Beiträge von Juicy2009

    Nachdem wir hier extrem viele Zecken haben trägt Mimi seit knapp 2 Wochen das Seresto. Das wirkt bisher sehr gut. Sie hat keine angebissenen Zecken mehr.
    Dennoch sammle ich die ein oder andere krabbelnde Zecke von Mimi herunter.

    Hier ging es doch um eine Gastritis, oder? B12 Mangel ist doch oft eine Folge von Verdauungsproblemen, weil der Körper das Vitamin durch die Erkrankungen nicht mehr aufnehmen kann.Edit: Dass Hunde Gras fressen um B12 aufzunehmen, kann ich mir nicht vorstellen. Dann schon eher die angesprochene Erde oder gleich Kot.

    Danke, das wusste ich nicht. Ich muss dazu sagen, daß mein Mann die beiden Male mit Mimi beim Tierarzt war als die Diagnose etc. gestellt wurde. Weiß nicht, ob er alles so wiedergegeben hat, wie die TÄ es sagte.

    Au wei.
    Weiß man, woher der Mangel kommt?

    Laut der TÄ vom barfen.... :hust: Sie hat aber nicht mal gefragt, wie unser Futterplan aussieht.


    Allerdings kenne ich es eher anders herum, nämlich daß Vegetarier/Veganer auf ihren Vit. B12 Spiegel achten müssen.

    Mehrhund: Das mit dem Vit. B kann ich bestätigen. Mimi hat in den Monaten seit sie bei uns ist ständig extrem viel Gras gefressen und teilweise auch Wurzeln und Erde.


    Letzte Woche ging es ihr ganz schlecht, es stellte sich heraus, daß sie eine Gastritis und Vit. B12 Mangel hat.

    Ich möchte das absolut nicht rechtfertigen, aber der Mann hat versucht seinen Hund zu retten (natürlich auf falsche Art & Weise) und Du nennst ihn A****loch?

    Ja, solche Menschen nenne ich milde ausgedrückt A***loch!!! Wie skrupellos und krank im Kopf muss man sein, 3 x mit einem Messer auf ein Lebewesen einzustechen! :rotekarte:


    Wie ich gerade lese, der Chi war nicht angeleint...

    Mit Sicht meine ich, hat sie die VP weglaufen sehen?
    Ich würde glaub nochmal eine Stufe zurückgehen. Relativ kurzer Trail. Danach einen etwas schwereren (wobei das ja nicht unbedingt lang heißt).
    Und riecht sie denn gut an?

    Mit Sicht war es nicht.


    Sie riecht gut an, nimmt das Tuch auch meistens kurz ins Maul.


    Danke an alle für Eure Erfahrungen. Dann werde ich einfach noch etwas Geduld brauchen. Und bei starkem Regen gehen wir nicht mehr zum Trailen. ;)

    Für mich stellt sich die Frage: wie weit ward ihr beim 2. Termin? Habt ihr mit Sicht aufgebaut oder ohne? Und hatte sie es da kapiert?

    Beim ersten Mal (Schnuppertrail) saß die Zielperson 2-3 m ums Eck und Mimi hat sie sofort gefunden, also ohne Sicht.


    Beim zweiten Termin fand ich den ersten Trail zu weit, da hat sie nicht kapiert, was sie machen soll. Daraufhin hat der Trainer gleich einen total kurzen Trail gemacht, damit sie Erfolg hat. Das hat geklappt. Beim dritten Trail an diesem Tag hat sie sofort angefangen zu schnüffeln und ist losgelaufen und hat die versteckte Person ohne Ablenkung gefunden.