oh das hat sich jetzt überschritten.
Wenn dann müsste ich auf jedenfall auf die gefrorenen Varianten zurück greifen da ich hier am A der Welt wohn. Und eine neue Kühltruhe müsste dann auch her. Die kleinen Päckchen für lucky gehen ja problemlos in unsere rein. Aber unsere neue kleine Bailey benötigt ja def größere Mengen.
Beiträge von leamarie
-
-
ja die Umstellung ist groß das stimmt. Fertig Barf kauf ich für meinen kleinen alten opi auch. War mir aber nun nicht sicher ob es auch für Welpen so geeignet ist. Ich denke das man gerade bei Welpen großer Rassen mit der Fütterung einiges falsch machen kann. Und will deshalb absolut auf Nummer sicher gehen. An Dosenfütterung muss ich ganz ehrlich sagen hat mich immer der Umwelt Aspekte gestört und die werden ja bei der Labbi Fütterung entsprechend mehr sein wie bei meinem Zwergspitz Mischling.
-
Nein hab mich doof ausgedrückt entschuldigt. Die Eltern werden gebarft und die Welpen bekommen es halt nur etwas feiner. Der Züchter meint das die mitgegebenen Portionen so wie sie sind für eine Woche reichen er empfiehlt ab dem zweiten bis dritten Tag langsam das gewünschte Fütter dazwischen zu mischen.
-
Ein herzliches Hallo an alle.
Ich weiß nicht genau ob ich mit der Ernährungsberatung hier richtig bin wenn nicht dann bitte verschieben.Es geht darum das ich mich im dunklen Wald der Trockenfuttersorten total überfordert fühle. Ich hab schon so viel gelesen und hab das gefühl desto mehr ich schaue desto schlimmer wird es.
Am 26.05 zieht eine kleine schoko labbi Dame zu uns. Sie ist dann 8 Wochen alt.
Nun würde viele sagen fütter das was der Züchter füttert. Beim Züchter bekommen die süßen Püriertes Frischfleisch und das trau ich mir nicht zu. Für die erste Woche gibt es schon fertig eingefrorene Portionen mit nach Hause aber was nehme ich danach?
Ich hab mir nun viele verschiedene Sorten angeschaut und mich auch belesen aber es gibt ja teilweise von einer Marke schon 5 unterschiedliche Welpen/ Junior Futter.
Könnt ihr mir helfen?Liebe Grüße Tina in großer Vorfreude
-
entschuldigt das der post so alt ist habe ich übersehen. Bei uns hier gibt es kaum Mülleimer und es würde bedeuten das ich die hinterlassen schaften mit mir rumschleppen muss das finde ich weit aus weniger lecker wie einmal am tag die Ecke zu säubern.
Wie ich schon schrieb sind wir viel draußen im Garten , ich habe vier Kinder die dort einen großen Spielplatz haben und da hat hundeaa eben nichts zu suchen. Da ich aber die Hunde nicht ständig beaufsichtigen will find ich die Ecken lösung perfekt für uns. Ich würde es immer wieder so machen. -
Meine sollen sogar in den Garten gehen (bzw ist eigentlich der Hof Garten und kinderspielplatz liegen noch durch einen Stall getrennt.) Ich gehe sogar mit ihnen dort hin bevor wir spazieren gehen. Wir haben mit Zaun eine Ecke abgetrennt und sind sehr glücklich damit die Hunde benutzen sie zuverlässig und verschonen den restlichen Garten. Im Winter wird einmal täglich sauber gemacht und im Sommer mehrmals täglich bzw so oft wie nötig da stinkt nichts und mit dem richtigen Werkzeug schnell erledigt und mir 100 mal lieber als mit ner Tüte auf der Straße rum zu grabbeln ( was ich natürlich trotzdem machen würd wenn's doch mal sein sollte). Gerad im Sommer wenn wir den ganzen Tag draußen sind ist es mir so lieber als ständig aufpassen zu müssen .
-
So hab ich das jetzt auch in die Planung aufgenommen nur das es bei mir morgens Trocken gibt da die Hälfte der angegebenen Ration. Und abends dann die halbe ration Nassfutter laut Hersteller und Gemüse nach Gefühl. Werd das jetzt eine Woche so füttern und dann meine süßen mal auf die Waage schubsen und gegebenenfalls angleichen.
Ich berichte dann mal wie es aussieht.
Lg unnd danke für eure Hilfe. -
das hört sich schon mal gut an. Ich denke ich hab mittlerweile zu viel in unterschiedlichen Quellen gelesen und bin deswegen zunehmend verwirrter. Mein Gedanke war wenn ich ( nur Beispiel) 100 Gramm Futter täglich benötige und das dann mit 80: 20 füttere dann senkt sich ja der Anteil an z.b. protein ect.
-
Hallo an euch.
Ich habe mal eine Frage zum Mischungsverhältis von Fleisch und Gemüse.
Wenn mein Hund von einer Fleischdose einen Bedarf von 140 Gramm hat, ich aber noch Gemüse dazu fügen soll wie rechne ich dann?
Ziehe ich von den 140 Gramm Fleisch die Gemüsemenge ab oder gebe ich die gewünschte Gemüsemenge außerdem hinzu?
Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Ich habe leider nirgends was dazu gefunden und würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Lg -
wie gesagt das pro cani hatte ich geschenkt bekommen wegen Mdh . Auf dauer ist das natürlich teuer und würde für mich keine Variante sein. Ich habe so schon weit über 100 € monatlich für meine 2 und vier beinigen freunde.
Ich fand die Idee aber trotzdem sehr gut um mal ein gefühl zu bekommen. Hatte mich auf der Seite umgesehen wegen der geschenkten würste.