Beiträge von suseFa

    Können diese Beschwerden etwa durch eine Hüftdysplasie verurschat sein?


    Aber dann verstehe ich nicht, warum das so plötzlich auftritt*seufzt.


    Im Sommer hatte Paula einige male beim auftreten, schmerzen, die sich durch massives jaulen äußerten o.O... Damals schnitten wir Ihr Fell aus den Zwischenräumen der Zehen und es hörte auf.


    =( ach mensch.... was ist bloß los.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin extremst ratlos und hoffe bei Euch Hilfe /Rat zu finden.


    Seit dem heutigen Nachmittag beobachten mein Verlobter und ich, dass unsere 2jährige Cocker Spaniel Hündin nur mit Hilfe / Anschwung aus der Ruhe in Bewegung kommt.


    Äußerlich sind keine anatomischen Veränderungen erkennbar.


    Komisch.. sobald Paula in Bewegung ist, springt Sie wie eh und je freudig umher.


    Trotz langem überlegens ist uns beiden keine Situation eingefallen in welcher Situation sich Paula verletzt haben könnte.


    Wisst Ihr vielleicht einen Rat?

    Also meine Paula schläft überwiegend auf Ihrem Sitzsack, im Körbchen oder unterm Schreibtisch bei meinen Füßen, wenn ich am Rechner sitzte...


    Nach einer Weile geht Sie auch mal durch die Wohnung und schaut nach dem rechten. Gern bearbeitet Sie auch eines Ihrer unzähligen Quitschis.. meist solange bis Frauchen oder Herrchen genug davon haben und es Ihr wegnehmen.


    Sobald etwas in der Küche vor sich geht, ist Sie dabei.. in der Hoffnung etwas abzubekommen.


    Im Sommer liebt Sie es, Ihre Spielzeuge auf den Balkon zu schleppen, sich dort, selbst zu beschäftigen, den Hasen zuzusehen ( die ab dem Frühling bei uns auf dem Balkon stehen) oder Sie beobachtet von dort oben, die spielenden Kinder vorm Haus und wer da so kommt und geht.


    Oft wird nach der Arbeit gekuschelt, ein kleines Nickerchen mit Frauchen gehalten... und dann wieder gedöst.


    Ab und an kommt Sie dann und will Streicheleinheiten... bevor Sie selbstständig auch wieder Ihrer Wege geht.


    Früher ist Sie mir oft hinterher gelaufen... als Sie noch kleiner war und konnte in einem Raum nicht alleine bleiben. Aber Gott sei Dank hat sich das schon stark gelegt.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe Euch versprochen, Bescheid zu geben, wie meine Entscheidung ausgefallen ist.


    Wir haben am Sonnabend die letzte Hormonspritze hinter uns gebracht.
    Nun warten wir noch ein paar Tage. Um den 25.Tag möchte ich dann noch einen Ultraschall machen lassen, zur Sicherheit, dass auch wirklich nichts hat sich eingenisstet.


    Bislang hat Sie keine Nebenwirkungen auf die Hormonspritzen gezeigt. Sie hat lediglich an den Tagen, an dennen Sie die Spritzen bekommen hat, sehr viel und tief geschlafen.


    Naja zum Tierarzt müssen wir aber schon wieder... =( irgendwie steckt gerade der Wurm drin,.... heute morgen wachte Paula mit einem dick geschwollenen und schmerzenden re. Vorderlauf auf... und wir haben keine Idee was passiert sein könnte. :shocked:

    Zitat

    Wenn dieser Mann eine Gefahr für sich und für andere darstellt, gibt es auch noch die Möglichkeit, ihn per richterlicher Verfügung einweisen zu lassen. Deshalb mein Rat: alle Stellen, wie Polizei, TH, OA und einen RA einschalten! Wie ich verstanden habe, gibt es ja bereits eine einstweilige Verfügung gegen diesen Mann, die er nicht einhält.
    Ausserdem sind Stalking und Morddrohungen Straftaten, die vom Staatsanwalt verfolgt werden!
    Sprich unbedingt mal mit einem Rechtsanwalt.


    meiner vorrednerin kann ich mich nur anschließen. außer bekannte stellen wie polizei und vet.amt anlaufen kannst du meines erachtens selbst nicht sehr viel tun.


    damit der ehemalige chef deiner schwester in eine geschlossene psychatischse anstalt eingewiesen wird, muß von entsprechender stelle eine fremd - odereigengefährdung nachgewiesen sein.


    das sollte und kann allerdings nicht eine deiner aufgaben sein.


    das einzige was dir und deiner schwester wohl übrigbleibt ist es immerwieder zur anzeige zu bringen, wenn er sich an seine auflagen, die ihm gestellt worden ( hier meine ich bzgl. des stakings) zur anzeige bei der polizei zu bringen.


    ein amtsarzt müßte dann irgendwann einmal von polizei /staatsanwaltschaft hinzu gezogen werden. aber das liegt weit über deinem "verantwortungsbereich".


    dank dir, dass du noch einmalkurz und bündig ausgedrückt hast, was ich eigentlich selbst zum ausdruck bringen wollte =) ich war gestern abend einfach viel zu müde um noch etwas sinnvolles zu stande zu bringen.


    aber genau das, wollte ich eigentlich auch zum ausdruck bringen.

    hallo jessico,



    das klingt ja nicht so schön.


    ich stand anfang des jahres davor mich von meinem exfreund zu trennen... .


    selbst habe ich eine cocker spaniel dame von etwas über einem jahr, die ich aus sehr schlechten verhältnissen geholt habe, als sie nur 6Wochen alt war.


    nun habe ich einen neuen freund gefunden. von anfang an war klar... dass sollte er nicht mit meiner hündin klar kommen, unsere beziehung auch keinen sinn haben würde.


    sicher ist nichts falsches daran, dass man seinem hund ein schönes leben bieten will. glaub mir meine paula geniesst einige privilegien, solange sie brav ist.


    sicher steckst du in einer schweren situation. der hund ist dein herzenswusch. es klingt hart, aber entweder dein freund gewöhnt sich an diesen gedanken und lernt einen bezug zu deinem hund aufzubauen oder du mußt dich von einem von beiden trennen.


    in meinen augen, ;) jeder hund ist treuer wie ein mensch.



    1) Die Bedenken zwecks einer Normonbehandlung habe ich, da meine Hündinnoch sehr jung ist... und 3hochdosierte Spritzen Hormone sicher mehr wie nur eine Gebährmutterentzündung verurschachen kann. Nur müssen diese habt als Nebenwirkung nicht unbedingt alle bekannt sein.


    <<wenn nun also eine trächtigkeit gar nicht 120%ig gesichert ist... wieso dann mit Hormonen behandeln?>>


    2) Mit Leid und Tod habe in meiner täglichen Praxis zu tun, Du kannst mir also Glauben, dass Ich wohl in dieser Hinsicht alle Möglichkeiten abwäge.
    Doch eine Abtreibung, sei es bei Mensch oder Tier... kann ich nicht generell als schlecht Deklarieren. Man sollte bevor man urteilt alle Lebensumstände erfassen.


    3) Wie soll ich gewährleisten, dass allein ich in der heißen Phase meiner Hündin für diese zuständig bin. Leider habe ich einen Beruf, der es erfordert... zu ausserregulären Zeiten zu Arbeiten, wie Nacht / Sonn- und Feiertagen. .... Wegen meiner Hündin werde ich deshalb wohl kaum frei machen können.


    Und wieso sollte ich meinem Partner Vorwürfe machen, er hat sich dafür Entschuldigt und sieht seinen Fehler ein. Gut. ich werde Ihn in einer ruhigen Minute nochmals bei Seite nehmen und Ihm genauere Anweisungen geben.

    ich danke euch allen erst einmal für die hilfe.


    was ich nun genau mache, weiß ich aber noch nicht.


    mal schauen was die nachbarn dazu sagen.


    kira ( der nachbarsrüde) hat nur ein hoden ( somit ja eine geringere spermienproduktion ( *lach zumindest ist das bei menschen so*lol)).


    warscheinlich wäre es wirklich besser, bis zum 25. tag nach der deckung zu warten.


    ich werde euch auf dem laufenden halten.


    jedem der noch etwas dazu einbringen möchte, darf dies natürlich auch weiterhin tun ;)