Muss der Hund oder die Impfung älter als 4 Monate sein?
Beiträge von Morgan85
-
-
Meinst du denn das das Kaninchen in die Freiheit zurück kann? Sie sieht doch schon extrem zutraulich aus, frisst Möhren, lebt im Käfig und hat anscheinend keinen Kontakt zu Artgenossen. Wenn das bis zum Frühjahr so bleibt, dann hat sie doch gar keine Chance draussen zu überleben.
-
Hallo!
Vor 10 Jahren ist meine Hündin bei mir eingezogen. Damals war ich aber noch nicht volljährig und habe bei meinen Eltern gewohnt. Meine Eltern haben Haus (Wohnung 1. Stock) und Garten in einer dicht bebauten Wohngegend.
Vor 2,5 Jahren bin ich dann ausgezogen. Ich habe dann in einem Haus mit Garten auf dem Land gewohnt, also ohne Verkehr oder Sonstwas. Das ging auch sehr gut mit Hund. In der Zeit war ich meist 3x im Jahr für 1 Woche mit Hund bei meinen Eltern zu besuch.
Dann bin ich dort wieder ausgezogen und musste meinen Hund für insgesamt 8 Monate zu meinen Eltern geben. Die ersten 2 Monate habe ich sie täglich gesehen, dann 3 Monate lang gar nicht. Jetzt ziehe ich demnächst wieder nach Deutschland und werde dann erstmal zu meinen Eltern ziehen und mir dann so schnell wie möglich eine Wohnung suchen. Ich werde dann wohl wieder aufs Land, ziehen, aber diesmal in eine Wohnung. Das wäre dann also eine völlig neue Umgebung.
So nun meine Frage: Ist das extrem viel Stress für meine Hündin? Diverse Menschen in meinem Umfeld behaupten nämlich, dass ich sie doch lieber bei meinen Eltern lassen soll, da der Stress nicht zumutbar ist. Wie seht ihr das?
Liebe Grüsse Morgan
-
Hallo!
Ich lebe in Spanien. Wenn ich mir hier einen Hund von Privat oder aus der Tötungsstation hole und diesen impfen und chippen lasse, wann darf ich dann mit diesem nach Deutschland einreisen? Wie lange muss ich warten?
Grüsse Morgan -
Hallo!
Weiss jemand ob es für Hunde mit Epilepsie irgendwelche Warnsysteme gibt, wenn man mal nicht da ist?
LG Morgan -
Hi!
Ich hatte mal ne Zeit lang (knapp 2 Jahre) zwei Wollschweine bei mir, da sich die Besitzerin aus dem staub gemacht hat. Ich bin sie dann zum Glúck an neue Besitzer los geworden. Man konnte die Weide kaum betreten ohne gleich gebissen zu werden, ich habe ehrlich gesagt selten so unfreundliche Tiere gesehen. Dabei hatte ich sie von klein auf, sie waren Menschenkontakt gewóhnt und hatten es wirklich gut.
LG Morgan -
Hi!
Hast du in Góttingen echt nur 300 Euro bezahlt? Bei mir waren es 650. *grummel*
LG Morgan -
Huhu,
kannst du mir mal schreiben, welche Tierklinik die MRT macht? Du solltest erstmal die MRT machen und dann weiter sehen.
LG Morgan -
Es sind keine Anfälle bei denen sie den status epilepticus erreicht. Sie ist 11 Jahre alt. Epilepsie hat sie seit 1,5 Jahren. Früher hatte sie mal alle paar Wochen einen Anfall, dann mit Medikamenten jeden Tag mehrere und mittlerweile hat sie 2-3 mal die Woche einen Anfall. Schwere Anfälle hat sie fast immer im Ruhezustand, die leichten Anfälle hauptsächlich morgens und bei körperlicher Belastung.
-
Huhu,
der Tierarzt meinte, dass Primidon besser wirkt als Phenobarbital, weniger Nebenwirkungen hat und der Hauptgrund für ihn war eigentlich, dass es billiger ist.