Beiträge von Nanny91

    Hallo ihr Lieben,
    Chaya sucht im Forum ihre Geschwister. Sie sind am 24.03.2010 in Übach-Palenberg geboren.
    Die Mama ist ein Labrador - Jagdhund-Mix namens Nelly und der Papa ein Border Collie - Bernersennen-Mix namens Sam. 2008 gab es auch einen Wurf, sind ja auch Chaya`s Geschwister. Wir würden uns riesig freuen noch ein paar Geschwister zu finden. 2 kennen wir schon. Hier noch ein paar Bilder vom Wurf.








    Liebe Grüßen Jana

    Hallo ihr Lieben,
    Unser nun 5 Monate alter Welpe hat sich vor 5 Wochen das Schienbein (hinten) gebrochen. Nun ist der Verband gestern entfernt worden und es sieht auch alles gut aus. Da an dem Bein nun fast nichts mehr an Muskeln befindet, würde ich mich über ein paar Tipps um die Muskulatur wieder aufzubauen freuen. Schwimmen werden wir auf jeden Fall , weil es die Gelenke schont. Was können wir sonst noch machen?
    Ich danke euch schonmal im vorraus.
    Ganz liebe Grüße Jana :smile:

    Also das Problem war das der Urlaub schon einhalbes Jahr vorher gebucht war und dann kam Chaya. Die Schwester meines Freundes war oft hier und wir auch denen, sie will Tierheilpraktikerin studieren und kennt sich eig. gut mit Tieren aus. Mein Freund hat ihr alles aufgeschrieben, Bücher mitgegeben... Ich werde sie aber nie wirder im Urlaub weggeben, daraus habe ich gerlernt. Sie hat uns informiert, aber nicht über alles. SIe meinte der Verband ist gewechselt worden und das der Bruch sich minimal verschoben hat. Jedoch nicht nicht das sie den Hund jedesmal da gelassen hat und auch bei den Behandlungen nicht dabei gewesen ist.*grrrr*

    Stelle mal die Röntgenbilder rein vlt. gibts ja jemanden der sich damit auskennt.
    Haben morgen früh einen Termin beim TA, früher ging nicht. Der ruft dann jetzt auch mal den Anderen an, damit der weiß was genau gemacht wurde.


    Uploaded with ImageShack.us
    So sah der Bruch am Anfang aus.


    Dann hatte er sich etwas verschoben. Das Bild ist von Freitag, da soll sich wohl schon der Callus gebildet habe.


    Uploaded with ImageShack.us
    Nochmal von Freitag aus einer anderen Perspektive.
    LG Jana

    Ja ich bin ja auch eher auf die Sitterin sauer, da ich das nicht verstehen kann. Wir haben die Rechnung und auch die Bilder, aber auf der Rechnung ist nur eine Injektion und andere Medikamente aufgelistet, e steht nicht bei was geben wurde. Werde am Montag auch mal bein diesem TA anrufen und mir ne Auskunpft geben lassen, was da gegeben wurde.

    Ich habe die Schiene ja noch nicht gesehen, sie ist ja auch nicht operiert worden, weil der Bruch so wieder komplett grade zusammenwächst. Als ich die Kleine gestern Nacht wiedergesehen habe, das war so schlimm bis heute mittag war sie noch total weggetreten von der Scheiße am Freitag beim TA.

    Hallo ihr lieben,
    unsere Hündin Chaya (19 Wochen alt) hat sich vor 2 Wochen als wir im Urlaub waren das hintere Schienbein gebrochen.Die Kleine war bei der Schwester(19) meines Freundes.Sie hat zu wild gespielt.Sie sind an dem Sonntags zum Notarzt gefahren, der diagnostizierte den Bruch. Die Kleine hat eine Schiene mit einem Verband bekommen. Als wir dann gestern aus dem Urlaub gekommen sind habe ich einen Schlag bekommen, als ich die Rechnung mit der Auflistung sah.
    SIe war vier Mal dort innerhalb von 2 Wochen und sie hat jedes mal eine Sedierung bekommen um den Verband anzulegen beim ersten mal wurde sie sogar in Narkose gelegt. Außerdem bekam sie bei jedem Besuch min. 2 Mengen Injektion und noch Medikamente die nicht aufgefüht sind nur der Preis. Beim letzteb Besuch als er den Verband gewechselt haben muss, war wohl die Pfote ganz dick und er hat einfach nur Antibiotikum gespritzt.Die Rechnung 500 Euro. Dann kommt noch dazu das wir der Schwester gesagt haben sie soll Wurmkurpaste kaufen, der Arzt hatte ihr dann wohl beim Besuch ein Antiparasiticum gespritz, gegen das sie allergisch reagiert hat. ICh bin soooo sauer, sie hat den Hund auch immer morgens abgegeben um den Verband machen zu lassen und hat sie Mittags abgeholt(habe ich dann so im nachhinein erfahren), um zu ihrer Reitbeteiligung zu fahren, sie weiß nicht was gemacht wurde, geschweige denn welche Medikamente sie bekommen hat.Und sie hat nichts Nachgefragt, das nenne ich um den Hund kümmern*vorwutplatze*. Ein ruhiger Welpe muss für einen Verband nicht sediert werden. Die Schwester wohnt mit den Eltern in Düren, wir in Aachen, am Montag gehe ich sofort zu unserer TA und lass die das mal anschauen.
    Was sagt Ihr zu der Sache?
    LG Jana