Beiträge von tadetiru

    Hallo,
    ich mache die "Outputs" immer da weg, wo ich selbst auch nicht reintreten möchte, sprich generell in der Stadt und auf allen Gehwegen und auf Grünflächen, die auch von Menschen betreten werden müssen...
    Im Wald oder im Feld mache ich die eigentlich nie weg - da müsste sie dann schon mitten auf den Weg machen, sonst ist mir das da egal...


    Ich kann auch nicht verstehen, wieso manche HH die Haufen nicht wegmachen - ich finde wirklich fast nichts ekliger, als Sch... unter dem Schuh - besonders schön in meinen Trekkingschuhen mit Vollprofil... jucheee....
    LG, Tanja ((bekennende Kackebeutelträgerin :D )

    Hallo,
    mal kurz einmisch: Dies ist auch wieder so ein Thread, für den ich dieses Forum hasse... warum seid ihr eigentlich so unfreundlich zu neuen Leuten? Dann kann dieses Forum bald dicht machen, wenn hier so ziemlich jeder neue oder jeder, der eine Frage stellt, die hier jemanden nicht passt oder eventuell schonmal gestellt wurde - gleich angemault oder weggeekelt wird... wenn sich das rumspricht, können sich hier einige bald nur noch untereinander zerhacken... Und das durch einen MODERATOR... das ist mehr als nur traurig!
    Ihr seht doch in der Überschrift, dass sie genau weiss, wie ihr zukünftiger Hund geschrieben wird... habt ihr alle noch nie die falsche Taste getroffen? Gott, wie schön, dass es perfekte Leute gibt - und vor allem wie wichtig das ist...
    Ich hoffe nur für TE, dass sie nun - auweia - nicht auch noch den falschen Züchter ausgewählt hat oder sollte ich gleich das Wort "Vermehrer" nennen :shocked:
    Ich bin echt gerade sauer, habe hier in meiner Mittagspause mal quer durch ein paar Threads gelesen und habe mal wieder feststellen müssen, dass hier ein Ton vorherrscht, den zumindest ich sehr unangenehm finde - und das nicht nur in einem Thread sondern in etlichen... fällt das eigentlich nur mir auf????
    LG, Tanja

    Hallo,
    - Susie, Cocker-Mix, 6 Monate, gestorben durch Ersticken an einem verschluckten Stein :( :
    - Wally (ich liebe dich, mein Seelenhund), Cocker-Retriever-Mix, 12 Jahre, unkastriert, gestorben an Gebärmutterkrebs
    - Conny (du fehlst mir, du Hibbel), Windhund-Collie-Mix, 14 Jahre, kastriert mit 4 Jahren nach ungeplantem Deckungsakt durch den Nachbarshund, gestorben mit 14 Jahren an Nasen- und Darmkrebs


    Danach hatten wir einen Rüden, unkastriert, den wir im August mit nur 9 Jahren aufgrund eines Gehirntumors einschläfern lassen mussten.


    Amy, meine jetzige Hündin, ist erst 18 Wochen alt und sie wird - voraussichtlich - zwischen 1. und 2. Läufigkeit kastriert. Sicher bin ich mir da aber noch nicht, das wird die Zeit und mein Bauchgefühl zeigen...
    LG, Tanja

    Hallo,
    also ich trage so im Alltag ganz normal meine Klamotten... nur auf dem Hundeplatz trage ich meine "Hundesachen", also eine ältere wind- und wasserfeste Jacke und eine ältere Jeans und eben besonders feste Schuhe--- die Jeans landet nach jedem Training in der Wäsche, das ist dann auch nötig - die Schuhe und die Jacke hänge ich im Waschraum so auf und putze die bei Bedarf eben ein wenig sauber...
    So für die normalen Gassigänge reicht mir festes Schuhwerk und die Jeans ein wenig hochgekrempelt... da ich viel unterwegs bin und auch zwei kleine Kinder habe, muss ich eh jeden Tag eine neue Jeans anziehen. Ich habe nur zwei oder drei "gute" teurere Jeans die ich anziehe, wenn ich eben mal weggehe oder so - ansonsten habe ich mir eine ganze Horde günstigerer Jeans gekauft und muss mich daher beim Waschen nicht so beeilen. Und Wäscheberge sind bei mir eh an der Tagesordnung durch die Kinder, die auch viel draußen sind zum spielen... also alles ganz unkompliziert...
    LG, Tanja

    Hallo,
    ich bin grad ein wenig fassungslos... gibt es das wirklich? Ich meine das jetzt nicht ironisch oder böse, ich bin nur neugierig!
    Ich habe nun ein Leben lang schon Hunde. Aber außer im Fernsehen oder bei Paris Hilton & Co. habe ich noch NIE! in echt, also hier bei uns draußen einen Hund mit Kleidung gesehen...
    Gut, ich lebe auf dem Lande schon seit ich denken kann und wenn ich mal in Hannover bin, sehe ich das ab und an und denke dann eher an so schickie-mickie-modegags... aber können Hunde also wirklich frieren? Ich dachte, die Natur hat das so eingerichtet, dass das Fell sie schützt???
    Meine Hunde, die ich hatte, hatten nie in den ganzen Jahren Kleidung und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass sie frieren können - und wir sind viel draußen!
    Gut, wenn ein Hund krank ist oder rasiert oder was auch immer, kann ich das nachvollziehen, dass man ihn irgendwie schützen muss... aber ein normaler Hund??? Bin ich ein "Rabenfrauchen"? War heute erst morgens mit Amy (Welpi) im freien Feld bei -2 ° - aber die hat getobt wie immer, von Frieren war da echt keine Spur!
    Hmmmm :???:
    LG, Tanja

    Hallo,
    also Amy hat das letzte Woche auch einmal probiert über den Tag hinweg und ich bin - sobald ich es gemerkt habe - konsequent hin und habe deutlich "Nein" gesagt... anfangs dachte ich auch, es wirkt immer nur eine Stunde, aber nach dem 5. Mal am Tag bin ich etwas energischer im Ton geworden und habe sie dabei am Halsband festgehalten und danach ist nicht mehr ans Kabel gegangen.
    Meine Freundin hat einen knabberfreudigen Labbi, der vor nichts zurückschreckt und die hat sich eine Paste gekauft, die besteht z. T. auch aus Chayenne-Pfeffer und die schmiert sie nun überall an seine Knabberstellen - sie ist begeistert - nach einem extremen Nies- und Augenwisch-Anfall geht ihr Kleine nicht einmal mehr in die Nähe des Tischbeins... :hust:
    LG, Tanja

    Hallo,
    hmmmm, also so um den Unterleib finde ich es ja normal, dass er da "nackig" ist, aber die große Kahle Stelle am Brust/Bauchbereich erscheint mir doch etwas merkwürdig.... fühlt sich das Fell da "rasiert" an oder ist das pure Haut? Kann man auf die Entfernung schwer erkennen. Manche Hunde haben ja so kahle Liegestellen - aber soooo groß :???:
    Mal schauen, was andere hier so sagen...
    LG, Tanja

    Zitat

    Du kannst übrigens zu dem Output anderer Hunde eine neg. Verknüpfung herstellen: Essig drauftropfen, bevor der Hund dran ist, ich glaub nicht, dass sie es denn fressen wird ;)


    Hallo,
    ooooh cool, das ist doch eine Idee... klappt doch bestimmt auch mal mit einem "Testhaufen" der eigenen Kacka im Garten... vielleicht mag sie da dann gar nicht mehr dran, hihi...
    LG, Tanja

    Hallo,
    danke, das sind alles wirklich klasse Hinweise.
    Insbesondere danke an Hummel!
    Ja, ich werde die Pferde nicht scheu machen. Ich werde das Josera Kids erstmal zuende füttern (sind ja 15 kg) und hauptsächlich darauf achten, dass sie nicht mehr so oft den Kot fressen kann.
    Meine Tierärztin, die ich heute besucht habe zwecks letzter Impfung sagte, sie sehe vom Fell und vom Gesamtzustand sehr gut aus und es könne in der Tat sein, dass durch die Wurmkuren generell der Darm etwas in Mitleidenschaft gezogen ist. Hier muss man auch sagen, dass Amy leider total verwurmt war, als ich sie bekam und wir daher die Entwurmung schon leider sehr oft wiederholen mussten (da sie ja leider durch das Kotfressen immer wieder gleich neu infiziert wurde...)
    Insofern halte ich ja nun schon konsequent den Garten (leider halt fast 2000 m²) kotfrei so gut ich kann und führe sie draußen fast ausschließlich nur noch an der Leine... mal sehen, wie und ob es sich ändert... werde berichten..
    LG, Tanja