Beiträge von leamarie

    Naja, Dagmar hatte dir anstelle von Getreide ja Kartoffeln vorgeschlagen. Du sagtest darauf hin, dass ihr ohne Getreide recht gut aus kommt.


    Daher sagte ich: Kartoffeln sind kein Getreide :smile:


    Was wäre mit Wildes Land beispielsweise?

    das hast du falsch verstanden bzw. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich sind Kartoffeln kein Getreide. Ich dachte das Dagmar ihre Antwort / Frage nicht für mich bestimmt war sondern sich auf den Vorpost bezog wo es hieß getreidefrei wäre ungesund.


    Ich schau mir gleich Mal die vorgeschlagenen Futter an.

    @LionbonnieNein 21 % ist nicht zwingend. Ich habe ja auch nur gefragt was ihr davon haltet weil ich bei der Suche drauf gestoßen bin und bisher nichts von dieser Firma gelesen hatte.

    @dagmarjung , hm weiß ich nicht so Recht wir kommen ohne Getreide eigentlich Recht gut aus. Hatten erst das Kids von Josera und durch den Maisanteil auf das Youngstars ( Wesensveränderung war übrigens erstaunlich hatte nicht dran geglaubt ) umgestellt aber dem ist sie nun entwachsen momentan bekommt sie Luposensitiv aber das macht zu große Hinterlassenschaften und sie trinkt sehr viel bin zwar soweit zufrieden was Fell und Verfassung angeht aber ich denk es geht noch besser.

    Danke erstmal für deine Einschätzung, also Getreidefrei deswegen weil Bailey extrem ängstlich und dadurch Dauer nervös war. Auf Anraten der Tierärztin sollten wir Mais meiden und ich habe leider kein Futter gefunden welches Getreide aber keinen Mais enthält hab schon soviel gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. Irgendwas ist immer was mir nicht gefällt.

    Hallo an alle Futterexperten,


    Ich bin beim stöbern weil ich noch nicht so ganz zufrieden bin mit dem Futter meiner Labrador Hündin Bailey.


    Nun bin ich auf die Firma Lyra Pet gestoßen. Die haben ein Futter das sich Wachtel Soft nennt und wie ich finde hört sich das ganz gut an. Es ist Getreidefrei, und hat einen niedrigen Proteinwert. Kennt das vielleicht jemand von euch oder kann mir eine Einschätzung geben?


    Würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Tina

    gut das sind erstmal gute Ansätze wir haben uns am We verabredet und wollen mal schauen was der beste Weg ist. Ihn immer zu Hause zu lassen ist für mich keine Option.
    Er ist ein sehr gut erzogener und sehr gelehriger Schatz ich hoffe das wir das in den Griff bekommen. Werd jetzt erstmal versuchen ihn abseits zu setzen mit eventuell was zum kauen und schauen das er sich selbst beruhigt. Im ignorieren bin ich übrigens spitze habe nämlich 4 Kinder und auch bei meinen Mädels ist ignorieren in Trotz und Bock Situationen die beste Lösung.
    Ein Trainer wäre hier bei uns schlecht Möglich da wir weit und breit nur eine Hundeschule haben und mit deren Methoden bin ich so ganz und gar nicht einverstanden.
    Hab da meine Schwiegermutter mal begleitet wir sind nach den ersten 10 Minuten bereits wieder gegangen. Die Erziehung beruht dort auf absolute Unterwürfigkeit und Einschüchterung das ist definitiv nicht mein Weg denn meine Hunde sollen volles vertrauen in mich haben und gehorchen weil sie mir gefallen wollen nich weil sie Angst haben.
    Ich werd euch mal berichten wie es läuft und bedanke mich nochmal ganz herzlich für eure Antworten.

    nein so ist es nun nicht ganz unsere kleine halt ich natürlich raus sie spielt nicht mit allen 10 hunden gleichzeitig um gottes Willen. Ich meine damit nur das sonst alle spielen können. Unsere Große Runde gibt es schon viele Jahre und nie hat er sich so aufgeführt wenn welche getobt haben. Es sollte jetzt nicht den Eindruck erwecken das ich zulasse das alle sich auf die kleine stürzen. Aber auch wenn sie nur mit Guiness ( der 20 Wochen alte Rüde) allein ist weiß sie genau das sie bei mir ihre Ruhe hat. Sie toben auch nicht Stunden lang.

    ja gut aber er verhält sich nur so wenn unsere Bailey in das Spiel integriert ist, das ist das was mich stützen lässt. Alle anderen egal welchen Alters toben auch und es juckt ihn nicht die Bohne. Wir sind hier eine Gruppe von meist um die zehn Hunde aller Altersgruppen und alle verstehen sie super gut, klar kleine zurechtweisungen gibts immer mal aber sie agieren prima miteinander. Aber spielen und toben ist ja besonders für die kleinen wichtig. Ich werd es erstmal versuchen ihn wenn ich ihn mitnehme an der Leine zu lassen. Ich denke der Ansatz mit dem er braucht sich nicht kümmern ich mach das schon ist vielleicht nicht schlecht.
    Ich dank euch erstmal das ihr eure Meinungen mit mir geteilt habt und schau mal wies weiter geht. Die Situation ist ja noch recht neu vielleicht gibt sich das ja wieder und vorerst muss er dann an die Leine.

    ja machen wir im Moment auch so. Find ich nur echt schade, wir gehen oft hier an die Elbe und verbringen den ganzen Tag manchmal sogar die Nacht. Der Strand ist so weitläufig das er sich eigentlich gar nicht für die beiden interessieren müsste aber ganz egal wie weit er weg ist solange die Kinder schlafen ist alles i.o. aber weh sie werden wach. Dann sitzt er schon und wartet das das toben los geht