Beiträge von PaulzMama

    Unsicherheit iss immer doof, macht einen selbst irre udn den Hund gleich mit. Paul schreddert und saugt auch immo alles auf, was vom Baum fällt. Selbst Laub lässt ihm keine Ruhe.. bis Dato nur einmal erbrochen, er tat mir so leid und ick hab ihm einen Tee gemacht, hört sich blöd an, aber versuchs doch mal, werde selber etwas ruhiger und wenn derA rzt um 1400 wieder aufmacht kannste mal vorbeischiessen.. *nickt*
    Wir verstimmen uns ja auch ab und an mal den Magen..


    Ich hoff wird alles gut.. für deinen Liebling und auch bei Dir

    und ich wollte Lotti matratze weghauen, da kann ja Paul drauf! Danke für den Tip, wenn auch eher für Sven! Aber..ich schliess mich an, ins Bett würd ich sie/ihn auch nich mitnehmen..und mit Sicherheit muss sich der Hudn auch erstmal an die Umgebung gewöhnen und an die neuen menschen, mit Vorgeschichte sicherlich noch mehr. Ist immer schade für die Hundeseele und ein Armutszeignis für Menschen, die sich erst für ein Tier entscheiden und wenns dann "abgespielt" ist, es dann weiterreichen. :/
    Ansonsten machst Du mir ja einen sehr Verantwortungsvollen Eindruck, ich denk mit Gedduld und Zuwendung bekommst die Unruhe schon in den Griff.. Kopf hoch! :gut:

    Zitat

    Ähm wenn der schon solche Sprüche, zu einer Lernmethode abgibt, dann würde ich da nicht mal zum Gucken hingehen.


    ......


    na neee, das war nich einer von der Hundeschule, sondern der Bekannte/freund meines Mannes, der iss derzeit der Hundegott, weil er schon seit 2 Jahren einen hat, wir ja nur blutige Anfänger.. *hmm* also falsch verstanden. ^^ich fand das ganze eher interessant!


    Sitter iss organisiert und am SO schnupper ich mal rein, werde mich sicher mit Fragen nochmal an Euch wenden dann!

    hab mich da schon erkundigt, geklickert wird hier nich. Der besagte absolute Hundekenner meines Mannes sagt, das is was für Weicheier.. :( :


    hab auch grade nachm vorlesen der Antwort mit Mann am Tel ne doofe Bemerkung geerntet..
    Aber ich hab ihn soweit, das ich am So wenigstens hin gehen darf mitm Paul ..zum guggn!

    Momentan hat Paul seinen Platz (Körbchen, Decken.. Spielzeug...Plüschtier),in der Küche, da das der Hauptaufenthaltsort von mir ist und meine kleinen Zweibeiner den zu meiden haben, wenn ich nich da bin! Lotti ist erst ein jahr und noch ziemlich gnadenlos, was Pauls Ohr angeht. Zudem denke ich ist es besser, wenn nich alle gleichzeitg ihn bedrängen.. wegen streicheln, anfassen und so..
    Nachts meistert er das wunderbar, stelle mir den Wecker auf halb zwei und ab geht es, dann die nächste Runde um 5, da muss ich eh aufstehen.. ändert also nix am Tag! UND..da ist er dicht, nur tagsüber eben nich.. *schnutemacht*

    Guten Morgen, also wir haben Paul seit Sonntag und wie in jeeder guten Ehe muss es auch mal sein, dass die Eltern sich um die Erziehung streiten.
    Die Kurzfassung: Paul hat einen älteren Bruder, lebt bei dem Bekannten von uns und iss schon 2. Den ruft mein Mann nun auch immer an, wenn Paul was macht oder eben auch nich macht.. wie gesagt seit Sonntag, das er nich die Zeitung ausm Kasten holt war nur wohl mir bewusst. Wie dem auch sei, ich denke, nur weil er einen Hund hat, iss er was Infos und so angeht nich immer erste Sahne (fängt ja schon bei den unterschiedlichen Ansichten an, was die Anwesenheit angeht, Paul soll ein Begleithund sein, seiner ist ein Schutzhund). Wie dem auch sein, ich möchte gerne mit Paul in die Welpenschule, weil ich denke, dass das der Kindergarten für Hunde ist (sppielen, toben, andere Hunde kennen lernen und und und) und mein Mann sagt nun, dass is albern, das sparen wir uns, da werden die nur von der Leine abgemacht und rennen doof rum !? DOOF!? ..iss das nich das, was Hunde da machen sollten?! und ... sagt, dass es ausreichend iss, wenn wir uns im Januar für die Junghundedings anmelden. Find ich aber nich..


    Eure Erfahrungen bitte! Wie läuft das in der Welpenschule, wann genau sollte man die besuchen (ich weiss, während der Öffnungszeiten :) ) wie habt ihr das gemacht.. pro und contra?! Denn die Meinung von nur einem reicht mir nich aus..


    Wäre mir schön, wenn ich Sonntag schon hinkönnte, mal gucken dort udn meinem Mann auch noch DAFÜR Argumente liefern könnt.


    Axxo.. iss das normal, das Paul fremde Hunde anschnappt?also nich böse..

    schön, dass ich nich alleine bin damit.. Mit Paul hab ich ähnliches, nur wir haben auch noch nicht unseren Rhytmus gefunden. Nebenbei haben wir auch noch schulpflichtige Kinder.. momentan sieht es so aus, dass ich mitt ihm früh um 5 gehe (klappt super, bei uns heisst Pipi machen malibu *schulterzuckt* ), dann die Kinder frühstücken lasse (wegen dem Rudeldingens und so) und dann Paul was bekommt.
    Nur leider scheinen diese genetisch verwandt (denn meinen Kindern gehts auch so!) zu sein, denn sobald er das Wasser/Futter runter hat muss ich ein 1A Sprint hinlegen, 2 kleine Kinder anziehen, schon Leine schwingend mit einem Bein im Schuh, Paul schnappend Trepp ab flitzend, um ihn dann draussen abzusetzen.. aber meist iss dann nix mit "Malibu" denn der legt sich einfach wieder hin, anstatt mir das verhalten (fiepsen, hin und her laufen) einfach mal mit ner Pfütze zu bestätigen. Im Gegenteil, er läuft (mittlerweile) bereitwillig bis zur nächstgelegenen Hundewiese (etwa 2 Ecken) tollt da denn rum und ers wenn wir wieder daheim sind, fällt ihm auf, das er doch mal könnte. *argh*Hab den obligatorischen Wischeimer schon parat stehen..


    Warum ich das so ausführlich schreibe?! Ich hätte gerne gewusst, wo ich nen Fehler mache, wenn ich einen mache, oder ob es einfach so iss (ich schieb es mir zurecht!) dass es für ihn aufgrund der Umgewöhnung einfach alles noch so spannend iss, das Paul das einfach vergisst draussen. Wie bei KIndern eben, zuviele Eindrücke und so..*hmm*

    *ui* ich wollte für Paul auch Kiwi haben, aber in den Beschreibungen sieht es immer so "nett" pastellig aus.
    Danke fürs OriginalPosten..hätt ja mal vorher auf die Idee kommen können heir mal zu suchen, gibt ja genug BilderZ! :)

    das wäre doch mal eine nette Idee, das Leben des Sir Eddie in tagebuchForm. Damit man täglich was zum schmunzeln hat!


    ^^und da nich jeden Tag etwas passiert könnten andere die auch "Eddies" haben ja ihre Erlebnisse mit dazu geben..


    alles fein aufschreiben, drüberlesen lassen, ab zum Lektor und an Verlage schicken.. Waaaarrteeeeennnn...


    Wer nix wagt, kann nix gewinnen! :gut: