seinen Hund gesund zu ernähren!!! :gut:


    allerdings:


    Stimmt, das mit dem Eierschalenpulver! Und ich finde, dass Du zuviel Öl nimmst! Ich würde nicht 2 EL täglich füttern!! Es gibt Lebensmittel wie Karotten, die ohne Zugabe von Fett nicht richtig verwertet werden können, da ist es sinnvoll aber ansonsten ist in den meisten anderen Sachen, die gefüttert werden genug Fett drin!
    Und welche Öle willst Du verwenden? Ich kann Die Lachsöl, Distel- und Leinöl im Wechsel vorschlagen!


    Pass mit dem Pferd auf wenn sie es nicht gewohnt ist!! Mittwoch Abend und dann gleich Donnerstag Morgen könnte zu Durchfall/Erbrechen führen! Wenn sie vorher noch nicht groß mit Pferdefleisch zu tun hatte musst Du sie auch besser erst langsam daran gewöhnen!! (ich spreche da leider aus Erfahrung und mir wurde es dann vom TA gesagt als ich da war... :/ )


    Wie willst Du 2x die Woche die Eier geben?? Im Ganzen mit Schale? Nur das Gelbe oder auch das Weisse?


    Und wenn sie so empfindlich ist (oder habe ich das jetzt falsch verstanden?) könntest Du die Mahlzeiten besser auf 3 oder 4x am Tag verteilen?!


    So, wünsche der Wauzerdame nen guten Hunger und Dir viel Erfolg!! ;)

    Also meiner war auch anfangs extrem agro allen Hunden gegenüber und heute hben wir sogar Hunde über Nacht hier..!! Deine Beschreibung ist sehr dürftig!!! Mich würde noch interessieren:


    -wie ist die Beziehung zwischen Euch??
    -was macht er bei/mit anderen Hunden
    -wie läuft es zu Hause ab? Laüft er hinter dir her?
    -Lauft ihr im Freilauf?
    -was ist mit Leine?
    -daf er/sie auf die Couch/ins Bett und mit Fragen oder ohne??


    ...viele Fragen, ich weiss... aber Deine Aussage war echt dürftig... und wie viel Erfsahrung hast Du mit Hunden? Geht ihr in eine HuSchu? Habt Ihr einen Trainer????


    Liebste Grüße

    Zitat

    bei ALdi gibt es eingefroren Strauß.


    Ja, bei Kaisers gibts frischen Ochsenschwanz und in manchen Metzgereien gibt es Hundewürste aus Pferdemix! An Pferd musst Du ihn aber langsam gewöhnen da eine sofortige Fütterung in größeren Mengen zu Durchfall und erbrechen führen können. Pferdefleisch ist ausserdem entgiftend und auch gut für Hunde mit nem sensiblen Magen!!

    Ja, wird es sich wahrscheinlich! Kommt allerdings drauf an, was nd wie Du fütterst, in welchem Verhältnis etc... also nicht pauschal zu sagen da es auf vieles ankommt.
    Als Shorty bei meiner Mutter war bekam er morgens TroFu und Abends NaFu. Der Kot war meist entweder steinhart oder weich. Er hatte permanent die Drüses voll...! :( Seit ich Barfe ist der Kot durchgängig fest und die Drüsen sind seit 7 Monaten nicht mehr voll gewesen!


    Zu dem Eierschalenpulver an Knochenfreien Tagen kann ich nur sagen: Mach keine Wissenschaft aus dem Thema! Kein Hund (auch die wenigsten Menschen) bekommen immer jede Malzeit genaustens ausgewogen! Er braucht nicht täglich alles!! Es muss auf Dauer ausgewogen sein!!!


    Zu den Knochen: Ich geben schon Markknochen allerdings zieht Shorty nur das Fleisch ab und nagt das Mark raus. Wenn er leer ist legt er ihn weg.


    Ich gebe gerne Hühnerfüße, Putenhälse etc!