Hallo alle miteinander. Bin absolut neu hier und finde das Forum SUPER !! Ich hoffe, das ich hier für uns ein bißchen Hilfe bekomme, denn wir sind sehr verzweifelt. Ganz kurz zu unserem Liebling. Wir haben eine Golden Retriever Dame mit knapp 6 Jahre, bis letzten Freitag kerngesund ! Jezt kommt das tragische :
Vergangenen Freitag hat unser Sohn, in unserem Hof, mit seinem Aoto unseren Hund überrollt. Als ich Ihn unter dem Auto herauszog, habe ich sofort gesehen, das er das komplette Hinterteil hängen lies. Sofort in die Klinik ! 3 Tage Kortison, Vitamine usw. Kein Tiefenschmerz vorhanden. Am 3. Tag plötzlich wieder ein Tiefenschmerz. Überweisung zum Tier Neurologen. Nach einer Kernspintomog. wurde festgestellt, das die Nerven nicht durchtrennt wurden, allerdings zwei Schäden an der Bandscheibe. Der TA (absoluter Spezialist !! ) gab uns den Rat, eine 10 tägige Therapie zu machen.( machen wir auch !! ) Er meinte, etwas Hoffnung wäre noch da ( wenn Medizin und die Natur mitspielt ). Jetzt meine Fragen :
Hätte ein querschnittsgelähmter G.R. überhaupt noch ein lebenswertes Leben ? Wer hat Erfahrung mit einem querschnittsgelähmten G.R ? Wo gibt es gute Internetseiten für einen solchen Fall ? Unser G.R. tut uns so unendlich leid. Wir wollen Ihn auf keinen Fall verlieren. Aber wir wollen Ihn natürlich auch nicht leiden sehen. Ich freu mich auf jede Antwort. Vielen Dank !! 