schnauzermädel
Siehe mein erstes Post, Zaun bis 1,50 m Höhe darf auf jeden Fall gestellt werden. Nur höhere Zäune sind gesondert genhemigungspflichtig. Vermutlich fällt der Bauzaun damit für mich schon wieder raus aus der engeren Wahl.
Beiträge von Tamino06
-
-
Hallo zusammen,
suche die beiden Schwestern meines Mischlingsrüden Tamino.
Tamino und seine Schwestern wurden am 30.03.2006 geboren. Er und seine Schwestern sind schwarzbraun (Schwarze Decke, Rest braun, Zeichnung ähnlich Dobermann). Tamino ist ca. 35 cm (Rückenhöhe) groß, seine Schwestern dürften auch um den Dreh sein.
Seine Mutter wurde vom Bund der Tierfreunde Wiesbaden, Mainz und Umgebung e.V. von Spanien nach Deutschland gebracht, sie war angefahren worden und hatte die Hüfte zertrümmert, wie sich herausstellte wohl inoperabel. Die Mutter war kleiner als Tamino, schwarz-weiß und hatte einen Puschelschwanz.
Was keiner zu dem Zeitpunkt wusste, die kleine Lady war trächtig und brachte drei Welpen zur Welt, wegen der kaputten Hüfte durch Kaiserschnitt, zwei Mädels und unseren Tamino.
Die Welpen sind auf einer Pflegestelle in Nierstein betreut worden. Da Tamino einen Nabelbruch hatte, war er der letzte auf der Pflegestelle. Als wir ihn uns angeguckt haben waren die beiden Schwestern bereits vermittelt, soweit ich mich erinnere evtl. sogar zusammen.Eine Anfrage bei dem Verein bezüglich einer Kontaktherstellung zu den Besitzern der Wurfgeschwister blieb leider unbeantwortet.
Ich würde mich freuen wenn sich die Schwestern von meinem Schatz finden lassen und man sicht vielleicht mal austauschen könnte.
-
@ Jeanine
Das mit dem Grundstück war Zufall. Eigentlich war meine Hundetrainerin auf der Suche nach einem Platz für ihre Hundeschule. Da ist mir eingefallen, dass die Züchter von meinem Pony ein Stück Wiese bei uns im Ort haben, dass nicht mehr von Ihnen genutzt wird, weil keine Ponys mehr gehalten werden. Habe früher über Jahre bei den Leuten mitgeholfenim Stall und bekomme das Grundstück gegen Pflege etc. zur Verfügung gestellt.
@ Bentley
Ist ein rein privater Hundeplatz, nur für mich, eine Freundin und meine Schwester. Da kommt sonst niemand drauf. Das ist nix anderes als wenn ich meinen Garten für die Nummer einrichten würde. Zudem sind unsere Wuffis eher ruhige Vertreter ihrer Art. Und es liegt auch nicht direkt an bewohnten Häusern. An die eine Seite grenzt der Hof von meinen Bekannten und eine Pizzeria, eine Seite sind Schrebergärten, eine Seite grenzt an ein noch größeres Stück Wiese der Gemeinde und bis zu den Häusern an der vierten Seite ist auch noch Luft und die haben auch fast alle Hunde. Schwein gehabt
@ Alina
Jo, das wäre natürlich das Optimum. Aber da das Grundstück letztlich nicht mir gehört will ich keine Unsummen in den Zaun investieren. Oberste Schmerzgrenze wäre ein Maschendrahtzaun. -
Danke schon mal für die Rückmeldungen.
Das mit dem Bauzaun werde ich mir nochmal genauer ansehen, sieht gar nicht so verkehrt aus.
Denke mal für menschliche Eindringlinge dürfte das Auffinden des Stromgerätes auch kein großes Hindernis darstellen. Mit tierischen Eindringlingen wie Rehen oder Wildschweinen werde ich keine Probleme kriegen, Grundstück liegt innerhalb einer Ortschaft. -
Hallo zusammen,
ich bekomme ein Grundstück zur Verfügung gestellt, dass ich mir zusammen mit einer Freundin als privaten Hundeplatz einrichten will. Geräte etc. sind vorhanden bzw. Bauanleitungen (Steg, A-Wand) liegen vor. Für Kleingeräte (Longierzubehör, Hürden etc.) wird eine Gartenhütte aufgestellt sofern behördlich nichts dagegen spricht (muss ich noch abklären).
Ein Zaun darf gestellt werden, max. 1,50 m hoch, alles darüber wäre genehmigungspflichtig. Das sollte aber nicht das Problem werden nur über das Material des Zauns bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Gesucht wird eine möglichst günstige Alternative, die trotzdem ausreicht ungebetene Besucher ein wenig abzuhalten, will ja nicht das der Kram über Nacht Füße bekommt. Unsere Hunde sollen damit eigentlich nur davon abgehalten werden hinter Katzen herzusprinten, die sich auf das Grundstück verirren.
Wegen der Kostenfrage kommt eigentlich nur ein Maschendrahtzaun oder ein Wildzaun in Frage. Aber vielleicht gibt es ja noch eine günstige Alternative auf die ich selbst nicht komme? Ich bin daher für Ratschläge/Tips jeder Art offen. Das Grundstück selbst muss ich am Wochenende nochmal genau ausmessen, schätze es im Moment auf ca. 30 x 15 m, eher etwas größer.
Irgendwelche Ideen/Vorschläge/Erfahrungsberichte?
Im Voraus schon mal vielen Dank
Carina