Beiträge von silene

    Danke für dein tolles Tagebuch!


    Mal gleich eine Frage: Ich probiere Mylo auch schon seit ein paar Wochen an einen normalen Plastikmaulkorb zu gewöhnen. Er hasst das Teil noch immer und ich konnte es bis heute noch nicht zu machen. Trotz ähnlichem Vorgehen wie du (Futterbestätigung im Maulkorb, Klickern für still halten und Maulkorb anlassen...). Wir kommen einfach nicht weiter.


    Jetzt habe ich deine MK´s gesehen und die gefallen mir sehr gut. Könnte mir vorstellen, dass er sich an so einen eher gewöhnt, weil sie viel mehr Platz lassen.


    Jetzt meine Frage: Wie ist das Material? Die sind komplett aus Plastik? Ist das eher weich oder sehr hartes Plastik? Ich brauche den MK für die Trageübungen bei Rettungshundeprüfung, d.h. der Hund soll von einer fremden Person ein Stück getragen werden, muss aber mit MK geischert sein. Verboten sind feste Drahtmaulkörbe, weil der Träger dadurch verletzt werden könnte, wenn der Hund ihm diesen an den Kopf schlägt. Sind deine MK´s auch so fest, dass sie beim Tragen jemanden verletzen könnten oder ist das Plastik mit den Draht-MK´s nciht zu vergleichen?

    So, die ersten Fahrten in der Box liegen hinter uns. Ich habe nur positives zu berichten. Zum einen kann ich trotz Box ganz gut durch die Heckscheibe schauen und habe sehr gute Sicht - hätt eich nicht gedacht.
    Und das wichtigste: Mylo fühlt sich in der Box total wohl. Wir waren gestern schon mit Box unterwegs, ich konnte einfach den Kofferraum offen lassen und ihn in seiner Box liegen lassen, er hat sich völlig ruhig verhalten und war ganz entspannt darin gelegen. Wenn ich den Kofferraum auf mache kann er es gar nicht abwarten da rein zu springen, man findet ja meistens auch ein Leckerlie da drin :p
    Auch heute war er im stehenden Auto nach dem Spaziergang in seiner Box gelegen und hat vor sich hin gedöst. Morgen und übermogen haben wir von der RHS Trainingslager. Bin gespannt, ob er in den Pausen dann auch so schön in seiner Box liegen bleibt.
    Jetzt fehlt nur noch unsere Kunstleder-Matratze :D


    Hier die versprochenen Bilder:





    Er ist auch bei offener Türe in der Box liegen geblieben, auch als ich außer Sicht war - ich glaube, es gefällt ihm.


    Henni, hm, also mir wäre es so viel zu gefährlich. Wenn du deinen Hund da noch vorne rufst und dir knallt einer hinten drauf, hast du echt ein gefährliches Geschoss im Auto. Oder stell dir vor, du überschlägst dich. Dein Hund fliegt doch dann durch das komplette Auto, bzw aus dem Auto raus?

    So, wie versprochen die Bilder.
    Mylo fand die Aktion ziemlich blöd, wir waren zuvor mit dem neuen Geschirr Gassi und er wollte sich viel lieber in den Schatten legen anstatt für Photos zu posieren - sich hinzustellen hat der arme Hund leider nicht mehr geschafft :roll:
    Er war heute damit auch im Wasser, wie man auf den Bildern sieht, war das ganze trocken bevor wir überhaupt zu Hause waren. Es ist so leicht und angenehm, dass es Mylo auch nass nicht gestört hat. Wenn ich da an das K9 denke... Das saugt sich voll und ich finde, dann stinkt das auch noch :p Und bis das trocken ist....



    Langhaarhund - man sieht also nicht viel...


    Der Rückensteg mit der Bestickung.


    Und nochmal von vorne.
    Der Bruststeg ist schön breit, wenn der Hund doch mal ins Geschirr rennen sollte.


    So, hoffe man kann mit den Bildern was anfangen. Zu mehr war Mylo aber nicht merh zu motivieren :lol:

    Mein Camiro ist heute gekommen :D
    Also erstmal: Schön verarbeitet und auch die Bestickung ist super geworden.
    Es passt ihm auch ganz gut, wobei man den Rückensteg doch etwas länger hätte machen können. Geht aber noch.
    Vor allem: Mylo lässt sich das Geschirr völlig problemlos anziehen - sein K9 hasst er ja und rennt davon, sobald ich das vom Hacken nehme. Also anscheinend findet der Hund es bequem - kann ich ja schlecht beurteilen :p
    Trotzdem mein Tip: Nicht nur Brust und Halsumfang angeben, sondern auch die Steglängen, auch wenn man bei Camiro sagt, dass man genug Erfahrungswerte hat.


    Ich kann bei Interesse ja mal Bilder machen von Mylo mit Geschirr.

    Ich muss jetzt leider auf Arbeit, aber morgen werde ich mal Fotos machen von Hundi in seiner Box.
    Hab heute im Baumarkt noch Antirutschmatte gekauft, das muss auch noch rein.
    Super finde ich auf jeden Fall auch den Notausstieg - hab ihn ganz leicht mit einer 20 cent-Münze aufschrauben können, da kann man die komplette Rückwand heraus nehmen.
    Von der Verarbeitung her ist dei Box wirklich total super, das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr gut. Und die Lieferzeit war auch sehr kurz - ich bin ganz begeistert :D


    Henni, aber ist dein Hund denn nicht gesichert im Auto? Mir wäre das zu gefährlich, da könnte der Hund beim Aufprall ja auch durch die Frontscheibe fliegen.

    Juhuu, meine Box ist heute gekommen :D


    Sie war natürlich schnell ausgepackt, aber bis alle Schutzfolien runter waren...
    Jedenfalls passt sie perfekt in mein Auto - Glück gehabt. Ich hatte bei meinem kleinen Kofferraum ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
    Aber sie passt und Herr Hund findet sie super spannend und interessant. Hoffentlich bleibt das so :p

    Ich hatte mir das bei mylo auch sooo fest vorgenommen, dass dieser Hund nicht mehr mit ins Bett darf :lol:


    Naja und was wurde draus... Er darf´s.
    Aber nur, wenn ich es erlaube und er muss auch wieder raus, wenn ich es sage.
    Eklig finde ich das nicht. Ich hab den ganzen Tag mit ihm zu tun, Liege auch mit ihm unter einer Decke vor´m Fernseher, das ist ja nix anderes.
    Klar, ich sauge mein Bett ständig ab. Aber wenn man sowohl Hund als auch Umgebung sauber hält sehe ich da kein problem. Ich hatte auch in meinem ganzen leben noch keine Zecke - also er schleppt mir auch kein Getier ins Bett :D

    Ich hatte heute auch gedacht, ich gehe im Wald spazieren, da ist es schattig. Aber da war es richtig drückend, weil die Luft so feucht war.


    Ich war mit Mylo dann an einem kleinen See, wo er zwischendrin mal schwimmen gehen konnte und sich abgekühlt hat. Zuhause wurde erstmal ne Wanne im Garten aufgestellt mit Wasser, da hat er sich dann reingelegt :lol:
    Morgen wird ne Sandmuschel gekauft, dann hat er noch mehr Platz um sich ins Wasser zu schmeißen.
    Wenn es dann richtig heißt wird im Sommer gibt es mal ein Kongeis, nach größerer Anstrengung lege ich auch nasse Handtücher um den Hund.


    Finde es sehr wichtig, Wasser dabei zu haben, wenn man davon asugehen muss, dass der Hund längere Zeit nirgendwo trinken kann. Der kann ja nicht so schwitzen wie ein Mensch und muss sich anders abkühlen können.

    Zitat


    Mutter mit ca. 2-3 Jahre alten Mädchen:
    Mädchen: "Mama-Wau-Wau!!!!"
    Mutter: "Nein-Böser Hund!" :motz:


    Das hatten wir gestern auch so ähnlich.
    War mit Mylo auf dem Feuerwehrfest hier im Dorf - also ganz schlimm :lol:


    Er lag unterm Tisch, da kommt plötzlich ein Kind bückt sich und haut ihm auf den Hintern. Hab das Kind zu spät bemerkt, aber noch rechtzeitig um den Jungen her zu nehmen, ihm zu erklären warum man das nicht darf und wie man sich einem Hund richtig nähert.


    Etwa ne halbe Stunde später kam er wieder und wollte meinen Hund streicheln, da ruft seine Oma doch allen ernstes vom Nachbartisch: "NEIN! Nicht den Wau-Wau streicheln - der beist!" :shocked:
    Ich hab mich daraufhin umgedreht und meinte ganz trocken: "Tut er nicht, aber Ihr Kind haut."
    Da wurde dann nicht mehr mein Hund böse angeschaut, sondern die Oma :lol: