Beiträge von Papito

    Huhu,


    Ich suche für meine Hündin ( 3 Monate ) Spaziergehpartner im Kreis Bergstraße. Schön wärs aus den 3 genannten Orten da Hundi und ich nicht Mobil sind.


    Hoffe da lassen sich ein paar finden. Einfach PN oder hier melden :)



    LG


    Christian

    ich hab sie erst seit 1 Woche. Ich habe auch versucht wie du einen bösen Ton zu verwenden aber bei ihr kommt da keine Reaktion. Ich habe aber das Gefühl sie merkt das mir das nicht passt aber in ihrem Spieltrieb stört sie das ganze nicht.


    Denkt ihr, wenn ich sie von einem Züchter hätte wo sie warscheinlich von Kindesbeinen einiges mitbekommt wäre das alles unproblematischer ? Sie hat ja seit ihrer Geburt nix gelernt. Und ich meine wirklich NIX da sie in einer Tötung auf die Welt gekommen ist.


    LG


    Christian

    Hi


    ich habe mal ein paar allgemeine Fragen was ein 3 alter Monate Hund schon verstehen kann.


    1. Problem Sie spielt mit unserem 2 1/2 Jährigem Kind und wird nach kurzer Zeit einfach zu extrem. Auf ein " AUS " oder " NEIN " reagiert sie nicht. ICh packe sie dann am Geschirr da mir ja nichts anderes übrig bleibt und führe sie zum " PLATZ " dort bleibt sie aber nicht lange und versucht dem Kind wieder in die Füße oder Klamotten zu beißen.


    2. Problem Wenn Sie mit uns spielt. Zum beispiel war ich mit ihr Gassi und auf der Wiese spielte ich dann mit ihr. Meist mit Armen wo ich auch kein Problem habe wenn sie mal ein wenig fester knabbert. Aber auch hier wird sie irgendwann zu extrem und hört auch nicht mehr auf egal was ich sage. Ich werde mit der Stimme von leise bis extrem laut aber das juckt sie nicht. Hier geht auch erst was wenn der böse Griff ins geschirr kommt.


    3. Problem Sie Frisst alles von der Straße runter. Kaum 2 Meter gelaufen hat sie schon was im Maul. Gerade nachts ( noch nicht stubenrein ) sehe ich das viel zu spät. Auf "Aus" und kräftigen leinenzug reagiert sie nicht. Wie selbstverständlich geht sie wieder hin und nascht den Dreck von der Straße. Auf ca 500m Gassiweg wird das auch extrem nervig dem Hund das Maul auszukratzen.


    Man kann nicht sagen das ich keine böse Stimme um mich auch durchzusetzen. Sie für ein richtiges verhalten mit Leckerli zu beloben geht auch nicht da wir ihr bei geschätzten 10 Geschäfften am Tag ja schon einiges geben.


    Dann ein Problem der anderen Art. Hat jemand nachaltige Erfahrungen mit Giardien? Die 1. Panacur packung ( 4 TAge Paste ) hat überhaupt nichts gebracht.


    Sooo ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen mit Fragen. Bin so froh wenn ich in die Hundeschule kann.


    Vielen Dank schonmal


    LG


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin total verwirrt gerade. Ich möchte 2 Versicherungen abschließen.


    zu 1. Krankenversicherung.


    Wie muss ich mir denn das ganze vorstellen ? Ich hab echt kein Plan was dort das beste oder schlechteste ist. Braucht mein Hund eine Untersuchung die bescheinigt das sie OK ist ? Wir verdienen nicht viel und wollen deshalb eine Versicherung die viel übernimmt was rein die Gesundheit/Sterilisation angeht.


    zu 2. Haftpflicht.


    Da mein Hund aus Rumänien Stammt habe ich keine Infos was für Rassen in ihr stecken. Die wollen sowas aber wissen. Habt ihr da Tipps und brauch ich einen Wesenstest für den Hund ?


    Im allgemeinen gesprochen brauch ich generell Hilfe bei der Auswahl der beiden Versicherung. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Danke schonmal


    LG


    Christian

    Was kostet denn so ein check up. Wir haben ziemlich viel vom ersparten schon ausgegeben für den Hund und die Erstaustattung.


    Unser Tierarzt auf dem Dorf ist extrem Teuer.

    Der kam direkt vom Transport. Wir haben ihn an einer Raststätte entgegen genommen wo auch eine Frau für eine Pflegestelle einen weiteren Hund entgegen genommen hat.


    War ein sehr "komisches" geschehen um ehrlich zu sein. Sie wurde in Rumänien durchgecheckt geimpft, gechipt und Wurmmittel bekomme ich morgen per Post da die Dame vom Verein nicht vor ort sein konnte.


    Im EU pass stehen auch Verschiedene Sachen wie Impfaufkleber und noch ein paar Sachen die ich aber nicht verstehe. Das einzigste was ich kapiere ist am 6.8.09 "Killer-Virus" also Tollwut Impfung.

    Sobald ich es entdeckt habe rufe ich sie oder hole sie zu mir, Zeige es ihr und sage "Pfui" und gehe dann Gassi. Mache es dann auch gleich weg das sie sieht das es nicht OK war.


    Ja sie hat durchfall aber wie gesagt mir wurde gesagt das ist normal wegen dem ganzen Stress den sie hatte. Dann sollte ich morgen doch mal zum Doc gehen oder ?