Beiträge von tadetiru

    Hallo,
    Amy (18 Wochen) hört eigentlich auf uns alle, allerdings bedeutend besser und zuverlässiger auf mich, da mein Mann beruflich zu wenig zuhause ist und daher die Konstellation Hund/Mann seltener ist und sie da erstmal testet...
    LG, Tanja

    Hallo,
    auweia.... immer diese kleinen Staubsauger...
    Mein vorheriger Rüde hat auch mal einen Nylonstrumpf meiner Mutter gefressen, allerdings war er da schon (fast) erwachsen...
    Der Socken ist nach zwei oder drei Tagen hinten ein Stück rausgekommen und dann ist Benni quietschend durch den Garten gelaufen, weil es ihm total unheimlich war, dass da was hing und nicht weiter ging :ops:


    Da mein Mann sich außerstande sah, da einzugreifen (er ist nur angeekelt ins Haus gelaufen :p ) musste ich dann rettend eingreifen und ziehen... Kannst du ja mal versuchen bei einem Hund, der um sein Leben rennt im Garten immer im Kreis - werde ich nie vergessen... Ist heute noch eine Lachnummer bei uns, auch wenn es ja eigentlich wirklich sehr gefährlich werden kann! Wir hatten aber Glück!
    LG, Tanja

    Hallo,
    du hast hier ja schon einige wertvolle Tips bekommen, also bitte:
    Geniesse bitte einfach die Zeit, die ist unwiederbringlich und ich fand sie einfach nur bezaubernd schön... 10 Wochen sind doch noch sooooo klein... meine Amy ist gestern 18 Wochen alt geworden und sie sieht schon richtig groß aus. Meine Freundin hat einen 10 wochen alten Labbi und der sieht gegen sie nun noch richtig babyhaft aus.... schmacht...
    Nein, klar ist die Zeit auch ein wenig anstrengend, aber eigentlich mit der gewissen Vorbereitung und dem richtigen Angehen ist es ein Klacks... zumindest gegen die Pubertät, vor der es mir noch graut oder diversen anderen Problemen, die mit zunehmenden Alter auftauchen können.


    Lieb sie einfach nur und schaffe dir am Wochenende eine Atmosphäre in eurer Wohnung, wo du nicht jeden Fussel wegräumen musst. Und lege genug Spielzeuge aus, damit du auch immer schnell reagieren kannst, wenn sie etwas anknabberst und du ihr nach dem "NEIN" gleich einen Ersatz zeigen kannst, ohne lange suchen zu müssen. Bei Amy hat das nicht lange gedauert, sie hat das in kürzester Zeit verstanden...


    Ich habe auch einen Mann, der hier nur abends und nachts "kurze Gastspiele" liefert und ansonsten unser Geld verdient :p Allerdings habe ich auch noch zwei kleine Kinder (4 und 5 Jahre alt). Insofern habe ich vielleicht schon etwas mehr Ruhe für die Welpenerziehung, weil gegen die Kinder ist Amys Erziehung geradezu himmlisch leicht :lol:
    Aber an manchen Abenden kann man mich auch so sehen :headbash: wenn die Kinder endlich im Bett sind - aber dann schnappe ich mir mein kleines Knuddelmonster und bin einfach nur glücklich, dass sie da ist....


    LG, Tanja

    Hallo,
    vielleicht findet ihr euren süßen Senfhund ja im Internet... kennt ihr das Zergportal? Würde mich wundern, wenn da nicht der passende Deckel zum Topf dabei wäre... und da sind soooo viele süße dabei, dass ich diese Seite schon länger nicht mehr aufrufe... sonst habe ich hier bald einen kleinen Zoo...
    Viel Glück beim Suchen und viel Spaß,
    Tanja

    Hallo,
    ich fühle mit euch, das ist eine schlimme Situation. Aber versucht, euch zu verabschieden und gebt die arme Maus frei.
    Meine Hündin Conny hatte auch Darmkrebs und man sah es ihr auch nicht an. Es fing bei ihr im Endstadium genauso an, dass sie Nahrung aufnahm, diese aber nicht mehr rauskam. Sprich, sie sammelte sich im Bauchraum. Einige Tage später musste sie Kot erbrechen und es ging ihr wieder gut (soweit man das bei so einem Zustand behaupten mag). Dann ging es rapide bergab, sie hatte über einen ganzen Tag Durchfall wie Wasser und sie schrie dabei vor Schmerzen, so dass ich gar nicht mehr lange überlegen konnte - wir sind zum Tierarzt gefahren und haben sie gehen lassen.
    Versucht, sie gehen zu lassen, solange sie noch nicht diese unsäglichen Schmerzen hat! Das ist schwer, aber eine große Tat, die wir leider manchmal aus Liebe zu unseren Tieren erweisen müssen - und sie wird es dir danken, wenn du ihr aus dieser ausweglosen Situation hilfst. Ein Wunder wird es bei ihr leider, auch wenn es weh tut, nach zwei überstandenen Krebs-OPs und dem dankbaren Alter nicht geben, ihr könnt nun nur noch entscheiden, wie schwer und schmerzhaft ihr euren Abschied gestaltet...
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und mir laufen gerade die Tränen, denn wenn ich könnte, hätte ich Conny gut und gerne diesen schrecklichen letzten Tag oder vielleicht sogar ein paar weitere davor erspart, aber dass es so schlimme Schwerzen für sie werden, konnte ich nicht im geringsten ahnen!
    LG, Tanja


    Hallo,
    haargenau das wollte ich auch gerade schreiben! Hat sich ja nun erübrigt, ein Zitat tut es nun auch. :D
    Zumal, wenn ich nicht weiss, was man Hund da im Maul hat, laufe ich nicht quietschend irgendwohin... dann ist es zu spät, zumindest bei uns, Amy ist ein Staubsauger. "Nein" war übrigens das erste Kommando, das Amy kannte, noch vor ihrem Namen :lol:
    Klappt auch bis heute am besten, darauf bin ich stolz :ops: klappt besser als Sitz und Platz.
    Wenn Amy nun irgendetwas aufnimmt (leider meistens Hunde-AA) und ich sehe es im Anfangsstadium, lässt sie es sofort fallen, wenn ich ein böses "Nein!!!! "rufe! Sehe ich aber erst, wenn sie schon drauf kaut und rufe "Nein!!! schluckt sie schnell und guckt mich toooootal unschuldig an, so nach dem Motto "War was????"
    Lümmel sind das, diese Welpis!
    LG, Tanja

    Zitat

    tadetiru:
    Da kannst du auch froh sein ;) Im Sommer schnapp ich mir den Hund & los gehts. Im Winter braucht man schon lange genug sich selbst anzuziehen. Jetzt muß ich auch noch Madame Hund in ihren Mantel helfen. Abends dann auch noch die Beleuchtung anbringen. Eh man da aus dem Haus kommt... :roll:


    Hallo,
    :lol: das kann ich mir gut vorstellen... ich bin ja schon froh, wenn ich meiner Halsband und Leine angelegt habe... allerdings liegt das wohl eher daran, dass ich zwei kleine Jungs habe (4 und 5 Jahre alt), die ich vorher noch anziehen muss und die dann mit dem Hund vor der Haustür um die Wette hüpfen, so dass ich schon platt bin, bevor ich aus dem Haus komme :hilfe:
    LG, Tanja

    Hallooooooo,
    nicht gleich wieder zerreissen - ich glaube, das Problem beim Schreiben ist, dass man den Tonfall nicht hört und somit immer gleich meint, angegriffen zu werden.
    Ich habe immer extra geschrieben, dass ich nur neugierig bin, weil ich es nicht kenne.
    MEINE Hunde hatten es nie nötig angezogen zu werden, sie haben halt einfach nicht gefroren - das heisst nicht, dass ich anderen Hunden das nicht zuerkenne und es nicht glaube.
    Ich finde es schön, wenn jeder seinem Hund das gibt, was er braucht, und wenn es ein Mäntelchen ist!
    Ich meinte das weder anmaßend noch arrogant, es war eine Frage.
    Ich habe im übrigen erst heute - wo man verstärkt einmal darauf achtet - einen Labbi-Welpen mit Mäntelchen gesehen - und der hat trotzdem noch mit den Hinterbeinchen ganz arg gezittert!
    Jedem das seine, aber ich bin eben froh, dass ich mir darüber bislang noch keine Gedanken machen musste.
    LG, Tanja (wieder um eine Erfahrung reicher)


    Hallo,
    ja, die Natur... also meine Hunde - vielleicht hatte ich ja nur Glück - hatten alle im Winter ein Winterfell, manche auch mit dicker Unterwolle... und haben eben nicht gefroren... im Sommer ist es dann wieder ausgefallen... natürlich eben.... :D
    Bei uns ist ein Hund aber auch ein Hund - er schläft auf dem Boden und nicht im Bett (und schon gar nicht zugedeckt). Und er geht mit uns raus, bei Wind und Wetter und bei allen Temperaturen und jeden Tag...
    und ich kenne eben keinen Hund, der dann naturgemäß kein dickes Fell bekommt...
    Ziehe ich meinem Hund einen Mantel an oder decke ihn natürlich zuhause zu oder nehme ihn mit ins Bett, mag es sein, dass ich dann die Natur überliste - aber das kann ich nicht beurteilen, weil ich das nicht tue, weil mein Hund ein Hund ist und kein Teddy... was nicht heisst, dass er nicht auch stundenlang gekrault wird, aber dann eben auf seinem Niveau, nämlich dem Boden...
    Aber vielleicht gibt es ja auch Übergänge oder Landesbereiche, in denen das Wetter nicht so harmlos ist wie hier und es gilt eben natürlich auch nicht für kranke Tiere... das mag ich nicht bestreiten!
    LG, Tanja (die Mantelhunde eben nicht süß sondern eher komisch findet... es aber dennoch nicht böse meint!!!)


    Hallo,
    ganz einfach, weil ein Mod m. M. n. hier sich nett und vor allem neutral verhalten sollte und nicht provokant oder gar abwertend wie es hier definitiv geschehen ist.
    Und weil das, was einige hier geantwortet haben, nicht aus dem Frust aus diesem einen Thread, sondern aus dämlichen oder fiesen Antworten, die sich hier durch etliche Threads im Forum ziehen, entstanden ist und kein gutes Licht auf dieses Forum wirft.
    Und dies sollte doch im Interesse eines Mods sein, das Forum in einem guten Licht stehen zu lassen. Sonst könnte man ja auch hier für dieses Forum bald einen Aufnahmetest mit Fragen zur Intelligenz des HH voraussetzen, dann bleibt das eben ein Eliteforum und die ganzen dummen Anfänger, von denen dieses Forum ja eigentlich leben dürfte, bleiben dann eben außen vor. Wäre doch mal eine Idee.... :headbash:
    Und wenn der Mod in diesem Thread ja nur nett gewesen wäre, wäre ihm aufgefallen, dass in der Überschrift des Threads ja die richtige Rechtschreibung angewandt wurde und es sich daher eben nicht um eine Dummheit sondern um einen stinknormalen Tippfehler gehandelt hat!
    Ich klinke mich wohl auch an dieser Stelle aus diesem Thread aus... und ich würde mich nicht wundern, wenn die TE sich hier sowieso nach der Antwort des Mods nicht mehr gemeldet hätte... und nun vermutlich gar nicht mehr...
    LG, Tanja