Beiträge von silene

    Mylo heißt im Papier "Azurit"


    Ein Edelstein :p


    Der ganze Wurf ist nach Edelsteinen benannt. Da gibts dann noch Jade, Blue Diamond, Malachit, - Rest hab ich vergessen...
    Ob das jetzt passt, sei mal dahin gestellt. Wenn ich meinen Dreckbär so anschaue. Der liegt hier im Blumenbeet mit lecker Matsch-Panade und sieht grade so gar nicht nach Edelstein aus :lol:

    Ich hab dafür mittlerweile eine Pfeife :ops:


    Früher war es auch mal eine Juhu oder sowas, aber nachdem irgendwie bei gefährlichen Situationen auch ein bisschen negative Stimmung im Tonfall lag, hat mcih Hundi manchmal nur über die Schulter angeschaut - egal ob es ein tolles Spiel gab :headbash:
    Also jetzt mit Pfeife, langweilig, dafür emotionslos.


    Heute morgen kam aus dem Wald beim Gassigehen auch plötzlich ein rießen Schrei: Juhuuu, hey hey hey, jipieeeeh!!!!!
    Ich gehe mal davon aus, dass der Verursacher dieses Schreis auch nen Hund dabei hatte :lol:
    Für Außenstehende sind Schlachtrüfe wirklich toll.

    Jeany: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ich kann mir das sooo gut vorstellen, das hätte mir passieren können. Diese kleinen Rotzlöffel :D
    Und woran sich so ein Hund erfreuen kann...


    Mylo hatte gester auch mal Kudde-Auszeit bekommen, weil er meinte, wir kommen hier vom Gassi heim, nehmen das Couch-Kissen und machen hier erstmal Action im Haus. Also Hund ab in die Kudde, da lag er dann eine Stunde, zwar still, aber hat mich die komplette Zeit angeglotzt :gott:
    "DarF ich jetzt raus, Mama? Und jetzt? Immer noch nicht? Jetzt vielleicht?"
    Als er dann wieder raus durfte hat er ertsmal geschlafen wei ein Stein. Auszeiten sind ja soo anstrengend.

    Zitat

    Ihr sprecht mir aus der Seele. :gott:
    Gestern Abend hätte ich Joker an die Wand nageln können und er hat ne richtig dicke Ansage von mir bekommen, mit 2 Stündiger Auszeit in seiner Kudde.
    Heute morgen hat er mein Herz wieder zum schmelzen gebracht und ich war super stolz.


    Schön, dass nicht nur meiner so "launisch" ist :hust:


    :lol: Ohje, was hat er denn angestellt?


    Mylo hat heute auch mal wieder eine Ansage gebraucht. Der war gestern mal richitg launisch (oder ich? Schlafentzug... :???: ) und meinte heute morgen gleich so weiter machen zu müssen. Aber gut, haben wir geklärt. Jetzt ist er wieder der liebe, kleine Mylo :liebhab:

    Wir haben 1300 Einwohner und etwa 150 Hunde in der Gemeinde - schätze ich anhand der Steuernummer.


    Ich kenne die wenigsten und begegne auch kaum mal einem anderen Hund.
    Regelmäßig treffen wir:
    2 x Labi-Mix
    1 x Husky Mix
    2 x DSH
    1 x JRT Mix
    1 x Westie
    3 x Mischlinge


    Dafür haben wir etliche Streuner, verschiedene Mischlinge, meist Bauernhofhunde. Bei uns hat sich das noch nicht so ganz herum gesprochen, dass man mit Hunden was anfangen kann und das nicht nur Nutztiere sind. Und wer sich einen Hund zum Vergnügen hält, der weis oft auch nicht, dass der auch bei schlechtem Wetter mal raus muss und macht sich erst gar nicht die Mühe den Hund zu erziehen, sondern geht einfach an der Flexi mal um den Block. Traurig, ist aber so. In manchen Nachbardörfern sieht das mittlerweile ganz anders aus, wo viele jüngere Leute leben oder junge Familien. Einen Ort weiter gibt es total viele Hunde. Etliche Border, Golden Retriver, Labis, Mixe, Cavalier King Charles, ...

    Danke, hab mir das eben mal angeschaut.
    Ich werde mal morgen in der Staffel fragen, ob so ein Maulkorb auch gehen würde.
    Aber gut, eigentlich ist der dann vom Material ja nicht anders als der Standart-Plastik-Maulkorb.
    Werde mich da auf jeden Fall mal schlau machen und dann berichten, ob ich ihm diesen MK vielleicht schmackhaft machen kann ;)

    Meiner hat auch einen leichten Nabelbruch und ist jetzt fast 10 Monate.
    Er ist auch sehr klein, war früher auch völlig weg, wenn man ihn rein gedrückt hat.
    War mit ihm damals nochmal zur Absicherung bei meiner TA, die hat geraten ihn zu beobachten und einfach zu lassen, weil der nabelbruch so klein war, auch etwa so 4-5 mm hoch und etwa 1 cm Durchmesser.
    Jetzt ist er fest, Darm ist keiner reingerutscht und laut meiner TA kann da auch nichts mehr passieren, habe es also einfach gelassen.
    Aber die dunkle Verfärbung ist schon extrem komisch... Würde es auf jeden Fall abklären.

    Achja: Der Bauchumfang lässt sich im übrigen ziemlich weit verstellen, würde also schon straff messen, nicht, dass es dann zu locker ist. Hab es bei Mylo ganz eng, wenn er abnimmt, passt es nicht merh, dafür kann er noch etwa 10 cm Bauchumfang zulegen :lol:

    K9 ist bei uns auch gerutscht -obwohl Mylo nicht der schmalste Vertreter seiner Rasse ist :hust:
    Gut, als es ihm zu klein war, hat es dann gehalten. Ist ja aber auch nicht Sinn der Sache.


    Jeany, da bin ich mal gespannt auf euer Geschirr. Würde auch auf jeden Fall keines von der Stange nehmen und Joker genau ausmessen, deiner ist ja recht klein für nen Aussie, oder?


    Krabbi, das stimmt. Nie sieht man die schönen Sachen bei dem ganzen Fell :gott: Deshalb gab es für Mylo auch nur schlichtes Braun, das dreckig werden kann und keine Schmuckborte oder sowas :D

    Denke ich auch, vor allem, auch wenn man den Hund vorruft, heißt das nicht, dass er sicher ist. Den kann man doch nicht festhalten, wenn einer hinten drauf fährt. Der fliegt voll durch dei Frontscheibe...


    Also wie schon vorher erwähnt: Ich war auch skeptisch, aber habe mich doch zur AluBox entschieden nach einigen wirklich guten Argumenten dafür. Zum einen hatte mein Vater ja eben deisen Auffahrunfall vor ein paar Jahren auf der Landstraße, der Hintermann fuhr gebremst mit 60 km/h drauf. Also schon ein heftiger Unfall. Und das Auto wurde zwar zusammengedrückt, aber da hätte ein Hund in einer Box auf jeden Fall überlebt, die Box hätte auch noch einiges abgefangen.
    Zumal sich eine stabile Box (was meine ja auf jeden Fall ist) dann wohl auch durch die Rücksitzlehne drückt - bei mir fährt so gut wie nie jemand hinten mit. Von daher die optimale Lösung für meinen Hund.