Beiträge von silene

    Schonmal danke für die schnellen Tipps :smile:


    Hätte auf jeden Fall Interesse, falls einer von euch "Zwei Hunde, doppelte Freunde" abgeben will. Vielleicht finde ich da ein paar Gedanken zu Anschaffung und Zusammenführung. Geplant und eigentlich sicher ist der Kauf eines Welpen, da dies am besten zur Situation und meinen Ansprüchen passt. Wenn ich in dem Buch ein paar Anregungen zu grundsätzlichen Anschaffungsfragen finde, ist das sicherlich auch nützlich.


    Werde mir das von McConell auch schonmal zulegen, teuer ist das ja nicht :D Dann hoffe ich mal, dass ich auf mein "Rudel" später gut vorbereitet bin.


    Von Bloch habe ich derzeit Der Wolf im Hundepelz hier liegen, will ich als nächstes lesen. Wenn mir das gefällt, werde ich mir über die anderen Bloch-Bücher auch noch Gedanken machen.


    Hach, der Büchermarkt ist einfach viel zu voll :headbash:

    Hallo liebe DF-ler,


    bei mir soll in etwa 1-2 Jahren ein zweiter Hund einziehen.
    Und wie man halt so ist will man sich natürlich perfekt vorbereiten :D


    Ich habe nun mal auf dem Büchermarkt zum Thema gestöbert, kann mich aber nicht entscheiden und wollte euch mal fragen, welche Bücher zu diesem Thema ihr als lesenswert und hilfreich empfunden habt?

    Juhu, billigste Gemeinde: :group3g:


    Ich zahle 25 € im Jahr, Zweiter Hund und Listenhund weis ich nicht. Und erhöht wurde hier noch nix - dafür tragen wir seid diesem Jahr nun auch eine Steuermarke, wen auch immer das hier interessiert bei den vielen unagemeldeten Hofhunden...

    Zitat

    Jenni, das Geschirr mußt Du mir dann mal zeigen. Ich bin ja auch immer noch auf der Suche.


    Auf dem Pia-Kurs habe ich mir ein Koch Fährtengeschirr gekauft. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden. Das verwende ich aber nur für das Schleppleinentraining und das sitzt da auch supergut.


    Ich suche aber trotzdem noch ein zweites.


    Klar, das zeig ich dir dann mal. Ist wie gesagt, in ganz schlichtem Dreckbraun :D
    Jetzt hoffe ich nur, dass das auch passt...

    Zitat

    Wenn eine Orga einen Vorkontrolleur hinschickt, dann muss sie dessen Einschätzung für voll nehmen. Und wenn der Vorkontrolleur begründete Zweifel an der Vermittlung hat, dann sollt sie nicht vermitteln.


    Alles andere ist Humbug; dann brauch ich die Vorkontrolle nicht. Nur um festzustellen, dass der Interessent tatsächlich an der angegebenen Adresse wohnt und dass die 80 qm Wohnung im EG nicht doch eine 30 qm Wohnung im 5. Stock ist - dafür allein brauch ich die VK nicht.


    Sehe ich genauso.
    Da würde ich auch unbedingt nochmal mit der Orga sprechen, um mal abzugleichen, ob man überhaupt gemeinsame Vorstellungen hat. Wenn sie deine Einschätzung nicht ernst nehmen und dort trotzdem einen Hund hin vermitteln, obwohl du wirklich einige schlagkräftige Argumente gegen eine Vermittlung hattest, besteht da eindeutig Gesprächsbedarf.

    Der rote Schimmer hat mein blue merle Aussie auch, teilweise ganze rote Stellen. Der Züchter hatte mir mal erklärt, wie das entsteht - aber ich weis es nicht mehr im Detail :ops:
    Ist auf jeden Fall nicht das, was man unter red factored versteht, das wurde ja erklärt. Mylos Papa ist auch red factored, obwohl er blue merle ist, trägt also auch das Gen für dir rote Fellfarbe. Mylos Schwester ist z.B. red tri trotz black tri und blue merle farbenen Elterntieren, eben weil der Papa auch das Gen für red trägt.

    Ich hab das normale Camiro Führgeschirr bestellt als Maßanfertigung.
    Am besten, du rufst einfach mal bei denen an, die haben mich acuh sehr gut beraten. Wusste nämlich auch nicht so ganz, wie ich Mylos Kragen am besten messe.
    Meine Bestellugn ist auf jeden Fall schon "in Bearbeitung". Man, bin schon soo gespannt :D

    Zitat

    "Klar ist das ein Kampfhund. Er kämpft aber auch wirklich gegen Intoleranz und Idiotie anderer Hundehalter!"


    :lachtot: :lachtot:
    die Reaktion darauf hätte ich nur zu gerne gesehen!

    Zitat

    Nein! :smile:
    Ich möchte sie nicht zurück. (Bis auf eine, am Ende versteht ihr warum)
    Jeder meiner Hunde ist etwas ganz Besonders, zu jedem gibt es eine ganz eigene ganz eigene, tiefe Bindung. Und jeder hat einen Platz in meinem Herzen, seinen eigenen, ganz persönlichen Winkel.
    Manchmal habe ich das Gefühl mit einem sehr großen Rudel spazieren zu gehen, so irre das jetzt klingt. :ops:


    Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich denke, mir ginge es genauso. Nur durfte ich bisher keinen Seniorhund erleben und ich beneide jeden darum, der das Glück hat.


    Zitat

    Nur eine ganz besondere Dame hat da eine Sonderstellung. Sie starb nicht alt, sie erlag mit 6 Jahren einer Vergiftung. Sie fehlt mir sehr, bei ihr fehlt mir der "natürliche" Abschluss. Das Leben als Senior, das sie nie hatte.


    So ging mir das auch. Mit 7 wurde bei meinem Hund Leukämie diagnostiziert und mit 8 Jahren ist er gestorben. Er war nie alt, er wurde einfach so aus dem Leben gerissen :( :


    Ich denke schon manchmal ich bin verrückt, aber mir geht es so wie euch. Es gibt zwar mittlerweile mal den ein oder anderen Tag, an dem ich nicht so wirklich an Chucky denke, aber die sind selten. Irgendwie ist er weg, aber im Kopf immer noch da und nach fast 9 Monaten, die er jetzt weg ist, kommt es mir manchmal vor, als wäre es gestern erst passiert. Ich hatte 9 Tage um mich von ihm zu verabschieden und die waren so unheimlich wertvoll... Ich denke oft an die Zeit. Und wie es wäre, wenn er jetzt noch da wäre. Und vor allem vermisse ich dieses blinde Vertrauen und das wortlose Verstehen. Mit seinen acht Jahren kannte er mich einfach in und auswendig. Da reichten Blicke und wir beide wussten, was der andere wollte.
    Und ich gebe zu, dass ich mich die ersten Monate mit Mylo auch sehr schwer getan habe und er irgendwie immer sehr hinten dran stand. Mir fehlte dieses Gefühl, dass ich bei Chucky hatte. Er war einfach fremd.


    So, genug geheult :ops:
    Ich vermisse ihn schrecklich...

    Zitat

    Hihi, Jenni, ich erkenne das. Das war der Kudden-Karton. Der sah bei Odin ähnlich aus ;-)


    .


    Och Mensch
    Erwischt :D
    Ja, das war mal der Kudde-Karton. Und der war super toll, weil da konnte man Leckerlie rein verstecken und Hundi musste sich mächtig anstrengen :p