Beiträge von Sl3p3rsBaby

    Wenn ich genau weiß was er hat, dann antworte ich hier natürlich...dazu ist ja ein Forum da :D


    Ist natürlich immer ne Kostenfrage...wir haben es leider nicht soooo dicke...


    Aber anschauen ist selbstverständlich...PRA soll bei Retrievern ja geläufiger sein...in meinem ist ein Labrador Retriever mit drin...vielleicht hat er da ein paar Gene von ab?


    Ich danke euch noch vielmals


    ;)

    Oh je....


    na da kann ich mich ja auf was einstellen :( :


    Hab mir eben etwas über Katarakte bei Hunden durchgelesen....war erstmal geschockt...


    Das ist ja schon die Vorstufe zur Erblindung?! Man kann das operieren lassen...mit Einsatz einer Kunstlinse...Erfolg eher minder....


    Ich werd mal mit ihm zum Doc gehen...


    Ich danke für die hilfreichen Hinweise


    Gruß Mandy & Sammy

    Hallo Anoukh,


    ja genauso und manchmal richtig weiß...


    hab ihm auch schon beide Augen angeleuchtet, gefilmt und fotografiert...immer leuchtet nur das linke!!! Ich dachte auch erst an eine einfache Reflektion...aber dann müssten doch beide Augen so aufleuchten...???

    Auf meiner Nickpage/ Galerie sind einige Fotos von Sammy, unter anderem auch mit dem Auge...check nicht, wie ich das Bild hier in das Textfeld einfügen soll :???:



    Es ist wirklich nur sein linkes Auge, welches so komisch weiß leuchtet...auch auf Videos! Das andere Auge ist völlig normal! Und nachts beim Gassi gehen reflektieren beide Augen, wenn ich ihn mit der Taschenlampe anleuchte!

    Mein Hund hat auf jedem Foto oder Film ein weißes Auge (Linkes Auge leuchtet grell weiß).


    Was kann das bedeuten? Ist das evtl. ein Anzeichen für Erblindung oder sonstiges??? Will nicht gleich zum TA rennen...sonst gehts ihm prima!


    Wer kennt das Problem? Und kann mir einen Rat geben.


    LG Mandy & Sammy

    Hallo,


    ich suche für mich und meinen Wauz Sammy eine gute Hundeschule bzw. einen Hundeverein in Prichsenstadt und näherer Umgebung!


    Vielleicht auch jemand, der gute Hundererfahrungen hat und mit mir und Sammy gelegentlich Gassitreffen veranstalten möchte! Vielleicht auch um den Hunden was beizubringen...Dogdance, Discdogging etc...


    Spielwütiger Hund wäre cool...Sammy ist noch sehr verspielt!


    Gruß Mandy & Sammy

    Hallo,
    mein Hund Sammy (Labrador-Schäfer-Mix), 18 Monate alt, ca. 35 kg liebt es zu schnüffeln, liebt das Holen und Bringen der Frisbee-Scheibe und Stöckchen, badet sehr gerne, läuft gern ausdauernd und schnell...und liebt Suchspiele. Er hat bereits eine gute Gehorsamkeitsausbildung.


    Nun möchte ich mich und meinen Hund gerne körperlich und geistig GEMEINSAM fördern! Aber wie??? Es gibt so viele Möglichkeiten...möchte aber jetzt auch nicht jede einzelne ausprobieren...Discdogging finde ich sehr interessant...Will mich aber nicht auf meinen Favoriten fixieren.


    Ich möchte ihn sowohl körperlich als auch geistig fördern, am besten in einem Sport! Was würdet ihr mir raten... Sammy ist mein erster Hund!!! Ich habe keine Erfahrungen!!! Ich wäre sehr dankbar für Anregungen, auch zwecks seiner Statur, was für ihn geeignet bzw. absolut ungeeignet wäre...


    Vielen Dank
    Mandy & Sammy

    Also Sammy ist jetzt 17 Monate alt. Wir bemerkten diesen Tick ja bereits am ersten Tag. Und kamen ihm gleich mit "AUS", worauf er auch reagierte...er merkt das wir das nicht wollen. Jetzt war 2 Tage Ruhe. Heute morgen war auch nix ... erst heute abend hat er es wieder probiert! Wurde aber auch gleich wieder unterbunden....


    Wenn es sich nicht unterbinden lässt, dann geben wir ihm zur Ablenkung einen Knochen...dann ist er mit Kauen beschäftigt ... oder wir spielen mit ihm...


    Das klappt recht gut...


    Bin auch nicht davon ausgegangen, das es gleich auf Anhieb weg geht...aber wenn es sich bessert, dann ist das auch OK ;-)


    Ich will ja keinen "perfekten" Hund!

    Wir bemerkten diesen Tick gleich am ersten Tag.
    Haben die Vorbesitzer darauf angesprochen...sie lassen ihn dann halt...er würde von alleine aufhören.


    Uns hat es schon etwas zum Grübeln gebracht und wir haben es vom ersten Tag an unterbunden. Am 2. Tag fingen wir an, ihn abzulenken. Jetzt ist der 4. Tag und er macht das plötzlich nicht mehr....


    Ist das normal, das das so schnell weg ist? Oder nur Ruhe vor dem Sturm :roll:


    Egal...auf jedenfall macht er es seit gestern nicht mehr! *Freu*

    Was genau er vor Hills bekam, weiß ich nicht. Ich denke ein normales Trockenfutter. Ich glaube es wurde auch noch keine Ausschlussdiät mit ihm gemacht, sondern einfach nur das Trockenfutter solange durchprobiert bzw. vom Arzt empfohlen und das hat dann gepasst.


    Wir haben jetzt ein günstiges seit gestern, ohne chemische Zusätze und mischen es früh mit Nassfutter, abends bekommt er nur trocken. Das klappt bis jetzt prima...wir beobachten!


    Das mit dem Getreide wäre jetzt auch mein Verdacht. Das testen wir.


    Der Zusatz "EU-zugelassene Antioxidanitien" lässt bei mir noch nicht wirklich was klingeln :???: ist das schädlich bzw. überflüssig?