@ jachyama
So habe ich das auch noch nicht gesehen, könnte auch sein. Werde morgen mal in der HuSchu anrufen und mal um Rat fragen. Wie versuchst du deinem Hund denn nun klar zumachen, dass er nicht immer überall spielen kann?
LG Jana
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ jachyama
So habe ich das auch noch nicht gesehen, könnte auch sein. Werde morgen mal in der HuSchu anrufen und mal um Rat fragen. Wie versuchst du deinem Hund denn nun klar zumachen, dass er nicht immer überall spielen kann?
LG Jana
-.- Ich überlege seit das Prob. aufgetreten ist... Ich kann es mir aber nicht erklären. Er hat keine schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht, ich habe ihm nie das Gefühl gegeben wenn ein anderer Hund kam, dass das etwas Besonderes ist, die ihn dazu veranlassen konnten. Gestern in Fressnapf hat er auch einen Hund kurz angebellt, aber dann direkt wieder davon abgelassen. Dannach kam aber ne super Situation, ich guckte an den Leinen, Milo saß ganz ruhig neben mir und dann kommt eine Frau von der Seite und lässt ihrem riesigen schwarzen Schäferhund die Leine extra lang, damit er an Milo kommt. Wenn er es nicht davor schon mal gemacht hätte würde ich sagen es liegt an dieser Situation....
Also in der Hundeschule wird sehr darauf geachtet, dass kein Hund gemobbt wird oder sich eingeengt fühlt, in solchen Situation wird eingegriffen.
Da es nicht unser erster Hund ist und wir uns sehr viel mit dem Thema Hund beschäftigen, ist das Wissen über die Körpersprache vorhanden.
Ja, was heißt plötzlich als wir auf dem Parkplatz der HuSchu ankamen und er die anderen Welpen/Junghunde sah fing er auch an zu bellen.
Ich wollte auch nicht über die Hundeschule diskutieren, denn ich habe mir mehrere angeschaut und diese hat mir am besten von dem Umgang mit den Hunden und der Lehrmethoden gefallen.
Lediglich wollte ich fragen wie ich reagieren soll, lieber ignorieren, ablenken oder andere Maßnahmen.
LG Jana
was genau meinst du mit wie er sich fühlt?
Er hat mit den Meisten rum getobt, Manche hat er ignoriert.
Und WAS er lernt? Eine solche Gruppe sollte ja dazu da sein, dass Sozialverhalten zu entwickeln und auch zu lernen was er machen kann wenn es ihm zu bunt wird etc.
Hat sonst keiner einen Rat für mich?
Hallo Ihr Liebe,
wir waren gestern mit Milo (17 Wochen) das erste mal in der Welpenspielgruppe. Hat alles super geklappt.
Jetzt hat er heute beim spazieren gehen alle uns entgegenkommenden Hunde angeknurrt und angebellt. Zur Körperhaltung: Rute hoch, Nackenfell hoch. Als ich ihn gerufen habe ist er auch sofort gekommen und ich lies ihn sich mit "schau" auf mich konzentrieren. Was kann ich dagegen machen? Denn sobald das Komando "schau" gelöst wird fängt er wieder an.
Mischling aus border Collie, aussie und münsterländer. Ich sollte vlt. auch sagen, dass er 17 Wochen alt ist.
Er wurde nur am Kopf gekrault und eigentlich ist er da nicht kitzelig.
Hmm danke schon mal für eure antworten.
Es war aber eher das Knurren was er von sich lässt wenn er mit Chaya kämpft oder etwas in seinen Augen bedrohliches sieht. Also es ist auf keinen Fall ein "schnurr-knurren" gewesen.
Hallo ihr Lieben.
Als wir vor ein paar Tagen bei den Eltern meines Freundes waren, hat unser kleiner während des streichelns plötzlich ein bisschen geknurrt. Nicht bei uns, sondern beim Vater und Onkel meines Freundes.
Ist auch nicht zurückgewichen, sondern hat sich weiter kraulen lassen, aber dabei kurz etwas gekunurrt.
Hat auch sofort wieder damit aufgehört.
Wisst Ihr woran das liegen könnte?
LG Jana