ZitatAlles anzeigenWas heißt "normal"?
Das wurde immer so gemacht und es machen viele, deshalb ist es ok?
Es ist normal, dass ein Wurf Katzen ertränkt oder erschlagen wird. Ich finde das macht es nicht besser.
Toll, die haben dann sicher auch das nötige Kapital um den TA zu zahlen usw.
Naja, so darf man das ja nicht sehen. Nur weil jemand nicht 1500 € für die Anschaffung alleine des Hundes hat, heisst das ja nicht, dass er auch zukünftig dann den TA nicht zahlen kann. Dann musst du auch jeder Rentnerin ihren Dackel wegnehmen, wenn die Rente nicht reicht. Aber es macht schon einen großen Unterschied, ob ich da gleich nur für den Hund eine Stange Geld hinlege beim Züchter, denn der garantiert mir auch nicht, dass ich danach nicht zum TA rennen muss.
Ich habe einen Züchterhund (8 Monate alt) und bin bisher auch schon locker 500 € beim TA losgeworden... das müssen die Leute dann noch zusätzlich abfangen... und das kann eben nicht jeder...
Und da hast du keine Wundertüte?
Mit Wuntertüte habe ich gemeint, dass man nicht weiss, was dem Hund vorher alles schon passiert ist. Ich habe leider mit Hunden aus dem Tierheim/Tierschutz eher negative Erfahrungen machen müssen
Also wenn Bauer A seinen Hund absichtlich mit dem von Bauer B verpaart und gegen einen Obolusverkauft, ist das für mich produziert.
Ja sicher war das so gewollt, die haben ja auch beide supertolle Hunde, die sahnen ordentlich Preise beim Hundesport ab und sind topfit. Da sind sie dann auf die Idee gekommen, zumal sie beide einen Welpen aus dem Wurf behalten wollten. Insofern produziert, aber geplant und wollen damit nicht in "Serie" gehen.
Es geht immer wieder um das gleiche: Die Hunde sind glücklich. Ja, glaub ich auf´s Wort.
Der liebe Herr Bauer A wird aber seine Welpen auch an Leute aus der Stadt verkaufen, die null Ahnung von dem Hund ahben, das ist dem Hernn Bauer A nämlich egal, hauptsache er verdient sich was dazu.
Mag bei eurem BauernA so sein, bei unserem ist es nicht so. Haben dort selbst Pferde und kennen auch die Leute, die aus dem Wurf Welpen gekauft haben. Und der hat wirklich Wert auf die Auswahl gelegt, er liebt aber auch seinen Hund und der macht auch viele Pokale (bzw. seine Tochter) mit dem Hund (weiss nicht, irgendein Hundesport), der ist gut ausgebildet. Insofern trifft zumindest bei unserem Bauern A das so zu... weiss ja nicht, ob andere das nicht so handhaben.